Welche Bereifung???????

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Antworten
Gast

Welche Bereifung???????

Beitrag von Gast »

Hallo Zusammen!

Hoffe das ich hier richtig bin, da ich mich erst vor wenigen Minuten angemeldet habe.
Habe folgendes Problem, bei dem ich hoffe, das ihr mir helfen könnt.:nixweiss:
Habe vor auf meinen Astra H Twintop neue Felgen zu montieren.
Serienmäßig sind rundum 8,5x18 ET35 Opel Felgen verbaut. Nun möchte ich auf VA 8,5 x19 ET35 und HA 9,5x19 ET35 wechseln.
Jedoch bin ich mir nicht sicher welche Bereifung möglich ist, ohne die Kotflügel zu bearbeiten.

Wäre für jede Hilfe dankbar............
Gast

Beitrag von Gast »

Welche Serienfelge hat 8,5"?

Naja egal...

Ich selber fahr 8,5x19 ET35 mit 225/35 ZR19. Also ewig viel geht da nimmer...
Da stellt sich mir die Frage.... passt 9,5x19 ET35 überhaupt untern Kotflügel??

Welche Felge solls denn werden?
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Bartscho17!
Vielen Dank für Deine rasche Antwort.

Erstmal zur Serienbereifung bzw. Felge.Dies ist eine 5-Stern Felge Original Opel 8,5x18 mit 225er Reifen. Ist , so glaube ich, von einer Edition oder OPC, bin mir da nicht sicher. Kam meines Wissens vor der Endless Summer Edition.
Was die 9,5Zoll Felge betrifft, so habe ich dies in diversen Foren gelesen.So soll es wohl Astras geben, die diese Größe fahren, dann aber mit VA 8,5 mit 235/35 und HA mit 235/35 oder 30? ohne Bearbeitung! :s mash:
Habe mir die C16 von PDW ausgesucht.......

Übrigens, Dein Twintop sieht Super aus!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Die Felgen haben für mich zu viele Speichen aber immerhin sind sie groß.

Leider kann ich dir jetzt nicht weiterhelfen wegen der größe.

Hab mal geschaut... Ich finde im ganzen Web KEINE 9,5x19 ET35 mit TÜV Gutachten für den Astra. Somit wirst du wohl noch ein wenig googlen müssen wer sowas fährt bzw. ob sowas fahrbar ist.
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“