Recht Interessantes für Geräuschgeplagte

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Gast

Beitrag von Gast »

So meine Freunde, ich hoffe den Geräuschgeplagten ein wenig geholfen zu haben. Bei mir hats jedenfalls geklappt :band:

Sollte irgend jemand noch zusätzliche Tipps zur Geräuschbeseitiging kennen, bitte posten!!!



Zuletzt möchte ich Euch noch darauf hinweisen, dass diese Tipps rein aus meinen persönlichen Erfahrungen resultieren und ich sicherlich nicht verantwortlich gemacht werden möchte, wenn jemand Mist baut.

Solltet ihr euch bei irgendeiner Arbeit unsicher sein, so fragt sicherheitshalber euren FOH oder lasst einfach die Finger davon.


Mfg, DonaldD!
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe neuerdings auch ein extremst nerviges, da sporadisch auftretendes Geräusch irgendwo hinten rechts. Es ist ein leichtes Quitschen, sobald ich über leichte Bodenwellen fahre. Müssen noch nicht mal Schlaglöcher sein.
Ein Kollege hatte ein ähnliches Quitschen bei seinem Audi A3. Da wars allerdings der "Haltegriff" üder der Scheibe. Ein ATT hat sowas ja nicht. Könnte aber auch irgendeine Feder/Scharnier sein.
Es tritt auch nur bei geschlossenem Dach auf soweit ich es feststellen konnte.
Jemand eine Idee? Nervfaktor 100%!!

MFG
Gast

RE: Recht Interessantes für Geräuschgeplagte

Beitrag von Gast »

Dein Beitrag ist nach meiner Garantie bestimmt Gold wert aber noch lass ich den FOH ran. :quassel:
Bin leider auch kein bastler! :rolleyes:
Wenn der FOH mein Dach nicht leise bekommt weiss ich jetzt wo er eine Anleitung bekommt. :respekt:
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

sagt mal hat jemand die GM Teilenummer parat für das Wundermittel von GM?

Danke
gruss
Oliver
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Tomtschek
Ich habe neuerdings auch ein extremst nerviges, da sporadisch auftretendes Geräusch irgendwo hinten rechts. Es ist ein leichtes Quitschen, sobald ich über leichte Bodenwellen fahre. Müssen noch nicht mal Schlaglöcher sein.
Ein Kollege hatte ein ähnliches Quitschen bei seinem Audi A3. Da wars allerdings der "Haltegriff" üder der Scheibe. Ein ATT hat sowas ja nicht. Könnte aber auch irgendeine Feder/Scharnier sein.
Es tritt auch nur bei geschlossenem Dach auf soweit ich es feststellen konnte.
Jemand eine Idee? Nervfaktor 100%!!

MFG
dichtung an der fahretüre, oder an dem verbund der scheiben. silikonspray nutzen und ruhe ist
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
hier mal die GM Nr. 93165293 / Opel Teilenummer 1948335 für das Spezialöl / Silikonöl. Der Preis liegt bei rund 38,-- € für 30ml.
Gruß
spyderMS
Gast

Beitrag von Gast »

Super Danke schön.

Gruss
Oliver
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
sorry aber der Preis ist doch einwenig höher! Da hat sich ein Fehlerteufel eingeschlichen. Der Preis liegt momentan bei 68,00€!!!!
Nochmals sorry!
Grüße aus dem Münsterland
spyderMS
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe auch ein Geräuschproblem bei meinem ATT: Bei geöffnetem Fenster klappert und quietschen die Fenster auf der Fahrerseite. Das macht mich irre. Es passiert sobald ich über leichte Bodenunebenheiten fahre....

Kann mir da jamend helfen? :traurig2: Es wir immer schlimmer.... :ergeben:

Gwen
Gast

Beitrag von Gast »

@spyderms

Kein problem. Komme da eh günstiger ran. Brauchte nur die Teilenummer damit das bestellt werden kann. :D

@Gwen

habe das gleiche problem. Bei mir ist das das Gummi wo du Fahrer bzw Beifahrer Scheibe auf die hintere Scheibe auftrifft. Das wird mit der Zeit total griffig und daher quietscht das. Habe mit einem Silikonstift das Gummi eingerieben. Nachteil ist das die Fahrer und Beifahrertür an dem Teil wo sie aufliegen einen kleinen Fettfilm haben.

Mal schaun ob ich eventuell das mit dem Opel Wundermittel auch behandeln kann.

Werde bericht erstatten.

gruss
Oliver
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“