Recht Interessantes für Geräuschgeplagte

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Gast

Beitrag von Gast »

@ Tobbi,


wenn dieses Geräusch vorwiegend bei kalter Innenraumtemperatur auftritt, sind wir dem ganzen auf der Spur. Jedesmal, als ich die Klima aufschaltete, war dieses Geräusch ober meinem Kopf zu hören. Wie lange ich allerding gebraucht habe, um herauszufinden, von welchem Bauteil dies stammt, hat mir einige graue Haare gekostet.

Wie schon gesagt; sollte es wieder auftreten, drück mit dem Finger gegen diese Platte. Ist es verschwunden, wissen wir wo es herkommt ;)


Das neue Geräusch von hinten, tritt dies zufällig nach längerer Sonneneinstrahlung auf den Wagen ein und macht es eine Art knistern?

Ansonsten schau wirklich mal im Kofferraum nach. Der Kofferraum ist von der Fahrgastzelle nicht zu 100% abgetrennt.


Mfg, DonaldD!
Gast

Beitrag von Gast »

hey,

hoffe ihr seit mir nicht böse das ich hier mal schreibe.
Habe ja immer mal wieder mit Interesse die Threads rund ums neue ATT gelesen, um mir ein Bild zu machen. Habe ich damals auch eines Probegefahren.

Aber jetzt mal im Ernst, Ihr habt alles so viel Geld für Eure Cab´s bezahlt, wie kann es sein, dass Ihr jetzt anfangt irgendwie vieles auszubauen und irgendwie zu "unterpolstern" oder festzuklemmen.
Bei meinem FOH stehen eine ganze Masse an ATT´s wieder auf dem Hof, viele davon zur Behebung dieser "Geräusche".
Ich finde man muss Opel auch ein Feedback zurückgeben und zeigen, dass diese Qualitätsmängel nicht akzeptiert werden. Da ist es keine Ausrede, dass man ja keinen BMW oder Daimler gekauft hat....
Schließlich macht der Tigra ja auch nicht so viel Probleme.

Für alles die noch keine Probleme haben, Toi toi toi. Für alle die sie haben, nur Mut alles wird gut.

Grüße Basti
Gast

Firma Opel

Beitrag von Gast »

Ich habe bereits direkt mit Opel tel. die verweisen einen immer auf den Händler. Die lassen dich nicht einmal ausreden um welches Problem es sich am Fahrzeug handelt. Immer verweis auf den Fachhändler.
So jetzt stehste da mit den Problemen eines Neuwagens mit Geräusche.

Nochmals Danke für die ganzen Tips werde mal alles ausdrucken und zu meinen Freundlichen opelhändler fahren und denen das ganze mal unter die Nase halten uns schauen was passiert.

bis denne
Gast

Beitrag von Gast »

hey,

da kann ich aus eigener Erfahrung fast nur Gutes bisher berichten. Immer wenn ich über meinen FOH, Opel mit ins Boot geholt habe, habe die sich bis auf das letzte mal sehr bemüht und SEHR kulant gezeigt.

Vielleicht Opel nicht direkt, sondern immer über den FOH "anfordern".

Grüße Basti
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Basti,
sicher hast du Recht, das man es dem FOH überlassen sollte,das das Auto nicht mehr so geräusche macht. Aber ich war schon vier mal mit dem gleichen Problem beim FOH und was die da gemacht haben, war entweder nix ( Silikon) oder was das nicht richtig war. Man kommt sich dann schon vor wie ein Bittsteller, habe gerade erst wieder bemängelt das es klappert, man hat nicht mal danach geschaut. Weiß ich so genau weil ich mit dem Meister gesprochen hab, der von meinem Problem nix wußte, weil der von der Annahme es nicht mal mehr weiter gegeben hat. So schau ich eben selbst mal ob mans nicht beheben kann.

Gruß Jürgen

Man muß auch sagen( bei mir zumindest) es ist auch fast jeden tag ein anderes oder neues Geräusch und ich hab auch nicht mehr den nerv jedesmal in die Werkstatt zu fahren.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo WOV,
ich hab kein Windschott :D

DonaldD ich hab jetzt mal die Verstellschraube eingefettet,aber noch nicht verstellt, weil ich unsicher bin, wie man die Sicherung löst,kannst du das mal prezisieren wie man die löst ?
Danke nochmal für die Anleitung, ich bin heute offen nach Hause gefahren, da hat es nicht gerappelt :-) Das tolle dann klappert es auch nicht von der hinteren Reihe....

Gruß Jürgen
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Tobbi,

die Verstellschraube wird von einem Sicherungselement, welches sich an der Aussenseite des Zahnkranzes befindet, gesichert. Dieses Sicherungselement wird durch zwei Verschlusshaken gehalten.

Spreize die beiden Haken nach aussen und du kannst das Sicherungselement herunter ziehen. Danch lässt sich die Verstellschraube GEGEN DEN UHRZEIGERSIN (Rechtsgewinde) herausschrauben.

Markiere aber bevor du die Verstellschraube löst ihre jeweilige Position, damit du sie jederzeit in ihre Ausgangslage zurückdrehen kannst!!!

Schraube die Schraube nicht mehr als eine 1/4 Umdrehung heraus, da ich die Wirkparameter nicht genau kenne!!!


2. Klemme zwischen das Dachblech und der Verstellschrauben- Trägerplatte (an der Stelle, wo die Verstellschraube sitzt) einen Art Keil (Filz oder dgl.) hinein.

Diese Platte liegt direkt am Dachblech auf und ist auf längerer Strecke, wie du alles in meinem link erkennen kannst, nicht mit Schrauben oder sonstigen Mitteln gesichert. Sinken nun im Wagen Innenraum die Temperaturen, neigt diese Konstruktion bei leichten Straßenunebenheiten zu rasseln. :rolleyes:


http://www.astra-cabrio-forum.de/attach ... 17566&sid=

Danach müssten die Dachgeräusche eigentlich eliminiert sein ;)


Mfg, DonaldD!
Gast

Beitrag von Gast »

Hey,

@Jürgen
Kann ich ganz gut nachvollziehen, habe ähnlichen Stress mit einer Verdeckreparatur hinter mir.

Ich glaube nicht, dass der Unterschied zwischen Opel und z.B. BMW nur bei der Qualität oder bei dem Preis auszumachen ist, sondern viel mehr bei dem Service, dem Verkauf, der Nachbetreuung und der Kulanz, also insgesamt den Autohäusern.
Sowas habe ich bei BMW noch nicht erlebt!

Schade eigentlich, aber weiterhin drück ich Euch mal die Daumen, dass Eure ATT´s das Problem durch Eure gute Eigenleistung oder durch die FOH irgendwann ablegen und Ihr die betroffenen Modelle bald genießen könnt.

Grüße Basti
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Geräuschgeplagten,
also ich kann es nicht fassen, ich hab das klappern aus dem Dach auch beseitigt( schnell auf Holz klopfen) Dank DonaldD hab ich jetzt einfach ein kleines Stück Moosgummi unter die Verstellschraube geklebt und oh Wunder es klappert nicht mehr.... Puh eine Baustelle weniger.
Wer also auch ein klappern aus dem Kopfbereich hat,sollte es auf jedenfall ausprobieren,wie gesagt ich habe die Schraube dabei nicht verstellt....

Gruß Jürgen
Gast

RE: Recht Interessantes für Geräuschgeplagte

Beitrag von Gast »

Hallo Donald,

bin seit kurzem dabei.

Bei mir sollte nur ein Fenster an der Fahrerseite geschmiert werden weil knistert. Jetzt hat man gleich das ganze Dach eingeschmiert mit dem erfolg, das jetzt das ganze Dach knarrt.
Besorge mir jetzt das Krytox und entferne die Silicon scheisssse.

Würde mich auch interessieren wo diese schrauben sind. Foto etc..

DAnke!
;)
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“