Auf der Suche nach meinem ATT

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Antworten
Gast

Auf der Suche nach meinem ATT

Beitrag von Gast »

Hi, zur Zeit suche ich ein neues Auto (bis dato hatte ich einen RX8 192 PS)

Nun ist meine Wahl auf den EOS und das Astra TT gefallen - notfalls auch das A B6 Mützenauto...

Nun meine Frage... welche Ausstattungsdetails sind ein MUSS beim TT bzw sind sehr empfehlenswert, hab mal von einem Sportfahrwerk gelesen, ist das bei jedem verbaut oder nur gegen aufpreis...

wie fühlt sich der 140er Benziner und 150er Diesel an... gehts da ausreichend voran?

Auf was muss ich beim astra achten, typische macken wenn man einen wagen mit 50.000 bis 110.000 kauft? bzw was muss ich beachten?

hier mal ein paar fundstücke...

http://www.autoscout24.at/Details.aspx? ... =231562212
http://www.autoscout24.at/Details.aspx? ... =231003061
http://www.gebrauchtwagen.at/detailansi ... ug=3297763

Danke für eure Tipps ...
Gast

RE: Auf der Suche nach meinem ATT

Beitrag von Gast »

Also zu den Dieseln kann ich nichts sagen. Ich selber fahre den TURBO Benziner mit 200PS und da geht was. Ich bin mal einen 1.6 Twinport gefahren aber das geht gar nicht. Der ATT wiegt immerhin 1600kg. Spass macht das dann nicht.
Thema Sportfahrwerk. Meiner hat ne Sport-Taste im Cockpit die verändert aber nur die Gasannahme und die Lenkung wird straffer. Ist gibt noch die Varianten für das IDS+ Fahrwerk. Da verändert sich dann auch noch die Dämpferkennung. Aber, je mehr Elektronik desto teurer kann's werden. Ich finde ein Stahldach-Cabrio sollte auch nicht zu hart werden, tut dem ganzen nicht gut.
Tempomat ist fein und vielleicht ein größeres Radio als CD30 MP3, das hab ich. Ich hab Teilkunstledersitze die sind echt schon und gut. Meiner hat von aus aus auch ne abnehmbare Anhängerkupplung die man auch dann wirklich nicht mehr sieht. Brauchte ich weil ich Mountainbike fahre.
Ich gebe zu wenn man mit meinem Spass haben will zahlt man das an der Tanke. Aber auf Langstrecken mit viel Tempomat läuft er mit 9,5 Liter.

Schau sonst hier:
thread.php?threadid=24775&sid=
Gast

Beitrag von Gast »

Nabend!


Also ich fahre seit ca. 5 Monaten den 1.9 CDTI (Diesel)!

Bin echt super zufrieden mit dem Wagen, ich empfinde das er absolut genug Power hat was sicherlich mit dem hohen Drehmoment beim Diesel zusammenhängt!
Ich selber bin den 1.8 mit 140 PS nie gefahren, habe aber oft gelesen das der Motor überhaupt keinen Spaß macht! Wirst du sicherlich auch was im Forum zu finden!
Also entweder Turbo Benziner oder Diesel!!

Meiner begnügt sich bei langsamer Fahrweise mit 6 - 6,5 L und wenn es mal schneller gehen soll werden es i. d. R. auch nicht über 10L!

Als Ausstattung würde ich beim Cabrio nie auf Leder verzichten, aber das muss ja jeder selber wissen! Weiterhin hab ich BI-Xenon Kurvenlicht, dass echt sehr angenehm! Aber kein Muss!!

Viele Grüße!

Edit: achja zum IDS+ Fahrwerk oder sonstigem kann ich dir nichts sagen, dass habe ich nicht!
Ich persönlich würde beim nächsten darauf achten, dass ein Navi drin ist (mit Farbdisplay)! Ich hatte auch das Standard CD30 mit MP3 Funktion drin, dass aber kaum eine MP3 gelesen hat und wenn, dann nur mit Fehlern, das kann ich also nicht Empfehlen!!
jurgen2

Beitrag von jurgen2 »

Dieselfahrer von TwinTop öfter mit Lima und AGR Problemen.Mal in Suche nachlesen.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Slim
Ich hatte auch das Standard CD30 mit MP3 Funktion drin, dass aber kaum eine MP3 gelesen hat und wenn, dann nur mit Fehlern, das kann ich also nicht Empfehlen!!
Hi,
was macht dein CD30? Also meines "spinnt" auch öfters bei MP3 -> fehlerhafte Wiedergabe. Ich kann aber damit leben, weil es geht normal weiter, wenn ich 1 bis 2 Sekunden den Schnellvorlauf am Lenkrad drücke. Ist nicht so toll, funktioniert aber. Mit Aus- Einschalten etc. spielte er immer mit Störungen weiter, mit Vorlauf geht's.
Probier's mal.

Gruß
Gast

Beitrag von Gast »

Hey Sette,

danke für den Tipp, ich habe aber inzwischen ein anderes Radio verbaut und bin damit recht zufrieden!!
Des öfteren kam es bei mir auch dazu, dass das Radio nur die ersten 30 Lieder gespielt hat und danach einfach aufgehört hat die Lieder zu lesen! Die Ordner wurden noch angezeigt im Display, aber keine Musik!

Gruß!
Gast

Beitrag von Gast »

Noch ein Tipp!!!

Mein CD30 MP3 hat der Player Probleme mit den ID3 Tags. Diese speichern zB auch CD-Cover oder Songtexte. Am besten diese mit einem Hilfsprogramm löschen. Ich nutze einen Mac und da hab ich so ein Programm mit dem lassen sich die ID3 Tags der Version 1 und 2 löschen.
Songname bliebt aber erhalten. Seit dem keine Probleme.
;-)
Gast

Beitrag von Gast »

danke vielmals für all die tipps und erfahrungen :)
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“