Nächste Woche Wandlung, benötige dringend Eure Hilfe!

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
jurgen2

Beitrag von jurgen2 »

Und was sagen die EOS Fahrer hinter dem Opel Tellerrand dazu?
Gast

Beitrag von Gast »

Als ehemaliger Volkswagen Verkäufer mit weinem EOS als Dienstwagen sage ich zu dieser Bastellösung folgendes:

Bei einer Vollbremsung verfielfachen sich die Kräfte auf alle Gegenstände im Innenraum. Wenn dieses Windschott nicht absolut fest sitzen sollte, kann es sich lösen und folglich zu schwersten Verletzungen führen!

Dieser Aspekt hat nix mit Marken-Affinität o.ä. zu tun; das würde ich auch jedem Mercedes Fahrer in einem BMW Forum oder Küchenmaschinen Anwender in einem Garten Forum so schreiben.
Gast

Beitrag von Gast »

Was die Sicherheit angeht hätte ich bei dieser Lösung auch Bedenken, obwohl es super aussieht und das Schott sehr sauber und exakt gearbeitet ist.

Dieser Tage habe ich ein Windschott aus Acrylglas bei einem Mercedes SLK gesehen, allerdings hatte dieses einen Plastikrahmen mit Lüftungsschiltzen unten und ist wohl ein Original-Zubehörteil.

Wenn so ein selbstgebasteltes Ding sich löst und den Mitfahreren hinten die Rübe absägt ist ja irgendwie auch doof :D
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Original von Steve_112
Und sehen kann ich mit dieser Rolle auch deutlich weniger...
Und wie bereits beschrieben ist meine gesteckte Lösung identisch mit der Befestigung des ABE Windschotts :)
Die Originallösung sieht so aus: http://junge-autoersatzteile.de/auction ... G_0102.jpg

Was du meinst ist vermutlich dieses, vermutlich ebenfalls ohne Zulassung: http://data.motor-talk.de/data/gallerie ... 812296.JPG
Das ist aber aus Sicherheitsglas und richtig verschraubt, sprich wenn sich das löst, nur in kleinen Zuckerstücken.
Daher wohl auch der Preis von ~230€, Sicherheitsglas bekommt man halt nicht im Baumarkt...
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Original von Osirus
Was du meinst ist vermutlich dieses, vermutlich ebenfalls ohne Zulassung: http://data.motor-talk.de/data/gallerie ... 812296.JPG
Dein gezeigtes @Osirus, ist die Originallösung > vom Händler aus Glas, ein mehrfaches schwerer und ´nur unten´ Verschraubt und nicht mal seitlich gesteckt (drittes Foto von oben) und auch mit ABE etc.
http://www.windschott.eu/index2.html
(von einer Entfernung beim Verkauf des Fahrzeuges mit dann den Löchern im Auto will ich gar nicht sprechen) ?(

Es gibt noch ein weiteres nach-gebautes, eingetragenes.
http://www.scholles-windschott.de/j258/index.php/de/

Das ist aus Kunststoff und genauso gebaut wie meins, nur zu einem 4 mal höheren Preis.
Wurde auch schon über 50 mal gekauft, nur nicht von mir... ;)

Und ich Wette das sich bei einem Unfall das Windschott aus Glas (oben erstes Angebot) mit den kleinen Schrauben im Plastik unten, weitaus problematischer Verhält wie meins aus Makrolon, alleine schon vom Gewicht und zumal es seitlich noch nicht mal gesteckt ist wie meins ;)
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Original von Steve_112
Und ich Wette das sich bei einem Unfall das Windschott aus Glas (oben erstes Angebot) mit den kleinen Schrauben im Plastik unten, weitaus problematischer Verhält wie meins aus Makrolon, alleine schon vom Gewicht und zumal es seitlich noch nicht mal gesteckt ist wie meins ;)
Die Wette verlierst du.
Das Ding ist aus Sicherheitsglas, wenn das von den Haltern abbricht bleiben davon nur kleine Krümmel.

Kannst du testen, indem du bei deinem Auto eine Seitenscheibe einschlägst.

Das Makrolon hingegen bleibt weitgehend in einem Stück, damit kannst du also auch Köpfe abtrennen oder jemanden erstechen, wenn du es richtig angehst.

Was Sicherheitsglas ist, solltest du wissen, wenn die 112 in deinem Benutzernamen daher rührt, das du irgendwas mit Feuerwehr zu tun hast.

PS: Habe gerade in dein Profil geschaut, wenn du bei der BF nicht nur die Putzfrau bist, dann hast du bestimmt auch schon bei dem ein oder anderen VU geholft, solltest also wissen, wie "doof" für die Beteiligten sowas manchmal verläuft. Und da dann noch zusätzlich so eine Unbekannte wie ein großes Teil aus duktilem Kunststoff ohne richtige Befestigung ins Spiel zu bringen...
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2508
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

Das Makrolon hingegen bleibt weitgehend in einem Stück, damit kannst du also auch Köpfe abtrennen oder jemanden erstechen, wenn du es richtig angehst.


Jetzt machst Du mir aber Angst ;)
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

:P

Sind auch schon Leute an weniger als einem Stück Plexiglas gestorben:
http://www.youtube.com/watch?v=9VDvgL58h_Y
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Hi zusammen und ein schönes Wochenende an alle Opel Fahrer ;)

Bis jetzt hab ich noch niemanden geköpft und hoffe das bleibt auch so ;)
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Schönes WE dir! Wir hoffen es bleiben alle Köpfe dran. ;)

Gruß, Sascha

PS: Schonmal Cascada angeschaut? :P
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“