TT Baujahr 2010

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Antworten
Gast

TT Baujahr 2010

Beitrag von Gast »

Hallo bin neu hier und hätte ein paar Fragen!

Bekomme demnächst meinen TT 1,9 CDTI bj 09/2010 OPC LINE

Könnt ihr mir mitteilen wie es bei diesem Baujahr mit den bekannten Kinderkranheiten wie Kabelbaum,Dach,Flaps usw. aussieht?
Da es einer der letzten der Baureihe ist hoffe ich das Opel aus den vorvergangenen Problemen gelernt hat.


Schöne grüsse aus dem Bergischen Land
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Y32SE »

Da wirst du deine Hoffnung begraben müssen! Der Kabelbaum wurde nie so konzipiert dass er ewig halten könnte! Und die Flaps, sprich die Plastikzahnräder wurden auch nie modifiziert, so dass sie ewig halten könnten! Sprich auch dich wird es wohl irgendwann mal erwischen!

Meiner ist jetzt bald 6 Jahre alt und ich warte quasi drauf dass es mich erwischt! Ich habe das Dach bei jeder Gelegenheit offen!

Nicht zu vergessen das Drallklappenproblem beim Z19DTH!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für die Infos.
Hoffe dann mal das ich lang ohne Probleme auskomme.
Zumindest ist noch nen Jahr Garantie aufm Auto,und so erst mal nicht mit Grossen Kosten zu rechnen wenn was sein sollte.
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Y32SE »

Wenn die Garantie das Dach mit abdeckt! ;)

Aber du hast auch ein Jahr oder 2 Jahre (jenachdem was ausgemacht wurde) Gewährleistung! Auch wenn Händler da immer komisch werden, einfach hartnäckig bleiben!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Gast

Beitrag von Gast »

Für die Flaps gibt es eine Hilfe , den es gibt für Flaps Zahnräder aus Metall , die 1:1 passen und halne stunde arbeit ist die auszutauschen , da haben wir jemanden der die herstellt mit garantie .
jurgen2

Beitrag von jurgen2 »

Die "Metall Zahnräder" das Paar für 80 Euro fahre ich immer spazieren....toi toi toi!
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“