Ich hab die Schnauze voll

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Ich hab die Schnauze voll

Beitrag von Gast »

Hallo Astra Kollegen,
seit einigen Wochen geht mein Dach nun garnicht mehr,
ich bin jetzt zur Werkstatt da auch die Inspektion fällig war.
Also schon seit anafang an hab ich Probleme mit dem linken
Flügel, dieser geht des öftern nicht. Wurde am Anfang schon gleich getauscht,das hab ich auch angemahnt.
So jetzt kommts, der Flügel soll also auch diesmal schuld sein, das das Dach
garnicht mehr geht.
OK ein Flügel kostet 450 Eur !!!!!!
ABER es kommt noch besser, mein Auto ist ja Baujahr 2006
und Opel hat den Flügel geändert,
jetzt soll ich beide !!! Flügel wechseln UND das Steuergerät,da die neuen Flügel mit dem alten Steuergerät nicht funktioniert !
die Kosten soll ich auch schön alleine tragen .....

1500 EUR

Es kotzt mich an .....

Muß ich mal los werden,
vielleicht gibt es ja noch andere die das bestätigen können.

Gruß Tobbi
Gast

Beitrag von Gast »

Also bestätigen kann ich das nicht. Fahre den Vorgänger. Habe aber kürzlich eine ähnliche Pleite bei Opel erlebt.
Dank Abwrackprämie haben wir den Corsa b abgeschafft und nen neuen geordert. Zwischenzeitlich war am Signum zum 2-ten Mal in 2009 das Kofferraumschloss defekt. Ausnahmsweise, weil Garantie und arbeitstechnisch in der Nähe nen anderen Opel-Händler besucht. Alles wieder gut beim Signum.
2 Wochen später wieder Schloss defekt. Nun zu unserem Haus und Hof Händler. Immerhin auch schon 8 Neuwagen im Laufe der Jahre dort gekauft. Und mittels Garantie neues Schloss in Auftrag gegeben. Da darf man sich doch tatsächlich anhören, dass die Reparatur doch von dem vorherigen durchgeführt werden soll.?!? Sowas empfinde ich als absolute Frechheit. Garantie ist Garantie. Und die kann ich bei allen Opel-Häusern in Anspruch nehmen. Ende vom Lied ist, dass die Reparatur doch durchgeführt wurde und es eine dicke Beschwerde an den Obermotz gegeben hat. Geld einnehmen können alle, der Service aber bleibt auf der Strecke. So nicht. Man muß sich ja nicht alles gefallen lassen.

So, genug gemeckert. Gott seih dank sind nicht alle so.
Gast

Beitrag von Gast »

Seid Froh das ihr euer Auto zurück bekommen habt. Mein Kumpel Fährt nen Astra GTC Irmscher. Einen Monat nach kauf war die Ventildeckeldichtung auf einmal undicht. Er hat nen Termin vereinbart und ist hin gefahren. Abgesprochen waren 2 Tage für die Reparatur. 2 Tage später ruft er an und fragt ob sei Auto fertig ist, als Antwort bekam er das er gleich zurück gerufen wird. Halbe Stunde später ruft er an und fragt nochmal und bekommt als Antwort ob er nicht schon sein Auto hat, weil sie das Auto nicht auf dem Platz finden können. Er verneinte und war verwundert. Stunde später haben sie angerufen und haben das Auto gefunden, es war in der Werkstatthalle und niemand hat es gesehen. War natürlich noch nicht gerichtet. Also nochmal nen Tag gewartet. Am nächsten Tag haben wir beide das Auto abgeholt und sind nach hause gefahren. Etwa 10 km vom FOH ging die ÖL Lämpchien an. Gleich nach geschaut und der Stab war blitze blank ohne Öl. Gleich beim Händler angerufen und er meinte er solle zur nächsten Tanke fahren und Öl nach kippen und vorbei kommen. Nun ist es auf dem Lande net so das alle 2 km ne Tanke ist. Ich hab dann Öl geholt, nach gefüllt und sind wieder zum FOH. Der Meiste kam raus zog den Ölstab raus und schaute nach. Ging in die Werkstatt brachte nen Liter Öl mit und sagte Gute weiterfahrt. Der Händler bei uns muss man sagen ist der Größte in Bayern aber der Service ist der schlechteste Deutschland weit. Sagte schon Auto Motor und Sport in der September Ausgabe.
Gast

Beitrag von Gast »

ähnliches auch bei mir. die verkäufer immer kotzfreundlich und rollen einem den roten teppich aus. auch als ich mein schmuckstück abgeholt habe und bezahlt habe, war immernoch alles so....., bei schlüsselübergabe fiel mir auf dass es nur 1 schlüssel gab. das hab ich sofort bemängelt und auch da sagte man mir ich solle mir keine sorgen machen und brauche mich um nichts kümmern. die würden einen neuen schlüssel mit fernbedienung und programmierung besorgen. kostenlos natürlich. das war am 22.10. ich laufe immernoch hinter dem 2. schlüssel her und hab den bis heute nicht bekommen. ich sehe auch nicht ein mir den selber zu besorgen und schon gar nicht zu bezahlen. die fernbedienung allein kostet 80 euro, der rohling 30 und das programmieren kostet auch. alles in allem wäre man immerhin auch bei rund 150 euro.... ich hab 8500 euro für das cabrio bezahlt, da kann man auch einen 2. schlüssel erwarten.ich finds nur traurig dass der nette service nur bis zur bezahlung geht...
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“