CDC40 Opera Problem?

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Gast

CDC40 Opera Problem?

Beitrag von Gast »

hi

also ich bin seit gut 4 wochen besitzer eines astra twintop.
jetzt ist mir beim cdc 40 opera was aufgefallen.
der sound ist eigentlich echt gut. guter bass.....
gestern beim radio hören sprang es auf einmal um auf einen blechernen hohen sound......hab dann umgeschaltet auf cd und alles war wieder in ordnung.
heute beim cd hören sprang es zweimal einfach so auf radioempfang und der sound war wieder so blechern.

kennt jemand dieses problem und weiß einer was es sein könnte?

hab nächste woche einen termin beim foh. es müssen noch ein paar andere sachen "nachgessert" werden.

danke
Gast

Beitrag von Gast »

Ich nehme an du hast nereits das neue CDC40 (mit MP3-Unterstützung)?

Ich hab´ das ältere Modell und auch wenn dir die Aussage wahrscheinlich überhaupt nicht weiterhelfen wird: Ein solches Verhalten hat mein Radio noch nie gezeigt.


Gruß Pat.
Gast

Beitrag von Gast »

Dieser blecherne Sound ist bei mir bei Verkehrsdurchsagen. Als ob die über andere Lautsprecher kämen. Läuft aber schon immer so ab => Verkehrsdurchsage => blechern und hoch. Nach der Verkehrsdurchsage wieder normaler Sound. Meiner Meinung nach ein Feature und kein Bug. ZUmindest bei meinem Radio = CD30 mp3
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Detlef59
Dieser blecherne Sound ist bei mir bei Verkehrsdurchsagen. Als ob die über andere Lautsprecher kämen. Läuft aber schon immer so ab => Verkehrsdurchsage => blechern und hoch. Nach der Verkehrsdurchsage wieder normaler Sound. Meiner Meinung nach ein Feature und kein Bug. ZUmindest bei meinem Radio = CD30 mp3
Hm, wenn das ein Feature beim CD30 mp3 ist, dann werde ich mich wohl beschweren müssen. Ich habe dieses Feature nämlich nicht.

gruss walt
Gast

Beitrag von Gast »

Original von TokioAbsteige
Original von Detlef59
Dieser blecherne Sound ist bei mir bei Verkehrsdurchsagen. Als ob die über andere Lautsprecher kämen. Läuft aber schon immer so ab => Verkehrsdurchsage => blechern und hoch. Nach der Verkehrsdurchsage wieder normaler Sound. Meiner Meinung nach ein Feature und kein Bug. ZUmindest bei meinem Radio = CD30 mp3
Hm, wenn das ein Feature beim CD30 mp3 ist, dann werde ich mich wohl beschweren müssen. Ich habe dieses Feature nämlich nicht.

gruss walt
Jetzt mache mich nicht schwach. :rolleyes:

Egal, bei uns war es schon immer so. Bie dir ist also keine Tonlagenänderung bei Verkehrsmeldungen?
Gast

Beitrag von Gast »

Also eine Tonlagenänderung bei Verkerhsduchsagen wäre doch eher Kontraproduktiv.
Ich meine das so. Ich lausche der Musik, dann plötzlich, eine höhere Stimme, ein wenig kreischend oder so, und schon schalten meine Ohren auf Durchzug, das passiert immer automatisch wenn meine Frau anfängt zu reden.
Aber die Verkehrsdurchsagen will ich doch eigentlich hören - oder lieber nicht.
Na wer sich das hat einfallen lassen??

Gruß Klaus
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Detlef59

Jetzt mache mich nicht schwach. :rolleyes:

Egal, bei uns war es schon immer so. Bie dir ist also keine Tonlagenänderung bei Verkehrsmeldungen?
Nö, bei Verkehrsdurchsagen ändert sich bei mir an der Tonlage nix.
Hm, vielleicht liegt es ja gar nicht am CD30 sondern an dem von Dir bevorzugten Sender.
Das ist echt eine merkwürdige Sache.

EDIT:
Ha, mir ist dazu noch was eingefallen: Es ist ja nun so, dass das Startsignal der Verkehrsdurchsagen das Radio laut stellt, wenn der Lautstärkenregler auf Null steht. Vielleicht hat das ja auch Auswirkung auf Equalizer, Fader und Balance. So eine Art Bypass für die individuellen Toneinstellungen halt. Vielleicht hat die Tonänderung bei Dir diese Ursache.

gruss walt
Gast

Beitrag von Gast »

hmhm, sowas vermute ich auch - mein CD30 blechert ebenfalls bei Verkehrsdurchsagen. Da hierzu die Lautstärke auf ein eingestelltes Niveau angehoben wird, denke ich, dass gleichzeitig alle Klangeinstellungen ignoriert werden.....vielleicht um die LS zu schonen oder die Hörorgane der Insassen oder wie auch immer...
Gast

Beitrag von Gast »

also um noch mal auf das eigentliche thema zurück zukommen.

mein problem hat nix mit verkehrsdurchsagen zu tun, die hören sich ganz normal an.

wenn ich cd höre, dann springt das einfach so auf radio um mit diesem komischen sound. oder eben beim radio hören springt es mitten im lied auf diesen blechernen klang.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von anba67
also um noch mal auf das eigentliche thema zurück zukommen.

mein problem hat nix mit verkehrsdurchsagen zu tun, die hören sich ganz normal an.

wenn ich cd höre, dann springt das einfach so auf radio um mit diesem komischen sound. oder eben beim radio hören springt es mitten im lied auf diesen blechernen klang.
Auf das eigentliche Thema zurückgedrängt gehe ich bei der beschriebenen Symptomatik davon aus, dass das Ding kaputt ist.

mfg walt
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“