Dach öffnet nicht mehr

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Gast

Beitrag von Gast »

Moin,
heut morgen wollt ich das Dach in meiner Garage schließen (war doch recht frisch) und was passiert... Kofferdeckel fährt ein Stück auf und dann nix mehr.
Hab dann am "üblichen Verdächtigen" (Kabelbaum) gerüttelt und so konnte ich den Deckel dazu bewegen, wieder in die "Dach-Auf"-Position zu gehen. Dann zum FOH gefahren und jetzt warte ich auf News...
Gast

Beitrag von Gast »

So, grad hat mein FOH das Cab wieder gebracht,den defekten Teil hat er ausgetauscht, dann Auto wieder bei mir im Geschäft auf den Hof gestellt.
Bin restlos begeistert von meinem FOH...
Gast

Beitrag von Gast »

Hat eigentlich einmal jemand rausgefunden welches von den 4 Kabeln an der die Sollbruchstelle passiert für was benutzt wird?

Danke für die weitere Diskussion.

Euer tobemank
Gast

Selber fehler

Beitrag von Gast »

Hi hi ,


ich war mit dem Fehler in der Werkstatt und die meinten die könnten das problem nicht finden er vermutet es ist die Batterie ....da hat er promt die batterie getauscht und wahrscheinlich den Fehlerspeicher gleich mitgelöscht ... jetzt hab ich ne neue batterie und das problem wieder.

Bei mir fing es auch an mit dem Flügel der nicht aufging dann hat die gesammte elektronik angefangen zu spinnen, fenster gingen nicht zu (automatisch) und beim Tür aufmachen, dieses kurze stück dass, das fenster runter geht wegen der dichtung hat er gemacht aber er ist nicht mehr hochgegangen ... d.h. ich habe 20 mal tür auf zu und Fenster war halber offen....

Blöde werkstatt wo ich das auto gekauft habe hat fehlerspeicher ausgelesen und sagt alles in ordnung. penner !

ich schaue gleich morgen mal ob es auch der kabelbruch ist

Vielen Dank.
Gast

Kabelbruch

Beitrag von Gast »

Hallo Leute,

Den Identischen Fehler hab ich auch und den Kabelbruch genau wie auf den Bildern, kurzerhand selbst geflickt Fettes Dankeschön an "connorml" für die Präzisen Bilder :)

Danke auch dem Rest der Community für diese tolle Site.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel
Gast

kaputter Kabelbaum an der Heckklappe

Beitrag von Gast »

Hallo bei mir war es auch so drei Kabel gebrochen selbst repariert laut FOH alle Systeme in Ordnung aber trozdem keine funktion gebimmel und Heckklappe bleibt zu vodere Veriegelung am dach ist nicht in der Endposition laut FOH lässt sich das nicht ansteuern hat jemand dieses Problem auch schon gehabt ?
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

Heute ging der linke Flügel nicht raus. Nach mehr maligen probieren ging es dann.

Mein TT ist EZ 01.2008 also noch 1 Jahr Opel Garantie oder?

Gruß
Daniel
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
Patient Astra TT , 1,6 L BJ 2007 , 90 TKM

Easyload

Das Easyload tut es nicht mehr, nach betätigen des roten Knopfes ertönt ein 3? maliger
Gongton und ich höre ( ich meine rechts ) ein Relais schalten .


Ansonsten ist alles Ok mit dem Dach schliesst / öffnet.

Ist es wahrscheinlich das dass defekte easyload auch mit den top bebilderten Kabelbruch zusammenhängt ?

( Rollo war natürlich geschlossen, habe es auch am eingeklappten Dach eingehakt alles alles so wie es muss )

Meine auch mal gelesen zu haben das es 2 Schwachstellen im Kabelberreich geben sollte.

Hoffe auf nette Antworten und evtl. Rep. Tips.
Kohle für FOH im Moment nicht vorhanden :-)
jurgen2

Beitrag von jurgen2 »

Gast

Beitrag von Gast »

Danke für den Link.

Folger Sachverhalt ergab sich :
Isolierung abgemacht , äusserlich von einem Bruch nichts zu sehen dran gewackelt und es ging.

Dann habe ich die 4 Adern im dicken Kabelbaum neu angesetzt ( gelötet, mit Schrumpfschlauch drüber ) den unteren Stecker auch rausgeschnitten und mit einer Lüsterklemme alles sauber verbunden , alles mit Selbstverschweissendes Isolierband ummantelt und alles funktionierte.
3 Testläufe alles Ok, der Kabelverlauf gefiel nicht richtig nochmal mit einem kabelbider in besserer Position gebracht.

Test: easyload für Hoch , allerdings blieb 1 Flügel hängen und nun geht nichts mehr .

Heute Morgen alles aufgemacht neue Litzen besorgt ( Silconkabel hochflexibel ) und profesorisch neu angesetzt.

Stand der Dinge : 1 Flüger drin, Dach steht oben easload Modus, 3 maliger Gong, Rollo mehrfach rein raus, Dach lässt sich auch nicht schleissen ( 3x Gong) , Beleuchtung Kfferraum geht, beim drücken easyload Taste 3x Gong und mann hört ein Relais schalten, Kofferraumschloss arbeitet.

Nun ratlos .
Jemand noch eine Idee ? Profis um PLZ 47 anwesend ?
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“