gelber Punkt fehlt trotz durchgeführter Rückrufaktion???

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Gast

gelber Punkt fehlt trotz durchgeführter Rückrufaktion???

Beitrag von Gast »

Hall liebe Cab Gemeinde,

sollte vorhin noch mal beim freundlichen vorbeischauen zwecks Personalausweiß zur Anmeldung...

Da stand mein Baby schon im Schauraum und wartet brav auf Fre(i)utag :D :D :D
Musste noch kurz warten und hab zum Spaß mal den Kofferraum aufgemacht um zu sehen ob die versprochene Aktion durchgeführt wurde... Gehört ja zu den Fahrzeugen, welche betroffen waren EZ 03/2007....

Nachgeschaut und nichts..... kein gelber Punkt am Schloß....oder hab ich den nur übersehen???
Jetzt weiß ich aber das mein Auto wirklich mal 1 Woche nicht mehr im AH stand.

Also was würdet ihr sagen.... Kann einer mal n Foto vom Punkt machen damit auch ICH das finde :P
Oder gibt es jemanden der ihn auch nicht hat??

Ich würde mich über Eure Erfahrung echt freuen.
LG Mel
Gast

RE: gelber Punkt fehlt trotz durchgeführter Rückrufaktion???

Beitrag von Gast »

Hallo Mellie,

hier steht alles was du wissen mußt:

thread.php?threadid=15869&sid=

Wenn du dir dann noch immer unsicher bist, frag doch deinen FOH, der kann anhand der Fahrgestellnummer nachschauen, ob dein Wagen dazu gehört oder nicht.
Ich kann leider kein Foto machen, da mein Kleiner Modelljahr 2008 ist und daher nicht von der Rückrufaktion betroffen ist.

Gruß Nadine
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Nadine :tag:

Danke für den link....hatte ihn jedoch schon gelesen und deshalb das ganze angeleiert...wenn schon denn schon... FOH kann freut sich bestimmt meine Rückleuchten zu sehen....

Mein tt gehört in den Nummernbereich... und FOH hat das eingesehen
Gast

Beitrag von Gast »

...meiner war definitiv zur Rückrufaktion - aber kein gelber Punkt hinterher!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich weiß nicht genau ob mein TT auch betroffen war, aber ich habe geschaut welche Farbe die Dichtung der 3. Bremsleuchte hat. Diese ist grau und scheint damit die verbesserte Version zu sein. Und ich habe einen gelben Punkt an dem Dämpfergummi der Kofferaumklappe neben dem Schloss entdeckt. Da scheint etwas gemacht worden zu sein?!?!
Gast

Beitrag von Gast »

hallo mit o

also ich wurde von opel angeschrieben und war auch anschließend dort...
wie und wo die markierung sein soll wurde ja bereits beschrieben:

"Fahrzeugmarkierung:
Alle Fahrzeuge, die gemäß dieser Anleitung
geprüft oder nachgearbeitet wurden, sind mit
einem gelben Farbpunkt auf der Abdeckung
des Kofferraumdeckelschlosses zu
kennzeichnen."

ich habe bei mir geschaut - und da ist auch ein kleiner gelber punkt.
die abdeckung befindet sich in der heckklappe...

hier ein foto, ich hoffe ihr seht was...
;)
Dateianhänge
23512.jpg
23512.jpg (95.09 KiB) 2106 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hatte meinen ATT bei der Rückrufaktion zum FOH gebracht.
Da habe ich auch ein Foto angefertigt.
Ist halt etwas unscharf, aber man kann den gelben Punkt erkennen.
Es kann übrigens gut sein, dass der Punkt sich mit der Zeit ablöst, denn es ist nur ein geklebter Punkt.
Um sicher zu gehen, kann man den FOH fragen, ob der Wagen bei der Rückrufaktion mitgemacht hat und wenn ja, ob man eine Kopie der Kundendienstrechnung, welche an Opel Gewährleistung abgeschickt wurde, erhalten kann.
Das dürfte ohne Probleme gehen, ich habe von allen Garantieleistungen, die bis jetzt erbracht wurden, eine Rechnungskopie bekommen.
Helmi. :) :) :)
Dateianhänge
23513.jpg
23513.jpg (36.91 KiB) 2105 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Sorry, hatte noch vergessen, dass nicht alle Fahrzeuge von dieser Rückrufaktion betroffen waren.
Es waren nur Fahrzeuge, welche in Antwerpen zusammengebaut wurden und davon auch nur bestimmte Fahrgestellnummern,
die auch schon im Thread, auf dem Nadine hinweißt, stehen.
Auch dann sollte man trotzdem sich mal die 3. Bremsleuchte ansehen.
Ist aussenrum ein roter Dichtring, so hat der ATT noch die alte Rückleuchte drin,
ist diese Dichtung grau, so wurde sie gewechselt.
Das war unter anderem bei dieser Rückrufaktion dabei.

Helmi. :) :) :)
Gast

Beitrag von Gast »

Ein Übergabeprotokoll hat es leider nicht gegeben das Kompetenzzentrum hat nichts ausgestellt.... also werde ich einfach selbst da mal anrufen.... ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Hi, kurze Rückfrage.

Gilt die Tauschaktion noch, sprich kann ich mit einen evtl. betroffenen TT ( Werksgarantie bis 10/09) alles kostenlos tauschen lassen?

Werde am Sa einen kaufen, aber konnte noch nicht nach dem Punkt sehen :-)
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“