Rost und Wassereinbruch Hilfe

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Gast

Rost und Wassereinbruch Hilfe

Beitrag von Gast »

Hallo,

komme gerade aus der Waschstraße. Bei der Vorwäsche (Mitarbeiter mit Hochdruckstrahler) kam mir auf einmal ne große Menge wasser entgegengespritzt, auf meinen oberarm und Lenkrad, obwohl alles zu war. Siehe Foto, Vorne Frontscheibe, habe paar Pfeile eingezeichnte wo meiner meinung nach wasser reinkommen könnte. ,,Vermutung,,



Danach kamem einige Wassertropfen an der Dichtungsoberkannte bei der Schnittstelle der beiden Fenster. Dies kam auch während der normalen Wäsche in der Waschstraße ohne Hochdruck.

siehe Foto, in Der Dichtungsfalz ist selbst wasser, gut zu sehen nach der geschlossenen scheibe.

Nach genauem hinsehen habe ich gesehen, dass auf der Fahrerseite das mittlere Dachelemt nicht bündig ist zum Vorderen Element. auf den Fotos zu sehen. Auf der Beifahrerseite ist alles gleichmäßig.



AUSSERDEM musste ich gerade feststellen, dass ich Rostblasen am Eintsieg habe ( Schwarze Lippe/Schutzleiste). Ist das schlimm doer kann man damit noch locker 5 Jahre weiterfahren. Denn solange will ich das Cabrio noch fahren.





Habe gerade angerufen beim FOH und dieser teilte mir mit, dass er da nichts machen kann und ich warten muss, bis der Opel Außendienst kommt, um sich das alles anzuschauen, da er dazu keine Berechtigung mehr hat. Er muss abwarten bis Opel/Außendienststelle sein okay gibt zur Reperatur.



Habe meinen TwinTop im März gebraucht gekauft mit 1 Jahr Car garantie und Gewährleistung. Erstzulassung war Mai 07.

Der FOH sagte mir außerddem, Dass nichts von beidem (Gewährleistung und CarGarantie) greift.



Läuft das alles korrekt ab?
Sollte ich wegen dem Rost und der schießen überlappung des Daches überhaupt zum FOH oder kann das alles so bleiben?

Bitte um eure Meinung



Alles ist auf den Bilder zu sehen.



Vielen Dank schon einmal im Voraus
Dateianhänge
30551.jpg
30551.jpg (69.06 KiB) 2374 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

leider klappt das nicht mit bilder hochladen
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Klappt schon, du musst das Bild nur etwas verkleinern. Am besten mit Paint oder so. ;)
Gast

Beitrag von Gast »

So, hier die bilder.
Dateianhänge
30627.jpg
30627.jpg (46.73 KiB) 2373 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Wassereinbruch an der Dichtung oben
Dateianhänge
30628.jpg
30628.jpg (54.22 KiB) 2372 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Höhenunterschied am Dachübergang. und Wassertropfen hinter der scheibe an der Dichtung
Dateianhänge
30629.jpg
30629.jpg (55.84 KiB) 2371 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

dichtung frontscheibe. da kam auch wasser in der waschstraße druch. nen ziemlich starker spritzer direkt auf den oberkörper
Dateianhänge
30631.jpg
30631.jpg (72.45 KiB) 2370 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
bei mir liegen die Scheiben höher und fester an den Dichtungen an. Fahre mal zum FOH und lasse die Scheiben einstellen. Dann sollte der Fehler behoben sein.
Cabrio-Driver83

Beitrag von Cabrio-Driver83 »

Das werden die Dichtungen sein wobei ich des scho a bissl schwach finde für eine2007 Zulassung das es schon so schlimm ist

ABER das mit dem Rost ist ja echt Wahnsinn
Gast

Beitrag von Gast »

....wenn du zum händler fährst und die scheiben einstellen lässt was m einer meinung nach sinnvoll wäre da meine scheiben auch höher in die dichtung gehen kannst du ihn gleich fragen wegen 6jahre rost und 12jahre durchrostungsgarantie so zumindest hat es mir mein händler erklärt !und solange alle kundendienste rechtzeitig gemacht worden sind hast du nen garantieanspruch !und fragen kostet ja nix
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“