gelber Punkt fehlt trotz durchgeführter Rückrufaktion???

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Gast

Beitrag von Gast »

[quote]Original von oranion
Gilt die Tauschaktion noch, sprich kann ich mit einen evtl. betroffenen TT ( Werksgarantie bis 10/09) alles kostenlos tauschen lassen?
quote]

Hallo oranion,

natürlich kannst du nicht "alles kostenlos tauschen lassen", aber wenn dein Auto zu den Betroffenen gehört, sieht der FOH das unter anderem im PC mit z.B. deiner Fahrgestellnummer und wird das an dem Wagen ändern.

So war es bei meinem TT mit einer anderen Rückrufaktion, von dieser Aktion war mein Kleiner nicht betroffen.

Gruß Nadine
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo....

@oranion: wenn du regelmäßig hier ins Forum schaust wirst du immer über aktuell laufende, neue oder alte Rückrufaktionen informiert. Ich hab auch erst weil ich es hier gelesen habe alles veranlassen können. Meine Werksgarantie geht noch bis 03/09.


Hier mal noch wie es bei mir ausgegangen ist:

Hab im Kompetenzzentrum angerufen und die Sekretärin hat mir dann bestätigt das mein Auto wirklich dort gewesen ist. Also trotz ohne gelben Punkt alles im grünen Bereich :jump:

LG Melanie
Gast

Beitrag von Gast »

Also, wenn das Auto beim FOH steht, der Dir das verkauft, dann kannste davon ausgehen,
dass diese Rückrufaktion durchgeführt wurde.
Opel hat wohl alle betroffene Halter dieser Fahrzeuge angeschrieben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein FOH so ein Auto, dass zur Rückrufaktion musste,
ohne diese durchgeführt zu haben, weiterverkauft.
Zur Sicherheit kannste ja aber mal anfragen, dass Du gehört hast,
es wären Fahrzeuge zu einer Rückrufaktion zurückbeordert worden.
Ob da dieser Wagen dabei war.
Und da wird der Händler Dir ja sicherlich eine Antwort geben.
Helmi. :) :) :)
Gast

Beitrag von Gast »

hallo melli

ich hab mal im opel werk in bochum solche rückrufaktionen
durchgeführt. dies wird nicht von opel mitarbeitern durchgeführt sondern von subunternehmen sprich zeitarbeitern.
da kommts schon mal vor das einer nicht in der lage ist ein gelben punkt zu kleben.

lg
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo scheidi- do.

Als mein Auto zur Rückrufaktion in die Werkstatt kam,
da hat KEIN Zeitarbeiter von einem Subunternehmen da was gemacht.
Das war der Mechaniker, der fest beim FOH angestellt ist.
Ob natürlich im Werk selbst diese Rückrufaktion durchgeführt wurde, weiß ich nicht,
aber ich glaube kaum, dass bei einem FOH ein Subunternehmer das gemacht hat.
Helmi. :) :) :)
Gast

Beitrag von Gast »

Tja wenn der noch nicht mal nen gelben Punkt kleben kann, hoffe ich, dass der Rest ordentlich gemacht wird...
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Helmis Twin- Top
... ich glaube kaum, dass bei einem FOH ein Subunternehmer das gemacht hat ...

DAS hat ja auch keiner behauptet.
Gast

Beitrag von Gast »

naja - laut scheidi-do's post schon...
da steht's ja eindeutig drin - und wenn er selbst mal solche rückrufaktionen durchgeführt hat...
die hauptsache ist das die arbeiten ordentlich und gewissenhaft durchgeführt wurden - da ist der gelbe punkt doch eigentlich nebensache...
;)
danilo
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Master D.
... naja - laut scheidi-do's post schon ...

Nein, eben nicht!

Ich verstehe es so, dass er's im Werk gemacht hat und nicht beim FOH!

Original von scheidi-do
... ich hab mal im opel werk in bochum solche rückrufaktionen durchgeführt. dies wird nicht von opel mitarbeitern durchgeführt sondern von subunternehmen ...
Gast

Beitrag von Gast »

Nun, dann sollte man sich aber mal überlegen, wieviele an Kunden ausgelieferte Twin- Tops zur Rückrufaktion,
ich meine die für das Dach und die Rückleuchte, nach Bochum kamen, ins Opelwerk.
Und hätte ich mitgekriegt, dass ein Subunternehmer an meinem Auto umwurstelt,
dann hätte es erst richtig Stunk gegeben.

Hätte das Opel von mir wollen, dass mein Wagen nach Bochum müsste, dann hätte ich heute einen VW und keinen ATT.
Mit einem Kopfschütteln:
Helmi. :) :) :)
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“