Kofferraumschloss rattert

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Kofferraumschloss rattert

Beitrag von Gast »

Hallo ATT Gemeinde!

Kennt ihr das auch, du fährts auf einer etwas schlechteren Nebenstraße mit einigen ausgebesserten Stellen und bei jedem Überfahren einer solchen Stelle meldet sich dein Kofferraumschloß mit einem kräftigen Rattern...

Mein FOH weiß keine Hilfe mehr, Deckel schon mehrfach nachgestellt, seitdem stimmen die Spaltmaße (beabsichtigter Weise) nicht mehr.
Leider hat aber das Rattern kein Ende!!

Wer Abhilfe weiß, bitte melden!!!
Gast

RE: Kofferraumschloss rattert

Beitrag von Gast »

Schau mal nach, ob Du das Rollo ausgehängt hast.
Sollte das nicht sein, dann leg Doch mal eiN Stückchen Filz Zwischen Rollo und Halterung. Aber an der Seite, an der sich nicht Der Sensor befindet.
Auch könnte es sein, dass etwas lose im Kofferraum rumfliegt. Einfach mal bis zum Bodenblech schauen.
Auch in den Anblagen im Kofferraum sehen.
Wenn das auch nichts nutzt, dann könnten es die Flügel sein, die beim Schliessen nicht richtig in die Halterungen zurückgefahren sind.
Helmi. :) :) :)
Gast

Beitrag von Gast »

Herzlichen Dank für die vielen Hinweise!

Alle sind echt sinnvoll und sicherlich gut gemeint.
Aber in meinem Fall wurde dies alles bereits berücksichtigt.
Der FOH sagt, es sei das Schloss...
Bin sogar schon mit offenem Deckel (gut gepolstert und verschnürt)
das sah irre aus, gefahren, dann sind die Geräusche weg.
Also es ist das Schloss.

Habe aber keine Ahnung, wie mein FOH das wegkriegen will ????
Gast

Beitrag von Gast »

Scheint ein schwieriger Fall zu sein.
Etwas fällt mir noch ein:
Links und rechts vom Kofferraumschloss sind je ein Gummipuffer.
Versuch doch mal, die etwas rauszudrehen, so dass Du den Deckel nur mit leichtem Druck schliessen kannst.
Helmi. :) :) :)
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“