Verdeck lässt sich nicht öffnen

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Verdeck lässt sich nicht öffnen

Beitrag von Gast »

Hallo,

bin neu hier, habe ein Problem und hoffe mir kann hier jemand helfen.

Gestern war der erste richtig schöne Tag in diesem Jahr und ich wollte meine ATT gleich mal offen fahren. Seit dem letzten Herbst hat die Innenaustattung keine Sonnenstrahlen mehr gesehen. Voler verwunderung musste ich aber feststellen das sich mein Verdeck nicht öffnen lässt. Bei der Tasterbedinung ertönte das Gong Signal. Gut dachte ich, du hast im Kofferraum den Schutz nicht richtig eingehängt. Aber auch da waralles ok. Also irgendwie lässt sich mein Verdeck nun nicht öffen. Hat jemand diese Erfahrung auch schon mal gemacht? Wo kann denn der Fehler liegen.

Gruß Christian
Gast

Beitrag von Gast »

Ich bin mir jetzt gar nicht so sicher, ob so ein Problem schon mal in dieser Form aufgetaucht ist. Der Kofferraum lässt sich ja offenbar problemlos öffnen. Zudem verwirrt mich das „Gong Signal“ etwas. Hast Du mal bei laufendem Motor probiert das Dach zu öffnen. Möglicherweise schwächelt ja einfach nur die Batterie.

gruss walt
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, genau das ist das merkwürdige. in der bedinungsanleitung steht zwar der grund für den gong-ton (rollo nicht eingeharkt, batterie zu schwach) aber sollte in dem fall der zu schwachen batterie nicht tatsächlich das dach bei laufendem motor zu öffen sein?
vor dem winter lief alles völlig normal und nun scheint die sonne und nix geht mehr.
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn die Batterie tatsächlich defekt ist und nicht einfach nur etwas entladen, dann reicht Motor laufenlassen nicht aus. Sofern es überhaupt die Batterie ist. Natürlich könnte auch der Magnetschalter in der Rolohalterung (links) defekt sein. Aber ich tippe da eher auf Batterie. Vielleicht solltest Du einfach mal ein paar Runden mit dem Auto drehen und dann versuche es bei laufendem Motor noch mal. Aber vermutlich hast Du da schon längst getan. Da hilft dann vermutlich nur noch die Werkstatt. Ist natürlich blöd bei dem schönen Wetter.

gruss walt
Gast

Beitrag von Gast »

Bei meinem geht ab und an beim schließen des Kofferaumes die rote Warnlampe im Tacho für die Türen nicht aus. Ich muss dann immer noch mal den Kofferaum öffnen und wieder schliessen bis das Licht erlöscht, oder ich das Dach öffnen kann. Evtl. haben die hinteren Flügel hinten in der Heckklappe auch Endschalter die nicht geschaltet sind? Schau doch mal ob die Flügel vernünftig in den Halterungen hängen. Ein anderer Punkt wäre die Hydraulikpumpe, wenn die nicht läuft geht wohl auch nix. Funktionieren denn noch alle 4 Scheibenheber, da sich ja alle 4 Scheiben als erstes ein kleines Stück senken!? Sind alle Sicherungen ok.?

Gruß
Connorml
Gast

Beitrag von Gast »

So, heute war ich bei dem Opel Händler meines Vertrauens und der sagte mir, dass wohl ein Relais an dem Fehler schuld ist. Dieses behauptet immer das der Kofferraum nicht geschlossen ist und ööfet somit das Dach nicht. Mittwoch wird es gewechselt und bei meinem Glück regnet es ab Donnerstag wieder.

Gruß Christian
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Timo.Beil
So, heute war ich bei dem Opel Händler meines Vertrauens und der sagte mir, dass wohl ein Relais an dem Fehler schuld ist. Dieses behauptet immer das der Kofferraum nicht geschlossen ist und ööfet somit das Dach nicht. Mittwoch wird es gewechselt und bei meinem Glück regnet es ab Donnerstag wieder.

Gruß Christian
Keine Sorge, dass ist hier ein sehr solidarisches Forum: Wenn es bei Dir regnet, dann regnet es bei uns auch :-)

gruss walt
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“