Dachhimmel demontieren?

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Antworten
Gast

Dachhimmel demontieren?

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich habe mal ne Frage.

Wie demontiere ich den Dachhimmel am vorderen Dachsegment richtig?
Einfach fest drann ziehen, an allein Seiten, oder anders?
Muss ich auf etwas achten?
Wie baue ich es danach wieder an?

Bei mir klappters es nämlich ganz schon deutlich dahinter. So wie es aussieht, ist ne Metallklammer abgefallen, die jetzt bei der Bodenwelle dahinter rumklappert.

Vielen Dank schonmal im Voraus
Gast

Beitrag von Gast »

Ich kram das jetzt mal nach oben.
Müsste das Dingens auch mal abnehmen. An den Ecken ist ja nur Klettband,
aber in der Mitte trau ich mich nicht so recht fest zu ziehen.
Kann mir einer weiterhelfen was ich da beachten muß?

Beste Grüße
der Heinz
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab´ das mal mitangesehen, als es der Dachexperte meiner Werkstatt gemacht hat. War im Prinzip nur ein beherzter Griff und mit einem kräftigen Zug war der Himmel herunter. Gehalten wird er in der Tat nur über diverse Halteklammern am Dachsegment...

Gruß Pat.
Patso

Beitrag von Patso »

Hallo,

auf den Fahrersitz setzen und den Himmel von vorn her an den Seiten herunterziehen, dass sich die Klipse lösen, das war alles.

Gruß
Gast

Beitrag von Gast »

Oh danke schön.
An den Ecken ist ja nur Klettband, aber in der Mitte da am Rückspiegel hälts ziemlich gut. Ist da noch was anderes?

Beste Grüße
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“