Keyless go macht Probleme
Keyless go macht Probleme
Hallo an alle,
ich bin seit ca. einem halben Jahr stolze Besitzerin eines Opel Astra Twin Top, Schwarz, Baujahr 02/2008 mit 140 PS, Cosmo.
Bei mir im Auto ist Keyless-Go eingebaut. Nun habe ich seit kurzer Zeit große Probleme damit.
Wenn ich das Auto starten möchte, ertönt der Signalton und es leuchtet das orangene-Emblem im Tachobereich auf. War auch schon beim netten Opel-Händler und die haben kurzerhand ein neues Steuergerät eingebaut. Allerdings ist der Fehler jetzt wieder aufgetreten. Ganz blöd an dieser Geschichte ist, dass der Motor sich teilweise auch überhaupt nicht ausschalten lässt. hier geht auch wieder das orangene-Embelem im Tachobereich an.
Hat jemand von Euch auch solche Probleme damit und kann mir vielleicht jemand sagen an was es noch liegen könnte.
Vielen leiben Dank
Knotti
ich bin seit ca. einem halben Jahr stolze Besitzerin eines Opel Astra Twin Top, Schwarz, Baujahr 02/2008 mit 140 PS, Cosmo.
Bei mir im Auto ist Keyless-Go eingebaut. Nun habe ich seit kurzer Zeit große Probleme damit.
Wenn ich das Auto starten möchte, ertönt der Signalton und es leuchtet das orangene-Emblem im Tachobereich auf. War auch schon beim netten Opel-Händler und die haben kurzerhand ein neues Steuergerät eingebaut. Allerdings ist der Fehler jetzt wieder aufgetreten. Ganz blöd an dieser Geschichte ist, dass der Motor sich teilweise auch überhaupt nicht ausschalten lässt. hier geht auch wieder das orangene-Embelem im Tachobereich an.
Hat jemand von Euch auch solche Probleme damit und kann mir vielleicht jemand sagen an was es noch liegen könnte.
Vielen leiben Dank
Knotti
Hatte DAS vor etwa einem Jahr auch mal. Besonders lästig war's, wenn du den Motor nicht mehr ausschalten konntest ...
Der Meister hat dann 'ne neue Batterie in den Schlüssel gegeben und seitdem funzt es wieder.
Da ich davon ausgegangen war, dass der Transponder ohne Batterie funktioniert, konnte ich das nicht wirklich nachvollziehen aber egal ...
Der Meister hat dann 'ne neue Batterie in den Schlüssel gegeben und seitdem funzt es wieder.
Da ich davon ausgegangen war, dass der Transponder ohne Batterie funktioniert, konnte ich das nicht wirklich nachvollziehen aber egal ...
Mhh, die von Opel meinten, dass man erst nach zwei Jahren ne neue Batterie für seinen Schlüssel braucht....Das Problem tritt bei beiden Schlüsseln auf ?(
War gerade, bei dem schönen Wetter:-) mit meinem Auto unterwegs und es lies sich wieder nicht starten- nach 7 Versuchen gings dann doch und ausmachen lies er sich erst beim 2.Mal.......
War gerade, bei dem schönen Wetter:-) mit meinem Auto unterwegs und es lies sich wieder nicht starten- nach 7 Versuchen gings dann doch und ausmachen lies er sich erst beim 2.Mal.......
Hi, ich hatte das auchmal... die Elektronik spinnt manchmal ein bisschen aber ist eig. nix schlimmes -> es hilft meistens schon wenn du einfach den schlüssel näher an das lenkrad dran hälst (da wo normalerweise das zündschloss ist, sitzt der empfänger) dann erkennt er ihn wieder.
übrigens gestern wollte sich mein ATT nicht zuschließen lassen... weder der O&S knopf an der Tür noch mit der Fernbedienung (hat nicht geblinkt) aber dann war er doch auf einmal zu und als ich später wieder aufschließen wollte ging erst nur die beifahrertür auf... :rolleyes:
wie gesagt manchmal spinnt die Elektronik aber es lohnt meiner meinung nach nicht zur Werkstatt zu fahren weil es sich das problem i.d.R. von selbst gleich wieder löst
übrigens gestern wollte sich mein ATT nicht zuschließen lassen... weder der O&S knopf an der Tür noch mit der Fernbedienung (hat nicht geblinkt) aber dann war er doch auf einmal zu und als ich später wieder aufschließen wollte ging erst nur die beifahrertür auf... :rolleyes:
wie gesagt manchmal spinnt die Elektronik aber es lohnt meiner meinung nach nicht zur Werkstatt zu fahren weil es sich das problem i.d.R. von selbst gleich wieder löst
Ich habe auch das Problem, das das O&S ziemlich unzuverlässig funktioniert. Bei meinen vorherigen Fahrzeugen hatte ich immer einen Ersatzschlüssel im Portemonaie. Das fällt ja hier leider wegen der Größe flach.Original von Invaderganz genau. unter der plastikabdeckung ist das zündschloss für den notschlüssel versteckt... normal braucht man das ja nie.Original von qcc
Dort, wo sich normalerweise das Zündschloss befindet, befindet sich auch bei O&S das Zündschloss ... ?(
Das mit dem Zündschloß hinter der Abdeckung fand ich daher besonders intressant.
Aber leider befindet sich bei mir hinter der Abdeckung nichts wo der Notschlüssel hineinpassen würde, gibt es da vielleicht einen Trick ?