Recht Interessantes für Geräuschgeplagte

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Gast

Beitrag von Gast »

So, ich bin jetzt dreimal um mein Auto herumgelaufen und habe festgestellt: Da steht Opel drauf - da steht Astra drauf und das Dach kann man auch aufmachen. Ich bin also ziemlich sicher einen Opel Astra Twintop zu besitzen - und das nun schon seit einem Jahr. Etwa 80 Prozent der hier beschriebenen Geräusche kenne ich gar nicht. Anteilig verbliebene 10 Prozent konnte ich durch Einsatz von Schmiermitteln eindämmen und letztliche 10 Prozent gehören für mich einfach dazu. Die würden mir direkt fehlen, wenn sie nicht da wären.
Da stellt sich für mich die Frage: Werde ich vielleicht langsam Schwerhörig - oder bin ich es schon?

gruss walt (best bevor 1980)
Gast

Beitrag von Gast »

Original von TokioAbsteige

Da stellt sich für mich die Frage: Werde ich vielleicht langsam Schwerhörig - oder bin ich es schon?

gruss walt (best bevor 1980)
Ja Walter, das wäre sicherlich ein interessanter Aspekt dem nachzugehen. :D


Aber sagtest du nicht dass dein Wagen damals, als du ihn bekommen hattest, einige Tage beim FOH zerlegt stand? Vielleicht haben die wirklich nochmals einige Schrauben nachgezogen und das Dach mit Krytox eingefettet. Dieses Zeug hält wirklich lange.

Ich kann Dir nur sagen, sei froh dass dein ATT nahe zu geräuschfrei ist oder du halt stock derisch bist.


Mein ATT hatte fast alle Geräuschsymptome die es gibt. Dazu kommt noch dass ich ein sehr feines Gehör besitze. :P
Ich sage Dir, diese Kombination ist kritisch.
Gott sei Dank hab ich diese Geräusche durch Eigeninitiative weg gebracht.


Mfg, DonaldD!
Gast

RE: Recht Interessantes für Geräuschgeplagte

Beitrag von Gast »

Original von Aubühl
Hallo Donald,

bin seit kurzem dabei.

Bei mir sollte nur ein Fenster an der Fahrerseite geschmiert werden weil knistert. Jetzt hat man gleich das ganze Dach eingeschmiert mit dem erfolg, das jetzt das ganze Dach knarrt.
Besorge mir jetzt das Krytox und entferne die Silicon scheisssse.

Würde mich auch interessieren wo diese schrauben sind. Foto etc..

DAnke!
;)
Hallo Aubühl, erstmals viele Grüße nach Wien.

Das Krytox ist sicherlich eine gute Wahl, allerdings achte darauf, bevor du es aufträgst sollten alle Gummis von dem Silikon befreit werden. Sonst ist das Krytox wirkungslos.

Zur Dachverstellschraube kommst du, wenn das Dach halb aufgeklappt ist. Sie befindet sich im mittleren Segment.
Aber bevor du diese Schraube überhaupt verstellst, würde ich zuerst die Verstellschraubenträgerplatte auf Geräuschentwicklung kontrollieren.
-> Der Fingertest ;) (Anleitung findest du irgendwo im Threat)


Mfg, Donald!
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

so mein Wagen stand insgesamt 11 Tage (nicht hintereinander) in der Werkstatt. Dann habe sie den Fehler gefunden.
Da es jetzt schon etwas her ist, kann ich das nur ungefähr wiedergeben.
Ich meine, sie sagten, dass ein Teil (welches am Kabel/Schlauch hängt) an dem Bremskraftverstärker kam, wenn sich der Motor beim Beschleunigen nach hinten neigte.

Ich vermute, dass das Teil an das Gestänge, welches vor dem Bremskraftverstärker verlegt ist, kam.

Siehe Foto.
Dateianhänge
18214.jpg
18214.jpg (115.67 KiB) 1310 mal betrachtet
Gast

GERÄUSCH beim Beschleunigen !!!

Beitrag von Gast »

Hallo Shawn Tommy..

Erstmal vielen Dank für die Info samt Foto...

Werde in den nächsten Tagen mal bei mir nachschauen...

Da das Geräusch bei mir auch nur beim Beschleunigen auftritt hoffe ich ,,dassi es durch den gleichen Grund ausgelöst wird.

ich melde mich, ob es bei mir geklappt hat mit der Geräuschbeseiitigung...

Gute Fahrt DINOH[SCHILD=14]nochmal Danke !!![/SCHILD]
Gast

RE: GERÄUSCH beim Beschleunigen !!!

Beitrag von Gast »

Hallo und schöne Vorweihnachtszeit an alle.

Wollte mich ja nochmal melden.
Es ist wirklich das von Shawn Tommy beschriebene Geräusch, was jetzt natürlich nicht mehr bei mir auftritt...Habe das besagte Teil mit Schaumstoff isoliert und jetzt herrscht endlich absolute "Ruhe" beim Beschleunigen. :D :D :) )

Frohe Weihnachten...

GRUSS DINOH


[SCHILD=11]NOCHMALS DANKE ![/SCHILD]
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

Auch mein TT gehört zu denjenigen der sich mit den Vibrationsgeräuschen beim Beschleunigen im 2. und 3. Gang wichtig machen wollte. Dank dem Forum und der Aufklärung der Ursache des Geräusches ist nun absolute Stille im Auto. :)
Da das Geräusch nicht mehr vorhanden ist muß er sich wohl ein neues Vibrieren, Klimpern oder Rauschen einfallen lassen müssen um mich zu ärgern. ;)

Ciao Lines
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Lines,
also ich hab noch genug Geräusche ich kann dir gerne ein paar abgeben. Jetzt macht der Tacho hübsche Geräusche die sind so laut
das ich mir das Radio sparen kann. Ich hab schon das Amaturenbrett gehauen und die Anzeigen ins Auto gedrückt. Naja ich werde wohl nicht rum kommen doch mal die Anleitung zu benutzen wie man den Tacho ausbaut.

Gruß Jürgen
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Tobbi35
Hal. Naja ich werde wohl nicht rum kommen doch mal die Anleitung zu benutzen wie man den Tacho ausbaut.

Gruß Jürgen

Servus Jürgen,

willkommen Club. Jetzt wo es draussen sehr kalt ist, habe ich dieses scheiss Tachorasseln auch wieder. Und zwar kommt es nun aus dem Bereich zw. Plexiglasscheibe und Zierringe.
Habe versucht Zahnstocherspitzen dazwischen zu klemmen. Besser ist es geworden, aber noch nicht befriedigend genug. Werde im Frühjahr den Tacho erneut ausbauen und diesen Bereich zusätzlich unterfüttern.

Manchmal frage ich mich schon: Werden diese Sachen nicht mehr getestet bevor sie auf den Markt kommen? :(


Mfg, Donald!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Donald,
GENAU das hab ich auch ein rasseln !
Ich denke wir haben das gleiche Problemauto :-)
Nachdem ich meinen Lenker etwas verstellt habe, ist es was besser geworden, mich nervt das auch, das Problem ist immer das gleiche, wenn ich zum FOH fahre ist es nicht da :-(.....


Gruß Jürgen

und frohe Weihnachten
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“