Mit dem Astra TwinTop in die Waschstraße?

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

seit 2 Tagen stolze TT saphirschwarz Besitzerin und möchte gleich mal was zum Thema Waschstraße schreiben.

Unser TT ist jetzt 9 Monate alt, wurde vom Vorgänger wohl nur in normale Bürstenwaschanlagen gefahren. Und ich muß schon sagen, wenn er in der Sonne steht, kommen ein die Tränen :( Die kreisrunden Bürstenkratzer sind graumsam, der passende Schlierfilm (Hologramme) auch. Der Lack sieht schlimmer aus als mein 5 Jahre alter Twingo (dunkelblau) der normal gut gepflegt wurde.

Ich werde jetzt erstmal das schöne Stück zum aufpolieren geben und danach mal versuchen wenigstens im Sommer mit der Hand zu waschen oder sonst nur Moosgummi (soll am lackschonensten sein).

Im Winter muß er halt durch und dann ist nächstes Jahr eine Politur fällig. Die Meguiar`s Pflegesachen sollen echt erste Sahne sein, vielleicht hat sie ja schon jemand mal ausprobiert.

Echt, da hast Du ein super schönes neues Auto stehen und da geht es nun mal gar nicht, überall nur Kratzer von Bürsten zu haben. Außerdem sagt Dir gleich jeder der den Wagen bisher gesehn hat, affengeiles Auto, aber der Lack sieht ja schon ziemlich mitgenommen aus-- ;(
Gast

Beitrag von Gast »

Original von cappy66
Apropos: ob das wirklich ein Cabrio ist, hängt hauptsächlich davon ab, wie oft sein Besitzer das Dach nun auch öffnet, sei es aus Stoff oder Blech - wech iss wech!
Das muss ich leider unterschreiben. Und es waren auch einige Opels dabei, als ich neulich bei 20°C+ einige potentielle Oben-ohne Fahrzeuge mit geschlossenem Dach erblicken musste. Vielleicht waren das ja Leute, die sich für teures Geld eine Klimaanlage nachrüsten ließen - aber auch dann kann man diesen Faux-pas nicht entschuldigen.

Zum ursprünglichen Thema: ich habe meinen ATT ein paar Mal von Hand gewienert, meistens aber wähle ich aus bequemlichkeit die Waschstrasse. Die Kratzer, die meinen Lack verzeiren, habe ich aber alle von fahrerflüchtigen Kreaturen :(

LG aus Wien
Max
Gast

RE: Mit dem Astra TwinTop in die Waschstraße?

Beitrag von Gast »

immer rein in die Waschanlage, der Lack kann das ab
Gast

RE: Mit dem Astra TwinTop in die Waschstraße?

Beitrag von Gast »

Original von Jens.6
immer rein in die Waschanlage, der Lack kann das ab
Das sehe ich nicht so! Schau Dir mal den Lack nach nem Jahr an - haarfeine Kratzer!

Also mein TT sieht die Waschstraße nur im absoluten Notfall!
Gast

RE: Mit dem Astra TwinTop in die Waschstraße?

Beitrag von Gast »

Original von Alex-AWD
Original von Jens.6
immer rein in die Waschanlage, der Lack kann das ab
Das sehe ich nicht so! Schau Dir mal den Lack nach nem Jahr an - haarfeine Kratzer!

Also mein TT sieht die Waschstraße nur im absoluten Notfall!
Das werd ich ebenso handhaben. Solange es möglich ist wird er per Hand gewaschen. Die haarfeinen, kreisrunden Kratzer auf der Motorhaube sehen nämlich einfach scheiße aus.
Gast

RE: Mit dem Astra TwinTop in die Waschstraße?

Beitrag von Gast »

Einmal polieren und alle Kratzer sind weg
Gast

RE: Mit dem Astra TwinTop in die Waschstraße?

Beitrag von Gast »

Original von Jens.6
Einmal polieren und alle Kratzer sind weg
In meinen Augen eine arg gewagte Aussage. ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Zwischen durch mal Waschstrasse kann ja nicht schaden, denn die TT sind ja dicht!

Ich gönne meinem Blechdachcabrio auch zwischendurch einen automatischen Reinigungslauf...

Grüsse Hofi
Gast

Beitrag von Gast »

ich fahre auch in die textile waschstraße.. bei starsilber dürfte das kein sichtbares problem mit kratzern etrc geben.
bin eh der meinung, dass die feinen kratzer bei textilen waschstraßen auf ein minimum reduziert werden.

ansonsten dampfe ich ihn zwischendurch mal mit dem dampfstrahler ab - handwäsche ist mir zu aufwändig.. versiegelung jedoch muß mit der hand gemacht werden :-)
Gast

RE: Mit dem Astra TwinTop in die Waschstraße?

Beitrag von Gast »

also ich habs auch scho gemacht - passiert nix - außer den üblen fießen kleinen Kratzern, die hald bei jeder Waschstraße in den Lack kommen - vor allem bei schwarzen Autos...aber sonst is kein Problem
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“