Seitenfenster Links hinten schließt automatisch nicht richtig

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
sonneundwolke
Routinier
Beiträge: 91
Registriert: Di 4. Okt 2011, 19:03
Wohnort: Ruhrgebiet

Seitenfenster Links hinten schließt automatisch nicht richtig

Beitrag von sonneundwolke »

Hallo Forum, ich habe ein Problem mit dem hinteren linken Fenster.
Nach schließen des Daches, fährt das Fenster 2 x auf und zu und bleibt dann bei dreiviertel stehen, d.h.
es ist noch zu einem viertel geöffnet.
Schließen kann ich es dann, indem ich ich den Schalter zum Schließen im Intervall betätige.
Dann fährt das Fenster zu.
Worann kann es liegen, daß es nicht mehr richtig funktioniert.
Beim FOH konnte man mir keine ausreichende Antwort geben, sondern sie wollten sofort einen Auftrag haben und im Bereich der hinteren linken Seitenwand alles ausbauen um nachzusehen.
Für einen guten Tip aus dem Forum wäre ich sehr dankbar. :) )
stemaram

Reset

Beitrag von stemaram »

Hallo.
Also aus dem Bauch heraus würde ich, bevor diese FOH-Blutsauger tätig werden, erstmal vielleicht die Batterie für 20-30 Minuten abklemmen, und dann die Fenster, wie im Handbuch beschrieben, neu anlernen... - Bei diesem Rat kann ja wenigstens nix kaputt gehen, sondern, im Idealfall, nur abgeholfen werden - und kosten tuts auch nix... - und wenn's dann trotzdem immer noch net geht, dann kann ein FOH immer noch experimentieren...

Probieren geht über Studieren ! - Wie gesagt: kost nix...
sonneundwolke
Routinier
Beiträge: 91
Registriert: Di 4. Okt 2011, 19:03
Wohnort: Ruhrgebiet

RE: Reset

Beitrag von sonneundwolke »

Hi, danke für den Tip, aber welches Handbuch meinst Du??
Die Betriebsanleitung??
Kannst du mir beschreiben wie das anlernen vonstatten geht?
Wäre sehr dankbar dafür, Gruß, Jürgen.
stemaram

Beitrag von stemaram »

Ok:
Nach dem erneuten Anklemmen der Batterie jedes Fenster einzeln ablassen und nachdem der Anschlag erreicht ist, den Schalter für weitere 5 Sekunden halten - Gleiches beim Schließen der Fenster, 5 Sekunden halten - und das bei allen 4 Fenstern einzeln...- fertig...
Glinde20

Beitrag von Glinde20 »

Hallo, Fenster ganz öffnen, wieder schließen und den Schalter noch Ca 5 Sekunden fest halten. Das nacheinander mit allen Fenstern . Dann geht alles wieder.
Gruß Dirk
Glinde20

Beitrag von Glinde20 »

Oh, war jemand schneller.
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1259
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Y32SE »

Ja, die gute alte Bedienungsanleitung! Kaum Jemand kennt sie! Aber es muss nicht jedes Fenster einzeln gemacht werden, es können euch beide vorne/hinten gleichzeitig gemacht werden!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
jurgen2

Beitrag von jurgen2 »

Wenn der "Einklemmschutz" auslößt kann man anlernen bis der Arzt kommt. Das hatte ich mal nach Dichtungspflege.
sonneundwolke
Routinier
Beiträge: 91
Registriert: Di 4. Okt 2011, 19:03
Wohnort: Ruhrgebiet

Seitenfenster Links hinten schließt automatisch nicht richtig

Beitrag von sonneundwolke »

Danke für die Tips, werde es mal auf diese weise probieren und sehen, ob dann das Fenster wieder richtig funktioniert.

Muß man denn nach dem ab-und wieder anklemmen der Batterie noch irgendetwas anderes beachten oder wieder einstellen, z.b. das Radio oder so????
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1259
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

RE: Seitenfenster Links hinten schließt automatisch nicht richtig

Beitrag von Y32SE »

Original von sonneundwolke
Muß man denn nach dem ab-und wieder anklemmen der Batterie noch irgendetwas anderes beachten oder wieder einstellen, z.b. das Radio oder so????
Nein, muss man nicht! Ich glaube nur das Touch&Connect hat noch nen Radiocode. Alle Anderen Radios sind fest mit dem Wagen verbunden!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“