Rechter Flügel

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Gast

Rechter Flügel

Beitrag von Gast »

Hallo, leider habe ich heute feststellen müssen, dass mein rechter Flügel / Flap von der Hutablage ( nicht der Flap an der Kofferraumklappe) hängt.

Die Dachöffnung funktioniert bis zu dem Momant, wo der Flügel ausfahren soll, problemlos.

Der linke Flügel macht keine Probleme.

Die Dachöffnung wird unterbrochen; erst nach erneutem drücken der Taste wird ein neuer Versuch gestartet. Manchmal klappt es dann; es kann aber auch ein erneuter Versuch notwendig sein.

Das Schließen hingegen funktioniert einwandfrei.


Nun meine Fragen:

a) Ich habe gelesen, dass beide Flügel und das Steuergerät gewechselt werden müssen. Ist dem immer so, oder genügt der Wechsel des einen Flügels?

b) Ich habe noch Car Garantie, wird die Reparatur von der Garantie getragen?

c) Habe ich noch eine Chance auf Kulanz (Bj 2007, 40500km)?

d) Gibt es sonstige Tipps, den Flügel wird flott zu machen?

e) Was kostet der Spaß?


Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gast

Rechter Flügel

Beitrag von Gast »

Hallo astracabriofan
Ich hatte auch das Problem mit den Flügel und man hatte festgestellt das der Stellmotor (Stellmotor 344 Euro + AW ) defekt war .Dieser wurde dann getauscht. Na klasse keine Garantie (ATT Bj.03.07 ), daraufhin Kulanzantrag gestellt und noch am gleichen Tage die Antwort bekommen das Opel 70% übernimmt . Na wenigstens etwas .

a) In den meisten Fällen war es nur der Stellmotor der gegen die neuere Version mit verstärten Zahnrädern getauscht wurde . Der Flügel selber muss nicht getauscht werden.
b)Car Garantie kommt leider bei Teilen die mit dem Dach zusammen hängen nicht für die Reparatur auf X( .
c) Eine Chance auf Kulanz hast du , da das Problem mit den Stellmotoren Opel bekannt ist .
d) mir nicht bekannt
e)344Euro plus die AW`s

Gruß Starsky
Gast

Beitrag von Gast »

Hab mal gelesen dass jemand den Flügel "geölt" hat, also das Scharnier mit Ölspray (zB WD40) eingesprüht hat, wär einen Versuch wert...
Gast

Beitrag von Gast »

Hi, muss kein Defekt sein, gibts aber auch schon...

Klick

Gruß
Gast

Dach

Beitrag von Gast »

Hi schau mal unter dem Thread board.php?boardid=47&sid=Dach die zigste. wie mir scheint gibt es nicht einen ATT den auf kurz o.lang ein Dachproblem ereilt.Gruß Rolf
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Rolf,

so kann man das leider nicht stehen lassen... sicher gibt es viele Probleme, aber eben nicht alle haben Probleme!

Solange Opel aus diesen Problemen lernt... in meinen Augen ist der Astra TT das geilste was es in Sachen Stahldachcabrio in der Mittelklasse gibt.

Gruß
Gast

RE: Dach

Beitrag von Gast »

Original von Rolf aus HL
Hi schau mal unter dem Thread board.php?boardid=47&sid=Dach die zigste. wie mir scheint gibt es nicht einen ATT den auf kurz o.lang ein Dachproblem ereilt.Gruß Rolf
Naja, es melden sich hier eigentlich meist welche zu Wort mit Problemen, diejenigen, die kein Dachmalheur haben schreiben eigentlich nix dazu, deswegen ist der Anteil in einem Forum nicht repräsentativ...
Gast

Beitrag von Gast »

Hi, genau so sehe ich das auch ;)

Gruß
Bembel

RE: Dach

Beitrag von Bembel »

Original von Rolf aus HL
Hi schau mal unter dem Thread board.php?boardid=47&sid=Dach die zigste. wie mir scheint gibt es nicht einen ATT den auf kurz o.lang ein Dachproblem ereilt.Gruß Rolf
Es gibt einen, nämlich unseren. Erstzulassung Juli 2006, bisher keine Probleme.

Grüße aus Frankfurt
Karsten
Gast

Beitrag von Gast »

Bei meinem ATT wurde der rechte Stellmotor noch innerhalb der Garantie gewechselt. Mein Vorschlag, den Linken gleich mitzuwechseln, wurde aber leider abgelehnt. :(
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“