Motor?

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Gast

Motor?

Beitrag von Gast »

hi, ab welcher motorvariante macht der tt richtig spaß? ich kann mir nicht vorstellen dass er mit der 1600 ccm maschine richtig spaß macht oder?
Gast

RE: Motor?

Beitrag von Gast »

Ne, ich mir auch nicht.
Hatte den 1.8. zur Probefahrt. Der war schon ne lahme Gurke.

Der Diesel ist für dieses Auto die beste Motorisierung.
Gast

Beitrag von Gast »

In diesem Thread hier (klick me) siehst du, wie unsere Motoren verteilt sind. Und interessanterweise ist der 1.8-er der am häufigsten gewählte, gefolgt vom CDTI, was mich nicht verwundert ;) .
Meiner Meinung nach, würde ich sagen, daß der TwinTop mit allem ab 150PS ausreichend bestückt ist. Ich gebe aber zu bedenken, daß ich den 1.8er nie Probegefahren bin! Und unser Detlef macht mit seinen 1.6er auch nicht gerade einen unglücklichen Eindruck ;) .
Ob dir ein 1.8er reicht, wirst du am besten selbst feststellen können, wenn du dir einen zur Probefahrt nimmst. Zumindest dürfte das besser sein, als sich später Jahrelang zu fragen, ob man die richtige Wahl getroffen hat.


Gruß Pat.
Gast

RE: Motor?

Beitrag von Gast »

Original von Joghurt
hi, ab welcher motorvariante macht der tt richtig spaß? ich kann mir nicht vorstellen dass er mit der 1600 ccm maschine richtig spaß macht oder?
1. Stellt man sich zuerst mal HIER vor.

2. Sieht man sich mal die Threads durch bzw. benutzt die Suche ob es nicht schon ein passendes Thema hier gibt, bevor man gleich einen neuen Thread eröffnet.

3. Wäre es nett, wenn man sich zumindest an einfache Grundregeln der Rechtschreibung hält, wie z.B. Groß- und Kleinschreibung.

Ohne sich vorzustellen gleich mit einem neuen Thread hier reinzuplatzen wird als äußerst unhöflich betrachtet.

Martin
Gast

Beitrag von Gast »

Sorry, habe soeben gesehen, dass du dich vorgestellt hast bevor du den Thread hier eröffnet hast. :(

lg,

Martin
Gast

RE: Motor?

Beitrag von Gast »

Original von MB81
[
Ohne sich vorzustellen gleich mit einem neuen Thread hier reinzuplatzen wird als äußerst unhöflich betrachtet.

Martin
naja: Geschmacksache, würde ich sagen! Zumindest ICH finde es nicht "äußerst unhöflich" - eher unhöflich finde ich es, einen Neuen in Oberlehrermanier zurecht zu weisen :(
Gast

RE: Motor?

Beitrag von Gast »

Bin vollkommen Deiner Meinung.
Gast

Beitrag von Gast »

also ich sehe das ähnlich wie cappy66 - ging mir beim ersten Post auch nicht anders - man kann die Hinweise auch etwas höflicher formulieren.

Aber zurück zum Thema -
ich hab den ATT mit 1,8 l 140 Ps und finde den Wagen ausreichend motorisiert. Ich bin bin meinen anderen Fahrzeugen auch nicht so verwöhnt - und wenn es mal ein bischen mehr Spaß machen soll gibt es ja die Sport-Taste!

mfg

Klaus
Gast

Beitrag von Gast »

Stimmt - der Threat hat ja auch noch ein Thema :) )

Ich habe mich für den 1.8er entschieden, weil er, meiner Meinung nach, ein ganz ordentlicher Kompromiss ist: der Verbrauch und der Anschaffungspreis halten sich ebenso in Grenzen wie die Versicherung und für cabriotypische Fahrweise reicht auch die Leistung....
...richtig Spass wäre aber ein wenig übertrieben, der hält sich eben auch in Grenzen :D
Gast

Beitrag von Gast »

nun ja, 200 Turbo PS machen auch Spaß, aber jedes mal wenn ich versucht meine Frau zu fesseln und zu knebeln haut die mich - also doch nur 140 PS und kein Feilchen!
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“