Bin ich der erste, der zur Wartung muß?

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Gast

Bin ich der erste, der zur Wartung muß?

Beitrag von Gast »

So, das erste Jahr Astra TwinTop ist wie im Fluge vergangen. Am Freitag steht der erste Service an. Hat den schon einer gemacht oder bin ich der Erste, der einrücken muss? :D
Gast

Beitrag von Gast »

Mit deinem überfrühen Kauf wirst du warscheinlich der erste sein. ;) :D

Aber muß er schon nach einem Jahr zur Inspektion ?( 8o


Gruß Pat.
Gast

Beitrag von Gast »

Dann bin ich 2 Wochen nach dir bei Service. Ich hab mir heute einen Servicetermin für 08.06.07 ausgemacht. Genau ein Jahr davor, am 08.06.06, habe ich Ihn abgeholt. :)

lg,

Martin
Gast

Beitrag von Gast »

Original von MB81
Dann bin ich 2 Wochen nach dir bei Service. Ich hab mir heute einen Servicetermin für 08.06.07 ausgemacht. Genau ein Jahr davor, am 08.06.06, habe ich Ihn abgeholt. :)

lg,

Martin
Wir am 19.05.2006. ;)

Hi Pat, ja 1. Service nach einem Jahr. Sollte bei den Dieselvarianten nicht anders sein. Schaue mal in dein Wartungsheft.

Gruß Detlef
Gast

Beitrag von Gast »

Dann gut, daß ihr mich dran erinnert habt.

Aber ich hab´ ja auch noch drei Monate Zeit :P .


Gruß Pat.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Radler956
Dann gut, daß ihr mich dran erinnert habt.

Aber ich hab´ ja auch noch drei Monate Zeit :P .


Gruß Pat.

Äh, sagt das Auto denn nicht, wenn es zum Service muss????

gruss walt
Gast

Beitrag von Gast »

Sollte es eigentlich tun :yes:.
Gast

Beitrag von Gast »

Na-ja eine richtige Inspektion war das bei 3000km nicht, aber da habe ich mal das Öl und den Filter tauschen lassen...
Gast

Beitrag von Gast »

Original von TokioAbsteige
Original von Radler956
Dann gut, daß ihr mich dran erinnert habt.

Aber ich hab´ ja auch noch drei Monate Zeit :P .


Gruß Pat.

Äh, sagt das Auto denn nicht, wenn es zum Service muss????

gruss walt
Doch. Er sagte mir und sagt mir bei jedem Start = InSP. ;) :D
Gast

Beitrag von Gast »

So, der Astra ist wieder daheim. Damit ihr wißt, was euch erwartet, hier die Kosten => 1.Oel-Jahresinspektion = 149,87 Euro (brutto).

Das Öl werde ich nächstes Jahr mitbringen. Für den Liter Castrol SLX Longlife 0W-30 wurden 18,98 Euro/Liter (brutto) berechnet. X(
Ist bei BMW genauso, auch da werde ich bei der bald anstehenden Inspektion das Öl selbst mitbringen. Das die Werkstätten ein bisschen aufschlagen wäre ja OK, aber diese Unterschiede sind ja schon Raubrittertum. :D

Also packt euch, wenn es bei euch soweit ist, 4,5 Liter Öl ein und nehmt es mit. :thumb:
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“