Dach öffnet nicht mehr

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Gast

Beitrag von Gast »

Meinen TT hat es auch erwischt

Bie meinem TT sind an der fast selben Stelle auch zwei gebrochene Kabel aneinander gekommen,und nichts ging mehr.
Der Mitarbeiter von Opel Schmelter in Attendorn haben mir super geholfen.
ohne lange Termine oder die Aussage mit dem Dach können wir Ihnen nicht helfen.
Es ist wieder schön offen zu fahren.

Gruss Jochen
Gast

Beitrag von Gast »

Halli-Hallo,

noch hab ich meinen ATT nicht... aber von dem Dachproblem hab ich hier immer und immer wieder gelesen.

Schön, dass sich connorml die Mühe gemacht hat, alles sauber abzufotografieren, danke von mir dafür! Die Kontrolle der Kabel wird in jedem Fall sofort vorgenommen. Es scheint ja echt so zu sein, dass es in den allermeisten Fällen an der Stelle hakt. :)
Danke nochmal!

Grüße,

qp
Gast

Beitrag von Gast »

...und den flügelmotoren und den dichtungen ... und und und . :rolleyes:
Gast

Beitrag von Gast »

Naja, die Flügelmotoren sind zumindest bei meinem zukünftigen bereits gegen die neuen getauscht. Bei den Dichtungen behaupte ich mal, dass es viel an der Pflege liegt.

Und wenn doch was kaputt geht, hab ich halt Pech gehabt. Solang ich's aber vorher schon ohne Kosten vermeiden kann, mach ich mich doch gerne schonmal schlau und bin froh für solche Tipps. :)
Gast

flügelmotor

Beitrag von Gast »

mein tt(EZ 03/08) war gestern zur 2. inspektion. da hat man mein dach geprüft und siehe da, beim öffnen des daches fährt rechter flügel zeitw.nicht aus, und dach blockiert.hatte glück, daß das noch auf werksgarantie behoben wird.läuft nur noch bis ende der woche. puh, glück gehabt, da die anschlußgarantie keine arbeiten am dach abdeckt.das wurde mir am telefon von der firma der anschlußgarantie mitgeteilt. na ja, ich hoffe der fehler wird behoben und ich bekomme ihn nächste woche zurück. zum auto: astra twin top cosmo endless summer,powerrot,18 zoll und leder.
Gast

RE: flügelmotor

Beitrag von Gast »

Heute bekomme ich ihn wieder beide Flügelmotorn gewechselt hatte glück, noch auf Werksgarantie . Wer teuer geworden.
Gast

RE: flügelmotor

Beitrag von Gast »

Hallo wollte mich mal vorstellen ich komme aus bochum nähe opel werk
habe ein Astra Twin Top Bj 03/2008 103kw 140PS Cosmo 22000Tkm
super Auto!!! :rolleyes:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen!

Bei mir war es gestern auch so weit! Der rechte Flügel ist bei öffnen nicht raus gefahren. Der Gong ist bei mir aber nicht ertönt. Das zufahren ging erst wieder beim zweiten mal drücken. Bin sofort zu dem Händler wo ich ihn im Dez. gekauft habe(Renault-Händler ?() . Da gings natürlich wieder. Falls es wieder vorkommen sollte, wollen die mich evtl. in eine Opelwerkstatt schicken. Werd mir aber den Kabelbaum auch mal vor- und auf- knüpfen. ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Yepp ;
gleiche Stelle
wurde heute geflickt
Kabel wird aber erneuert
mit Kostenanteil
sollte eigentlich von OPEL ganz gezahlt werden
vor allem ist das neue Kabel in 2 Jahren wieder kaputt !
man könnte es durch hochflexibeles Kabel ersetzen
zumindest das Stück wo der Knick ist........
solch ein grosses Problem kann das doch nicht sein :(
Beachboyliri
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Di 23. Mär 2010, 00:39

Beitrag von Beachboyliri »

Hallo liebe Cabrio Freunde,

habe meinen Astra TT 1.9 CDTI Cosmo Baujahr 08/2007 nun seit ca. 3 Wochen.
Leider war das Wetter die letzten Wochen sehr schlecht, sodass ich das Dach vllt 1 - 2 mal hab öffnen können. Beim letzten mal hing der Rechte Flügel doch bei erneuter betätigung gings dann weiter. Heute bzw gestern war es dann endlich super schön und ich dachte mir hey öffne ich doch jetzt mal wieder das Dach. Ich ins Auto voller hoffens das nichts passiert und naja wie sollte es auch anders kommen :(

Motor an. Dach fährt bis zur mitte auf und dann das selbe Problem .. Rechter Flügel hängt. Nichts tut sich. 1 ... 2... 3... 4 mal gefühlte 10 mal drück ich aufs Öffnen manchmal aufs schließen nichts bewegte sich. Kein gong oder ähnliches einfach nichts. Irgendwann dann jedoch ging es auch und ich war sehr erleichtert.

Jetzt frag ich mich ob es am Kabelbaum liegt oder an nem anderen Problem. Werde mir morgen mal das Kabel anschauen.

Was meint ihr soll ich nicht lieber zur Opel Werkstatt Fahren. Ich meine 3 Wochen hat man grad mal sein Baby bei sich und dann schon sowas :(

Was meint ihr werden dies auf Kulanz behen ?

Danke im Vorraus. Werd die Tage auch gleich mal einige Bilder meines TT's hochstellen.
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“