Nächste Woche Wandlung, benötige dringend Eure Hilfe!

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Gast

Nächste Woche Wandlung, benötige dringend Eure Hilfe!

Beitrag von Gast »

Liebe Mitleser ich habe mir vor ca. 4 Monaten einen Opel TwinTop gekauft.
Leider hatte ich bisher viele Probleme und Reparaturen
Mir sind dadurch einige Kosten entstanden.
Ach ja der Fahrzeugpreis betrug 15.000 Euro ich bin in der Zeit ca. 5000 km gefahren.

Alle Kosten und Widrigkeiten sowie Mängel hier im Schnelldurchlauf:

Abholung 1200 km Wegstrecke > Auf eigene Kosten
Insgesamt 5 mal zu Opel wegen Undichtigkeiten über mehrere Monate, jetzt zwar behoben aber seit Wochen ´Modergeruch´ im Auto, trotz intensiven Lüftens.
Undichtigkeit vor dem Kauf schon vorhanden wurde nicht drauf hingewiesen sondern verbotener weise mehrere aufgeklebte Dichtungen im Heckbereich um die Undichtigkeit zu vertuschen.
Auto Finanziert und dadurch jetzt Bearbeitungskosten von ca. 600 Euro
Unfallwagen (Wildunfall) beim Verkauf verschwiegen.
Checkheftgepflegt laut Inserat bei Mobile, tatsächlich aber nur 2 von 4 Inspektionen gemacht.

Wie gesagt die Ausführliche Mängelliste ist 5 DIN A4 Seiten lang und ich erspare die euch lieber hier.

Nun meine Forderung:
Fahrzeugpreis erstatten, und ca. 2500 Euro Schadensersatz wegen Verkauf unter falschen Tatsachen sowie der daraus resultierenden Kosten.
Nach Rücksprache heute wurde mir vom Opel Händler folgendes Angeboten:
Erstattung des Fahrzeugpreises zu 100 %
Sowie 1500 Euro Entschädigung.

Was meint Ihr dazu?
Ich habe gesagt bis Montag denke ich über sein Angebot nach.
Hört sich für Außenstehende vielleicht gut an. Ich habe einen Wagen über 4 Monate gefahren und muss nix bezahlen. Ich muss den Wagen aber dann wieder zurück bringen (1200 km). Einen neuen Wagen Teilfinanzieren neu Anmelden... etc etc...

Nicht falsch verstehen der TT ist an sich ein schönes Auto und ich der nächste wird entweder wieder ein Twintop 8) oder ein EOS, dazu aber später denn mehr.

Was meint Ihr dazu, soll ich mit dem Angebot einverstanden sein? :rolleyes:
Gast

Beitrag von Gast »

39 mal gelesen... hat denn keiner eine Meinung dazu? :(
Gast

Beitrag von Gast »

Doch ich hab ne Meinung :)

Also das ist natürlich blöd wies gelaufen ist...
Hoffentlich beeinflusst das nicht deine Haltung zum TT.
Ist Ansicht ein schönes Auto, und vom EOS habe ich auch schon
Etliches gehört.
Aber genug zu der rüsselsheim vs Wolfsburg :)

Also ich würd die ganze vergangenheit mit dem TT vergessen,
Das Angebot annehmen und mir einen neuen Wagen suchen.

Solltest du das Angebot ablehnen, evtl mehr fordern und alles Versuchen per anwalt
Klaeren, kommt vielleicht weniger raus und du hast noch einen Haufen Stress und Lauferei.

Kann aber auch anders rum laufen, das es schnell geht und du mehr bekommst.
Kann man nicht wissen.


Wie du dich auch entscheidest, viel Glück beim
Nächsten (hoffentlich TT) Wagen.

Lg
Markus
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Markus, danke für dein Statement, so ähnlich sehe ich das auch... noch mal drüber schlafen.. gute Nacht :) )
Hab ja noch einen Tag für meine Antwort...
jurgen2

Beitrag von jurgen2 »

Hallo Steve,
nimm das "Angebot" wahr.
Sonst wird es die unendliche Geschichte.
Cabrio Astra TT oder EOS ist etwa so wie Lotto.
Beende diese Geschichte so schnell es geht , andere mir bekannte Fälle führten zu großen finanziellen Verlusten.
Alles Gute
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Ich denke auch ist fair.

Nimm nen Astra G Cabrio, Audi A4, BMW 3er, Mercedes CLK, eben ein richtiges Cabrio, da gibts mit sicherheit weniger nennenswerten Dachärger. Beim G Cabrio insbesondere, wenn man einen der letzen nimmt aus 2005.

Zum Eos gibts hier im Forum auch schon eine Leidensgeschichte... ;-)

Ansonsten kauf nen spätes Twintop, man sollte nie einen Wagen aus dem ersten Baujahr kaufen, die letzten sind meist die besten.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Ja Osirus und jurgen , ich denke mal Ihr habt recht.
Na ja dann werde ich mal schauen...ja die anderen Fahrzeuge sind auch tolle Cabriolets aber eigentlich hätte ich gerne wieder eins mit Metalldach auch wenn ich weiß das dieses beginnend mit dem hohen Eigengewicht auch einige andere Nachteile hat.
Jüngeren Baujahres, ja das stimmt wohl... der Astra war Baujahr ende 2007.
Nur wurden die schönen Teile ja leider nur, glaube bis 2009 gebaut?

Mal sehen was der Markt so bringt, aber ich habe nun wieder mal gelernt und erfahren das man auch mit 43 Jahren aufpassen muss was man kauft, auch wenn es von einem renommierten Opel Händler ist.
Also das positive daraus nehmen und beim nächsten Kauf umsetzen.
Danke nochmals für Eure Meinungen... :)
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Laut Wiki wurde der Astra H Twintop von Mai 2006 bis November 2010 gebaut.
Sprich EZ 2011 wird man auch finden.
An der 10. Stelle der Fahrgestellnummer sieht man welches Modelljahr es ist, der Wechsel ist immer nach den Sommerwerksferien.
Das Modelljahr 2007 beginnt z.B.: ab Herbst 2006, sprich ein Fahrzeug aus November 2006 hat ne 7 an 10. Stelle.
  • 6 = 2006
  • 7 = 2007
  • 8 = 2008
  • 9 = 2009
  • A = 2010
  • B = 2011
  • C = 2012
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

jurgen2

Beitrag von jurgen2 »

Stimmt Astra TwinTop wurde bis Herbst 2010 gefertigt.
Klar das die letzten Modelle am ausgereiftesten sein müssten, aber eine echte Sicherheit ist das auch nicht.
Es wird immer gesagt, dass ab Baujahr 2008 "verbesserte" Flaps verbaut wurden.Aber es gibt trotzdem auch da noch die "Flaphänger" in den verschieden Foren.
Meiner Meinung nach:Wenig KM und Scheckheft gepflegt (so das Opel Kulanz gibt!!) und ein spätes Baujahr................und Hoffnung.
Gast

Beitrag von Gast »

:danke: DANKESCHÖN :danke:

Ich schaue stündlich hier rein...

Vielen lieben Dank für alle Infos! Ich kann alles gebrauchen.

Ich habe alles selbst geschrieben im Internet gelesen, Anwalt gesprochen etc. und morgen geht´s ums ganze!
Es ist die absolute Ausnahme das ein Händler einfach so eine Wandlung zustimmt!
Und da auch noch eine Entschädigung zahlt.

Ich hab bis jetzt alles richtig gemacht, ich weiß nur nicht wenn ich die Reise antrete ob denn alles mit rechten Dingen zu geht, bin nervös.

Ich denke mal wenn mir in dem Zustand mit den versteckten Mängeln so ein Auto verkauft wurde..., den Leuten sind vielleicht noch andere Dinge zuzutrauen.

Werde nicht alleine Fahren, nur es nutzt mir nix wenn ich 520 km von meinem Heimatort entfernt stehe und mir gesagt wird...

´´aha aha der Wagen hat ja auf einmal mehr Kratzer als vorher´´

oder ähnliches....

Wie soll ich es am besten anstellen?
Wie kann ich einigermaßen Sichergehen das ich in der letzten Minute doch nicht noch ´Unter Druck´ gesetzt werde und wenn der Wagen einmal vor Ort ist möchte ich damit ja auch nicht mehr zurück fahren.

…. oje....:rolleyes2:
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“