Welche Farbe???

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Gast

Beitrag von Gast »

@Karlheinz:

Wie ich bereits geschrieben habe ist die Hälfte aller Autos laut Statistiken silber, nur ein Viertel schwarz. Es wirkt nur so als wären viele "schwarze" unterwegs, da es auch sehr viele dunkelblaue oder dunkelgraue Autos gibt. Oder Farben wie z. B. das Metro. Von weitem ist das für uns erstmal ein schwarzes Auto. Deshalb unterscheiden sich Meinungen und Statistiken. Habe heute extra auf der Autobahn mal aufgepasst :)

Aber egal, zurück zu Deinem Farbproblem: Zweifelsohne ist Aeroblau eine schöne Modefarbe, aber wie gesagt, Modefarbe. Kann gut gehen aber kann auch bald nicht mehr so reizvoll sein. Klapper Deine FOHs in der Nähe ab und frage ob ein Auto in Aeroblau auf Lager ist. Mir z. B. hat mein FOH die Adresse von einem Meriva und einem Tigra Besitzer aufgeschrieben, beide in Aeroblau. Ich bin dann halt mal bei beiden vorbeigefahren. Wenn man die Leute nett frägt machen diese einem sogar mal die Garage auf und man kann in aller Ruhe gucken.

Nochmal: Das wichtigste ist in Natura angucken.
Auf Basis welcher Bilder haste Aeroblau denn bestellt??

Gruß,

TTom
Gast

Beitrag von Gast »

@melexis

Ich habe die Farbe mal an nem Tigra gesehen aber das war ein abgesperrtes Gelände und er stand so mittig also etwas weiter weg.

Dazu schien die Sonne und er blitze da richtig raus ist einem also ins Auge gestochen.

Aber das muss ja nicht bedeuten das die Farbe auch an nem ATT so gut kommt....

Und das er auch ohne Sonne noch ins Auge sticht.

Ich kann ihn ja auch nur raus holen wenn schönes Wetter ist :D
Gast

Beitrag von Gast »

Wichtig ist das er Dir gefällt, und das möglichst auf Dauer, egal was die anderen sagen. Ausserdem ist Aeroblau sicher keine Farbe wo irgendwer die Nase rümpfen wird, schick ist es allemal.

Wann kommt denn Deiner?
Gast

Beitrag von Gast »

@melexis

ja das ist es auch noch da ich ihn erst letzten Monat bestellt habe
und da es vor dem 20 mai schon 15000 Bestellungen gab wird das erst was in der 40KW :(
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen...

Ich habe meinen Astra Twin Top in der Farbe "Aeroblau" bestellt!
Die Farbe ist für mich eine Kompromisslösung, denn keine lieferbare Farbe hat mir so wirklich gefallen.
Ich hatte eigentlich gehofft, das der TT (wie im letzten Jahr der Zafira) in der Farbe "Seabreeze" angeboten würde... Das wäre meine 1. Wahl gewesen!
Das "Aeroblau" habe ich real bei einem Tigra und bei einem Combo gesehen - ganz nett! ...aber eben nicht der Knaller!

Gruß aus dem Ruhrpott
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

habe 3 Bilder bei einem anderen Forum gefunden.

http://mitglied.lycos.de/andysann/DSC00096.JPG

http://mitglied.lycos.de/andysann/DSC00097.JPG

http://mitglied.lycos.de/andysann/DSC00098.JPG

Ich hoffe der ursprüngliche Fotograph und Besitzer des Wagens ist mir nicht böse :s hoot: das ich diese hier poste?!

Ich habe auch einen in Aeroblau bestellt und auch schon auf einem LKW Transporter mit lauter Astra TT im original gesehen. Leider konnte ich selber keine Aufnahmen machen, da ich keine Kamera dabei hatte.

Martin
Bembel

Beitrag von Bembel »

Original von Katja1983

Der zweite Grund warum ich ihn nicht in schwarz bestellt hätte (hatte zwischendurch überlegt schwarzes Leder zu nehmen) ist, dass wir einen GTC in saphirschwarz haben. Das Auto ist jetzt 10 Monate alt und von Kratzern übersehen. Katja
Die Kratzempfindlichkeit von Schwarz kann ich nicht bestätigen. Haben schon einige Autos in Schwarz gehabt (meistens Audi) und Kratzer bzw. weiße Punkte (Steinschlag) sind uns auch nach Jahren zumindest nicht aufgefallen. Unser Polo ist jetzt acht Jahre alt und der schwarze Lack ist wie neu.
Gewaschen wird ganz normal in der Waschanlage an unserer Tanke.
skidmark

Beitrag von skidmark »

Ich kann mich der allgemeinen Meinung hier nur anschließen. Was die Außenfarbpalette und verfügbare Lederpolsterfarben angeht, hat sich Opel wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert beim Astra TT.

Von den verfügbaren Außenfarben hat mich keine (außer Schwarz) angesprochen. Es war keine dabei die bei mir das Gefühl von "genau die Farbe soll es sein" ausgelöst hätte.

Da mein momentanes Auto, welches ich seit sieben Jahren fahre, schwarz ist, wollte ich zur Abwechslung beim neuen Wagen eine andere Farbe. Aus Verzweiflung habe ich dann das Starsilber gewählt.

Als Polsterfarbe für die Ledersitze hätte ich gerne Beige gehabt, jedoch habe ich mich dann für Schwarz entschieden, mangels passender Alternativen.

Was die Empfindlichkeit von schwarzer Lackierung angeht:
Mein Auto lasse ich ein mal im Jahr professionell polieren und danach sieht es aus wie neu. Schwarzer Lack ist empfindlicher. Man sieht bei direkter Sonneneinstrahlung und sauberem Auto ganz feine Kratzer auf dem Lack, was bei anderen Farben nicht so gut sichtbar ist. Besonders nicht bei Metallic Silbar. Ein schwarzer Auto muß evtl. pfleglicher behandelt werden, aber dann hat man genauso viel Freude dran wie mit jeder anderen Farbe.
Gast

Beitrag von Gast »

@ BEMBEL

Hallo!

Ich habe NICHT gesagt, dass schwarz eine empfindliche Farbe ist. Sondern dass der schwarze Lack von OPEL empfindlich ist!!!
Unser Golf vorher sah (wie gesagt) auch nach drei Jahren top aus. Genauso wie von Bekannten ein schwarzer Passat oder ein schwarzer Focus.

Gruß

Katja
skidmark

Beitrag von skidmark »

Das Auto das ich momentan fahre ist ein Opel Astra BJ 1999 in "Mitternachtschwarz" (also Metallic-Schwarz). Die Farbe hält sich gut, wie ich weiter oben geschrieben habe. Der Wagen wird seit ca. 3 Jahren in der Garage geparkt. Die 4 Jahre davor stand er immer draußen, egal bei welchem Wetter. Bewegt wurde der Wagen in den ersten 3 Jahren sehr viel. Hauptsächlich auf der Autobahn und hat jetzt 103.000km. Also kann der schwarze Opel-Lack garnicht so schlecht sein.

Vielleicht hat ja Opel, die Rezeptur des Lackes bei den neuen Fahrzeugen "verschlimmbessert" und es kommt nun zu den Problemen wie von Katja1983 beschrieben.
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“