Mit dem Astra TwinTop in die Waschstraße?

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Gast

Beitrag von Gast »

Original von insulinjunkie
A propos Grün:
Christoph Chorherr hat vor ein paar Jahren mal gemeint: "In Wien gibt es kein Parkplatzproblem. Schliesslich hat bis jetzt jeder noch einen Parkplatz gefunden." Wenn ich sowas höre schütte ich ja schon reflexartig das Altöl in die Wiese! :teufel:
Wo er recht hat, hat er recht. Ich finde jedesmal in meiner Garage einen Parkplatz. :P
Gast

Beitrag von Gast »

Original von MB81
Wo er recht hat, hat er recht. Ich finde jedesmal in meiner Garage einen Parkplatz. :P
Ich hab gestern 3 Bushaltestellen entfernt geparkt. Da kommt Freude auf, wenn der ATT in der miesesten dunklen Gasse steht! :nixweiss2:
Gast

Beitrag von Gast »

Das kenn ich noch gut aus unserer alten Wohnung. Du hast mein tiefstes Mitgefühl. :( Ich würde Nachts nicht :s leep2: können, wenn mein Auto in den dunklen Gassen Wiens stehen würde. :s chock:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

haben uns gestern nun endlich auch zum ersten mal durch die Waschanlage getraut .

Bisher habe ich immer mit Kärcher und Bürste gewaschen ,was meistens nie voll befriedigend war ,da man trotz ca 8-9 Euro und zigmal abstrahlen und dann sanft mit Bürste drüber gehen und nochmal abspülen usw....immer einen leichten Dreckfilm drauf hatte .

Da musst man immer noch mit Extra Felgen und Insektenreiniger ran um die Front halbwegs Fliegenrei zu bekommen.

Wir hatten aber mit unserem ultrablauen Caravan gute Erfahrungen mit unserer Textilwaschstraße ,als rein und durch mit unserem Baby ..

Ergebnis war wirklich prima und glänzend ,für 5,70 Euro schön sauber und das ohne Wischen und putzen.

Wassereinbruch war keiner feststellebar ,ausser als der Mensch bei der Vorwäsche mit seinem Kärcher zu stark auf die Seitenscheiben hielt . Da kamen ein Paar Tropfen rein .

MfG
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

leider ist Panacotta nicht so unempfindlich wie ich gehofft hatte - also am Samstag auch in die Waschanlage. Ich bin ein bischen weiter gefahren in eine Anlage die Schaumstoff Bürsten verwendet - einwandfreies Ergebniss - Auch die Felgen sind kein Problem hab mir ja mit Absicht die 5 Speichen 18" angetan -
Nur hab ich jetzt nach jedem kleinen Regenschauer das Bedürfniss zurück zur Waschanlage zu fahren!
Jeder kleine Dreckfleck tut weh!
Gast

Beitrag von Gast »

Nachdem der 206 cc fünfeinhalb Jahre Waschstraße sehr gut überstanden hat (beim Einsatz des Kärchers kamen allerdings im Bereich der Spiegeldreiecke ein paar Tropfen Wasser herein Bild und dem Lack es auch nicht geschadet) denke ich mal daß es der Astra auch gut vertragen sollte.
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Ich bin auch mit meiner Waschanlage zufrieden und außerdem voel zu faul um selbst rumzuschrubben. Ds Einzige was mir Spaß machen würde wäre selbst mit dem Hochruckreiniger rumspritzen. Hab ich früher an meiner alten Tanke so gemacht und danach mit dem Minimalprogramm durch die Waschanlage...

Und wies hier uch zu lesen stand ist das Putzen auf der Straße mittlerweile echt verboten - daher kommts dass man da auch Keinen mehr sieht ders macht.

Und natürlich müssen die Wschanlagenbetreiber auch leben und hier ist auch der einzige Knackpunkt - manchma lärgert es mich schon etwas für 3 Minuten Waschanlage 12 Euro zu bezahlen - sind schon gigantische Stundensätze
Gast

Beitrag von Gast »

Meinen ATT habe ich bis jetzt noch nicht waschen müssen, aber wenn er schmutzig ist kommt er in die Waschanlage. Ich gehe davon aus, daß der ATT das von der Dichtigkeit her verträgt.
Die letzten Jahre bin ich mit meinen Autos immer in die Textil-Waschanlage gefahren. Diese Anlage verursacht über längere Zeit wesentlich weniger feine Kratzer auf dem Lack. Mal abgesehen von der vergeudeten Zeit... Ich glaube nicht, daß es per Handwäsche weniger Kratzer gibt, denn auch da ist der Lappen nicht bei jedem Wischen frei von kleinen, scheuernden Schmutzpartikeln.
Grüße, Peter
Gast

Beitrag von Gast »

Also sofern Dach und Fenster geschlossen sind, kann ich nur sagen, dass der TwinTop in keinster Weise unter Inkontinenz leidet
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Klausiturbo
Also sofern Dach und Fenster geschlossen sind, kann ich nur sagen, dass der TwinTop in keinster Weise unter Inkontinenz leidet
:thumb: Sofern die "Vorsprüher" in der Waschstraße ihre Hochdrucklanze nicht auf die Dachdichtungen halten. Machen sie i. d. R. aber nicht. Zumindest nicht bei unserer Stammwaschstraße.
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“