Klimaautomatik

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Antworten
TheChip
Routinier
Beiträge: 123
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 07:24
Wohnort: --
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Klimaautomatik

Beitrag von TheChip »

Da ich hier neu bin, erst mal hier noch ein kurzes Hallo an alle.

Ich habe meinen TT zwar schon seit 2010, aber habe es erst jetzt geschafft meine halbautomatische Klima zur vollautomatisch umzurüsten (ich habe einfach vorher kein farblich passendes Klimabedienteil gefunden).

Programmierung und auch Funktion ist soweit perfekt. Allerdings habe ich ein kleines Verständnisproblem mit den Anzeigen im GID (nein, ich kann die Anzeigen schon lesen und verstehen ;) ).

Es geht um folgendes: bei geschlossenem Dach wird ja die eingestellte Temperatur angezeigt bzw. Lo oder Hi für niedrigste und höchste Einstellung. Bei geöffnetem Dach gibts es da allerdings nur noch die Anzeigen M1 bis M9 (und natürlich Lo und Hi). Mir ist sehr wohl bekannt, das die Automatik bei geöffnetem Dach nicht also normale Automatik funktionieren kann. Allerdings würde mich einmal interessieren, welche Bedeutung das Mx genau hat, also ob das eine Zuordnung zu einer bestimmten Temperatur oder wozu auch immer ist.

Vielen Dank im Voraus.
Opel Cascada 1.6 Turbo, Platinsilber mit bissel Ausstattung
Gast

RE: Klimaautomatik

Beitrag von Gast »

Hallo,

eine Frage: Wo hast du die Programmierung machen lassen und wie viel Aufwand war das?
Warst du beim FOH oder in einer privaten Werkstatt? Kosten?

Danke für die Info.

MfG
Langschlaefer84
TheChip
Routinier
Beiträge: 123
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 07:24
Wohnort: --
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von TheChip »

Was es gekostet hätte, kann ich Dir nicht sagen, hab das Teil selber per OPCOM einprogrammiert. Incl. Einbau hab ich etwa eine halbe Stunde gebraucht.
Opel Cascada 1.6 Turbo, Platinsilber mit bissel Ausstattung
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Y32SE »

Es wird nur das Klimabedienteil gewechselt! Dazu muss das Radio ausgebaut werden! Das bedienteil ist nur eingeclipst! Danach erfolgt dann die richtige Programmierung!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
TheChip
Routinier
Beiträge: 123
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 07:24
Wohnort: --
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von TheChip »

Wenn man bissel vorsichtig rangeht, kann man das Bedienteil auch über den geöffneten Aschenbecher herausdrücken und kann sich den Radioausbau sparen. So hab ich meins Ausgetauscht.
Opel Cascada 1.6 Turbo, Platinsilber mit bissel Ausstattung
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“