Rückrufaktion Feb. 08 : 3. Bremsleuchte & Dachmechanik

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Gast

Rückrufaktion Feb. 08 : 3. Bremsleuchte & Dachmechanik

Beitrag von Gast »

Hi,

war gestern in der Werkstatt und der Meister erzählte mir von einer neuen Rückrufaktion, die er am Morgen frisch auf den Tisch bekommen hatte.


Die 3. Bremsleuchte hinten muss ausgetauscht werden (wegen Bruchgefahr).
Kann auch sein, das sie nur kontrolliert wird (weiß ich nicht mehr genau, meine aber, sie wird ausgetauscht).

Zudem wird an der Dachmechanik was eingestellt.

Das gilt für alle bis zu einer bestimmten Fahrgestellnummer. Alle Käufer werden von Opel angeschrieben.

Schöne Grüße
Shawn
Gast

Beitrag von Gast »

Wär interessant den Fahrgestellnummerbereich zu wissen.

lg,

Martin
Gast

RE: Rückrufaktion Feb. 08 : 3. Bremsleuchte & Dachmechanik

Beitrag von Gast »

Original von Shawn_Tommy
Hi,

war gestern in der Werkstatt und der Meister erzählte mir von einer neuen Rückrufaktion, die er am Morgen frisch auf den Tisch bekommen hatte.


Die 3. Bremsleuchte hinten muss ausgetauscht werden (wegen Bruchgefahr).
Kann auch sein, das sie nur kontrolliert wird (weiß ich nicht mehr genau, meine aber, sie wird ausgetauscht).

Zudem wird an der Dachmechanik was eingestellt.

Das gilt für alle bis zu einer bestimmten Fahrgestellnummer. Alle Käufer werden von Opel angeschrieben.

Schöne Grüße
Shawn
Danke für die Info! :thumb:

Da rufe ich nächste Woche lieber selbst in der Werkstatt an und frage mal nach. ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Ich komme gerade von der Werkstatt wg. der Bremsleuchte. Die meinten auch, dass sie mich eh anschreiben wollten.
Ich hab auch noch das PRoblem mit der Türbremse. Die Schraube sitzt locker. Ist wohl auch in der Rückrufaktion mit drin.
Poison

Beitrag von Poison »

Aus sicherer Quelle:
Abgrenzung:
Astra H Twin Top - Modelljahr 2006-2007

Modell Werk von FIN bis FIN
Astra H Antwerpen 6 5 000014 [BIS] 7 5 206563

Wir haben festgestellt, dass sich an einigen Fahrzeugen der Modelljahre 2006-2007 möglicherweise das Glas der dritten Bremsleuchte vom Gehäuse löst oder das Glas bzw. die Außenstreuscheibe bricht.

Des Weiteren kann es zu Funktionsbeeinträchtigungen beim Stahlverdeck kommen.

Bei den in der angefügten Datei genannten Fahrzeugen bitten wir Sie, die Dichtung der dritten Bremsleuchte, gemäß den Anweisungen im Abwicklungsplan, zu prüfen und gegebenenfalls zu ersetzen.

Beim Stahlverdeck bitten wir darum, die im Abwicklungsplan beschriebenen Arbeiten durchzuführen.

[...]

Ganz wichtig: Händigen Sie jedem Astra Twin Top - Kunden ein Exemplar der Kurzanleitung aus und erklären ihm ausführlich die einzelnen Schritte!

Bitte stellen Sie sicher, dass Fahrzeuge, die sich noch in Ihrem Betrieb befinden, nicht ohne die oben genannten Nacharbeiten abgeliefert werden.

Die Arbeiten am Fahrzeug sind für die Kunden kostenlos auszuführen.

[...]

Bitte beachten Sie, dass nur die in der FIN-Liste genannten Fahrzeuge nachzuarbeiten sind.

Basierend auf dem Datenbestand aus GM*Drive, werden wir in den nächsten Tagen diejenigen Kunden anschreiben, deren Fahrzeug in der FIN-Liste [...] angegeben ist.

[...]
Noch ein paar Infos ,

1)
Fahrzeugmarkierung:
Alle Fahrzeuge, die gemäß dieser Anleitung
geprüft oder nachgearbeitet wurden, sind mit
einem gelben Farbpunkt auf der Abdeckung
des Kofferraumdeckelschlosses zu
kennzeichnen.

2)
Bitte überprüfen Sie vor Beginn der Arbeiten, ob das betroffene Fahrzeug schon nachgearbeitet
wurde.

1. Dichtung der zusätzlichen Bremsleuchte
überprüfen.
· Graue Dichtung = Verbesserte Version
· Rote Dichtung = Betroffene Version
Alle Bremsleuchten mit roter Dichtung müssen
ersetzt werden.
Ich habe nur Opel Interne Themen ausgelassen, weil diese Sachen für Euch nicht von Interresse sind.

Gruß,
André
Gast

Beitrag von Gast »

@ A_Poison

:danke: für deine Mühen!

aber wo muß hier:
Astra H Antwerpen 6 5 000014 7 5 206563
das "bis" hinein ?
Gast

Beitrag von Gast »

Meiner ist definitiv darunter - die 3. Bremsleuchte ist nach 10 000 km an der rechten Ecke gebrochen bzw. weist einen Bruchriss auf. Als ich beim Händler angerufen habe, teilte er mir gleich mit, dass an meiner Dachmechanik auch etwas "nachgestellt" werden müsse sowie andere Dinge erledigt werden sollen.

Was ist denn genau mit der Dachmechanik nicht in Ordnung? Ich habe das Dach schon -zig Mal auf- und zugemacht, doch bisher keine Beeinträchtigungen festgestellt.

Und die "anderen Dinge" sind mir völlig rätselhaft ...

Na ja, ein Grund mehr, die Garantier um weitere 2 Jahre zu verlängern und dann einen neuen Wagen zu kaufen. Mal sehen wie das Audi A 3 Cabrio oder der neue A 4 als Cabrio ist. Beide haben zwar Stoffdächer, aber stören würde mich das nicht.
Gast

Beitrag von Gast »

Laut der Fahrgestellnr. ist mein ATT eigentlich auch dabei.
Aber die 3te Bremsleuchte ist schon längst ersetzt worden, nachdem die erste es vorgezogen hat irgendwo auf der Autobahn zu verbleiben und an der Dachmechanik wurde schon x-mal wegen lahmer Flügel herum gedoktert.
Über die anderen Mängel breite ich mal den Mantel des Schweigens.

Bin schon mehrere Wochen mit Ersatzzwagen durch die Gegend gefahren.
Spart enorm km. 8)
Wäre bei einem geleasten Auto ideal gewesen, nur meiner ist nicht geleast.

Beim ersten Öffnen dieses Jahr streikte der Flügel übrigens schon wieder. 8o

Aber vielleicht wird ja jetzt alles gut. Muss mich sowieso mal um einen Inspektionstermin kümmern.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe bisher mit dem ATT keine Probleme gehabt. Anfänglich fielen zwei Gummiteile ab, die wurden anstandslos wieder befestigt. Das Dach, die 3. Leuchte und auch alles andere ist bisher problemlos und ohne Störungen. Auch das Knacken und Knarzen hält sich sehr dezent zurück. Alles in allem ein schönes Auto, von dem ich hoffe, dass es auch weiterhin keine Probleme machen wird.

Dennoch verunsichert mich die Rückrufaktion schon etwas - wer weiß, wer weiß ...
Gast

Beitrag von Gast »

Hmm, was da an der Dachmechanik geändert werden sollte würde mich auch brennend interessieren.

Aber ob ich auch von meinem FOH angeschrieben werde halte ich eher für unwahrscheinlich.
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“