Sensor für Kofferraumnetz

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Gast

Sensor für Kofferraumnetz

Beitrag von Gast »

Hallo
Ich hatte im Sommer auch das Problem mit dem Kofferaumnetz das ich es öfters Bewegen mußte damit ich Das Dach auf oder Zu bekomme .Das Letztemal war es im Herbst als ich meinen Twin Top Poliert habe und anschließend das dach öffnen wollte ,schwups Kofferaum veriegelt und schluss nurnoch blin blin blin was nun zum glück war meine Tochter noch klein genug um durch den skisack zu klettern und am Netzt zu wackeln und siehe da es Funktionierte wieder. Habe also Richtig vermutet das der sensor nicht richtig funktioniert wollte schon einen neuen bestellen aber jetzt habe ich gedacht erstma mit der Magnetvariante Probieren aber nix geht also sensor ausgebaut und siehe da er war nicht mehr an dem Platz wo er hätte sitzen sollen.Er hatte sich gelöst und hing daneben also konnte es Garnicht gehen da der sensor keinen Magnetischen Kontackt bekommen hat so jetzt wieder an die Richtige stelle gesetzt mit Klebeband fixiert und befestigt und es geht einwandfrei auch ohne den teuren FOH.Also wenn jemand nochmal das gleiche Problem hat erstma schauen ob der sensor richtig sitzt.

grüße

Micha
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,
gut zu wissen :D
Aber wo sitzt dieser Sensor ?(

Gruß
roadjack
Idol
Beiträge: 699
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:06
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von roadjack »

Hallo und Vorstellungen sind hier gerne gesehen.


Gruß

Matthias
Gast

Beitrag von Gast »

Hab mal 2 photos gemacht wo der Sensor Sitzt....

Auf dem 2ten Photo ist der Sensor unter dem Panzerband Festgeklebt damit er nicht wieder verrutscht.

Bild


Bild
Gast

Beitrag von Gast »

aha...interessant :)

dann müsste es doch auch kein Problem sein einfach nen kleinen magnet an der linken befestigung wo der sensor sitzt reinzustecken dann bräuchte man das rollo nicht mehr ständig auf und zuziehen...?
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Invader
... dann müsste es doch auch kein Problem sein einfach nen kleinen magnet an der linken befestigung wo der sensor sitzt reinzustecken ...


Ja, ja, mach' mal ...


... und das Lenkrad kannste auch gleich abnehmen - fährt auch ohne geradeaus ... :rolleyes2:
Gast

Beitrag von Gast »

Könnte man machen.Aber dieser Sensor ist deine Versicherung fürs Dach.Nehmen wir mal an dein Kumpel will das Dach öffnen und der Kofferraum ist voll Beladen,möchte nett wissen wie das Dach danach aussieht.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von calimanta
Könnte man machen.Aber dieser Sensor ist deine Versicherung fürs Dach.Nehmen wir mal an dein Kumpel will das Dach öffnen und der Kofferraum ist voll Beladen,möchte nett wissen wie das Dach danach aussieht.
Seh ich genauso.. auch wenn man's nicht glauben mag, aber da haben sich die Opel-Ingenieure tatsächlich mal was bei gedacht. ;)
Gast

Beitrag von Gast »

ihr versteht das falsch ... die Sache mit dem Magneten hätte 2 Vorteile:

1. es verhindert technische Probleme wie schon oft hier im Forum aufgetaucht ala "ich bin über einen huppel gefahren, da muss das Rollo wohl rausgesprungen sein und dann konnte ich mein dach nicht mehr zumachen und den Kofferraum nicht mehr auf...." etc.

2. dadurch das man jedesmal das rollo rüberziehen muss, lässt man es dann doch oft bleiben wenn man öfter kleinere sachen (z.b. sporttasche) ein und auslädt - mir gehts jedenfalls so - und kann dann eben nicht mal spontan während der fahrt das dach aufmachen wenn die sonne rauskommt. ;)
...und wenn man selbst die alleinige Kontrolle über sein Fahrzeug hat :D und nicht Gefahr laufen muss, dass irgendwelche Kumpels oder sonstwer am Dach herumspielen könnte, dann weis man selbst ob man den Kofferraum voll geladen hat oder eben nicht!
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn du über einen Hubbel fährst, kann auch genausogut der Magnet abfallen. :D
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“