Dach öffnet nicht mehr

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Gast

RE: Dachprobleme!

Beitrag von Gast »

Original von Steelworker

Wenn Du aber auch auf das Dach noch Garantie hast..
BJ 2007 und Garantie auf das Dach? :rolleyes:
Gast

RE: Dachprobleme!

Beitrag von Gast »

Original von biker1200
Original von Steelworker

Wenn Du aber auch auf das Dach noch Garantie hast..
BJ 2007 und Garantie auf das Dach? :rolleyes:
Werksgarantie ist sicher vorbei. Ich dachte eher an "Cargarantie", die man beim Händler abschließt.
Servus Steelworker.
Gast

Beitrag von Gast »

Die Cargarantie schließt, insofern nicht explizit vereinbart, das Dach immer aus...
Gast

Beitrag von Gast »

Original von qphalanx
Die Cargarantie schließt, insofern nicht explizit vereinbart, das Dach immer aus...
Fragt sich nur warum :peitsch:
Scotty
Auskenner
Beiträge: 157
Registriert: Do 5. Jun 2003, 12:39

Beitrag von Scotty »

Moin,

bitte nicht Cargarantie, Händler- oder Hersteller-Garantie und Gewährleistung durcheinander bringen. Wenn gebraucht vom Händler gekauft, besteht immer eine gesetzliche Gewährleistung von einem Jahr. Das hat mit der Cargarantie definitiv nichts zu tun - die besteht bestenfalls neben der Gewährleistung. Einige Händler wollen einen unter Hinweis auf die Cargarantie nur abwimmeln und für dumm verkaufen. Bitte mal die Suche benutzen...und dann drauf hauen....

Sonnige Grüße aus HH
Christoph
Scotty
Auskenner
Beiträge: 157
Registriert: Do 5. Jun 2003, 12:39

Beitrag von Scotty »

Kleine Klarstellung zu meinem obigen Beitrag:

Auch bei Gebrauchtwagen hat man natürlich grundsätzlich 2 (in Worten: zwei) Jahre gesetzliche Gewährleistung. Diese darf allerdings vom Händler auf Minimum 1 Jahr verkürzt werden - kürzer darf nicht.

Wie gesagt, einfach mal die Suche quälen. Es wird leider viel zu oft versucht, Käufer über den Tisch zu ziehen.

Sonnige Grüße aus HH
Christoph
Gast

Beitrag von Gast »

Heute war es auch bei mir soweit....
Dach öffnet sich nicht mehr.

War beim Händler AT_(Die mit der roten Werbung) und habe abn.AHK anbauen lassen und als ich ihn abholte, super Wetter wollte ich offen zurück fahren, nix ging.
Es ertönt 3x der Gong.
Heckrollo eingerastet.Kofferraum nicht beladen.


Fehler wurde ausgelesen : "Sensor Hutablage rechts"


Kennt jemand vielleicht genauer das Problem ?

Jetzt steht er erst mal bei AT_ und wird Morgen Früh hoffendlich "entstört"

Wollen den E-Satz der AHK erst einmal abklemmen um zu sehen ob dadurch Fehlfunktionen ausgelöst werden.

1 Tag offen fahren weniger :-(


PS: Es gibt Fehler da steckst Du nicht drin .....
Gast

Beitrag von Gast »

Fehler wurde ausgelesen : "Sensor Hutablage rechts"[/U]


Wie mir gerade mitgeteilt wurde, lag der Fehler an einer der Sensoren am Rollo im Kofferraum.

Obwohl dieses ja geschlossen und eingerastet war, hatte der Sensor sich wohl verschoben.


Nichts ist unmöglich ..... :rolleyes:
Gast

Beitrag von Gast »

Original von TomNRW
Nichts ist unmöglich ..... :rolleyes:
Nein, wirklich nicht ;) . Ist hierschon mal bei einem ATT passiert.


Gruß Pat.
Gast

Kabelbruch

Beitrag von Gast »

Hallo Leute

Am Dienstag war es dann bei mir soweit.Am Dach tat sich nix mehr ausser dieses lästige Ping Geräusch. ?( ?( ?(

Hatte die Wochen davor schon immer Probleme mit dem öffnen und schliessen.
Mal ging garnix oder mitten beim öffnen/schliessen blieb alles stehen und nix ging mehr.

Habe da ein wenig an der Kofferraumklappe geruckelt oder habe die Klappe mal auf und zu gemacht und da ging es wieder.
Habe mir nix dabei gedacht.Dachte an einer Fehlfunktion weil es ging ja dann wieder.Ausser dann am jenen Dienstag.NIX MEHR 8o 8o

Habe denn Bericht von " connorml " durchgelesen und mir die Bilder mal genau angeschaut und mich auf die Suche gemacht.
Konnte nicht glauben das es bei mir auch so ist, wie auf den Bildern von "connorml ", aber zum entsetzen war es genau so wie auf denn Bildern.

Gleiche Stelle,gleiche Ursache. 3 Kabel angebrochen.
UNFASSBAR meiner Meinung.

Habe die Kabel neu Verlötet und Isoliert und somit wie ich gelesen habe bis zu 400€ gespart.Deswegen wunderts mich, das einige nicht selber reparieren und statt dessen ein teuren Kabelbaum einbauen lassen. ?(
Na egal. Auf jedenfall Funktioniert es wieder einwandfrei bei mir. :D

Was mich auch wundert warum die Kabel dort brechen.Sie werden an der Stelle weder geknickt noch eingeklemmt.:kopfkratz:

Das Problem scheint ja bekannt zu sein bei Opel
Frage mich warum es da kein Rückruf von Opel gibt oder kam.:kopfkratz:

Gruss Manuel
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“