Beule im Dach ??

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Gast

Beitrag von Gast »

Hast du mal in einer Karrosseriewerkstatt angefragt?

Meiner war damals in einer (Opel)-Karosseriewerkstatt wegen des Hagelschadens. Die sammeln immer ein paar Wagen zusammen und lassen sich dann eine "Drückerkolonne" kommen, die dann nur an den Dellen arbeiten. Die Jungens haben bei meinem Wagen selbst Dellen im Kotflügel rausbekommen, die direkt auf der Sicke saßen 8o.

Der Karosseriebaumeister hat mir aber noch etwas interessantes verraten: Nämlich ist die C-Säule nur eine Abdeckung. Das Dachsegment, daß auch die Abdichtung sicherstellt sitzt nur darunter. Das macht es natürlich leichter Dellen auszudrücken.
So ganz kann ich´s zwar immer noch nicht glauben, aber wenn er´s sagt...

Im allgemeinen mein Rat: Geh mal zu einer ganz normalen Karosseriebauwerkstatt. Die sind nicht mehr so lebensfremd nicht auch smart repairs anzubieten, weil sie sonst keine Kunden mehr hätten ;) .


Gruß Pat.
Gast

Beitrag von Gast »

...der Lacker, wo ich war, macht auch Karosserie- und Unfallschäden!

Trotzdem vielen Dank für die guten Hinweise, ich werde mich dann wohl doch noch mal weiter umschauen.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von qcc
@cappy66

Mein ATT hatte ebenfalls eine solche Beschädigung (woher auch immer) und mein Beulendoktor hat's als Service erledigt - war 'ne Sache von 4-5 Minuten (maximal).
Es wurde mittels Heißkleber ein Pin aufgeklebt, damit die Verformung rausgezogen und nötigenfalls wieder etwas zurück geklopft -> nichts mehr zu sehen - perfekt ...

DIE können DAS.

Vielleicht ist ja 'ne Niederlassung in der Nähe ...
Gast

Beitrag von Gast »

nee, leider nicht .... trotzdem danke :]

Autotechnisch könnte man den Odenwald auch Klein-Sibirien nennen - da gibt es weit und breit absolut nüscht...
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo !!

Sorry wegen der verspäteten Antwort.
Meine Delle war weiter unten. Kann leider keine Bilder liefern, da ich die Delle nicht fotografiert hatte und der Dellendoktor seine Arbeit schon erledigt hat.
Gast

Beitrag von Gast »

Nun, dann haste also wieder ein Dellenloses, bzw. Beulenfreies Cabrio.
Aber, wie wäre es, wenn Du uns mitteilst, was denn wer, wie gemacht hat?
Vielen Dank im Vorab.

Helmi. :) :) :)
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“