Kosten für Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1262
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Y32SE »

Fragen kostet nix! Also mach es doch beim FOH und nicht hier!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Gast

Beitrag von Gast »

@Dominik: Hab das mit der Aktion halt gestern Abend hier beim Suchen nach einer Lösung für mein Simmerringproblem zufällig gesehen. Deshalb hier die Frage und ob man ihn ansprechen kann/sollte. ;-)

Hab meinen FOH dann gleich heute gefragt, der sagte, es müsse ein Opel sein. Ach, echt?

Zur Info: Meiner ist zwar als Vauxhall ausgeliefert worden, aber wieder in Deutschland vom TÜV als Opel eingetragen worden. Das auch zurecht, denn Hersteller ist und bleibt (auch laut COC) die Adam Opel AG in Rüsselsheim. Alle TT wurden ja bekanntlich in Gent (Belgien) von Opel gebaut. Die als Vauxhall in GB verkauften Opel halt mit dem Lenkrad auf der anderen Seite und ein paar andere Schildchen. Sonst identisch, sonst könnte ich ja nicht so unproblematisch in die Opel-Werkstatt und alle Teile von dort verwenden.

Also hab ich meine Zul.-Bescheinigung T1 als Foto an den FOH gemailt und festgestellt: Ist ein Opel, ganz offiziell und fünf Jahre hat er auch auf dem Buckel.

Antwort des FOH: Fz-Ident-Nr. gibt keine Aktion raus.

Jetzt hätte ich eigentlich erwartet, dass er bei Opel nachfragt. Mach ich nun wohl selbst.
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1262
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Y32SE »

Also, allein aus Kulanz hätte der FOH das machen können wenn nicht sogar müssen! Ich für meinen Teil würde ab sofort diesen FOH meiden! Bei uns hier im Ruhrgebiet gibt es da zum Glück genügend Alternativen!!!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Gast

Beitrag von Gast »

@ BlackTwin.
Das mit Gent ist nicht ganz richtig.Unsere ersten Twinnis sind in Bochum produziert worden.Danach wurden sie in Antwerpen zusammengeschraubt.Die Dächer wurden von CTS (Car top System) gebaut.Mittlerweile ist das Werk in Antwerpen dicht gemacht worden.Die Aktion von Opel gilt meine ich nur für Autos die älter als 7 Jahre alt sind meine ich.
Gast

Beitrag von Gast »

Gent stimmt natürlich nicht, sondern Antwerpen. Klaro! Also meiner ist laut Fz-Ident.Nr. aus Antwerpen.

Zunächst aus Bochum? Echt? Auch zu. :-(

@Dominik: Ich verstehe mich eigentlich gut mit dem FOH, aber hier sind die ungewöhnlich unbeweglich. Vielleicht ist er auch sauer, dass ich die Autos nicht bei ihm kaufte....
Habe Opel angeschrieben.

Opel bezuschusst diese Aktionen und meinem FOH sind die Hände gebunden, wenn die Aktion nicht per Fz-Ident-Nr. freigegeben ist. Nun gut, er hätte bei Opel anrufen können.
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“