Beule im Dach ??

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Gast

Beitrag von Gast »

@GenesisBiker

:lachtot: ...ja, will mal sehen wie mir Hagel Beulen ins Auto schlägt!!!

man man, ich fühl mich wieder so OFF heute...
Gast

Beitrag von Gast »

@Checksch

Na wenn Du gerne mit Rosinen spielst ...

... gehe ich doch nochmal darauf ein:


Zunächst empfehle ich Dir aber doch bitte mal DEINE (!) Links auch komplett und zu Ende zu lesen (und zu verstehen):

Hier werden doch für die Beule eindeutige Beispiele aus dem Bereich "Biologie/Medizin" genannt: "Schwellung" mit Unterteilung * Papel, * Quaddel, * Tumor
oder im anderen Link: "Beule war ursprünglich wohl eine Ausbuchtung (Beule am Kopf, Beulenpest) und wird jetzt auf dem Umweg über verbeult auch für Einbuchtungen verwendet"

Dennoch ist verständlich, dass Du hier im vorliegenden Problemfall gerne eine Unterscheidung zwischen "nach innen" und "nach außen" haben möchtest - für mich bleibt Deine Definition jedoch "seltsam"!


[x] erledigt
Gast

Beitrag von Gast »

@capp66

Mein ATT hatte ebenfalls eine solche Beschädigung (woher auch immer) und mein Beulendoktor hat's als Service erledigt - war 'ne Sache von 4-5 Minuten (maximal).
Es wurde mittels Heißkleber ein Pin aufgeklebt, damit die Verformung rausgezogen und nötigenfalls wieder etwas zurück geklopft -> nichts mehr zu sehen - perfekt ...
Gast

Beitrag von Gast »

danke für die Info!

Da bin ich mal gespannt, die DELLE hat nämlich auf der eine Seite eine etwas schärfere Kante....bin gespannt, ob man das ohne den Lack zu beschädigen rausziehen kann. Spätestens nächste Woche gehe ich zu ATU, die haben Mittwochs den Smart Repair Tag.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von cappy66
danke für die Info!

Da bin ich mal gespannt, die DELLE hat nämlich auf der eine Seite eine etwas schärfere Kante....bin gespannt, ob man das ohne den Lack zu beschädigen rausziehen kann. Spätestens nächste Woche gehe ich zu ATU, die haben Mittwochs den Smart Repair Tag.
Ich hoffe, dass wir dann auch das Ergebnis zu sehen bekommen.
Natürlich würde auch ein normaler Bericht reichen.
Würdest Du uns das Ergebnis posten?
Helmi. :) :) :)
Gast

Beitrag von Gast »

na logo - ich halte Euch auf dem Laufenden (oder Entdellendem) ;)
Gast

Beitrag von Gast »

@cappy


Ich hoffe für dich, dass kein "Knick" drin ist, sodass der Lack beschädigt wurde... GOOD LUCK!
Und berichte wies wird/wurde!


Die andere Diskussion lassen wir lieber...das führt zu keinem Ergebnis und ist sowas von Offtopic!

Grüße
Chris
Gast

Beitrag von Gast »

Ich war gestern bei ATU - die machen das nicht. Zum einen nicht bei verstärkten Blechen wie z.B. in A- und C-Säule und beim Cabrio sowieso schon gar nicht.

War dann noch bei einem Lacker - der will 200 Euronen, weil er von innen nicht dran kommt zum ausdellen. Schweißpunkt setzen, rausziehen, spachteln, lackieren.....ausserdem braucht er das Auto für 2-3 Tage. Daher werde ich die Angelegenheit jetzt erstmal verschieben......
Gast

Beitrag von Gast »

@cappy


Klar will der lackierer lackieren...
Hast du es schon einmal in einer "Smart-Repair" Werkstatt versucht?
Und warum Schweißpunkt setzen, klar muss er dann lackieren. Andere machen das mit speziellem Heißkleber. Der wird draufgeschmolzen und dann kann man ziehen. Mit erneuter Hitze geht das dann auch Rückstandslos ab...


Grüße
Chris
Gast

Beitrag von Gast »

...wenn einer ´nen Smart-Repairer im Odenwald kennt, wäre ich für eine Info sehr dankbar - ich habe nämlich schon lange gesucht, aber nichts gefunden. Es gab mal einen im Mossautal, aber der macht leider nichts mehr ;(
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“