Wagen fährt ohne Fahrer los :-))

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Antworten
Gast

Wagen fährt ohne Fahrer los :-))

Beitrag von Gast »

Hallo Leute,

das muss ich jetzt komisch anhören, aber ich schildere Euch jetzt einmal eine Situation,die tatsächlich passiert ist :

Also gestern morgen wollte ich meine Tochter zur Schule bringen. Also, Auto aufgeschlossen, Tochter auf den Beifahrersitz und Schlüssel ins Schloss. Da die Scheiben zugefroren waren, bin ich nochmal ausgestiegen um zu kratzen. In der Zwischenzeit hat dann wohl meine Tochter auf dem Beifahrersitz das Auto gestartet ( 1. Gang war eingelegt, Tochter war auf dem Beifahrersitzt, also Kupplung war nicht getreten ).
Das Auto ist dann nach vorn geprescht und 20 Meter weiter in ein parkendes Auto gefahren :-(((( Der Wagen wurde dabei immer schneller.

Meine Frage nun : Ist das normal ? Ich kenne das nur, das der Wagen absaufen würde oder hoppelt und das war jetzt definitiv nicht so.

Kann ich mal Eure Meinung dazu haben ?

Danke Euch schon jetzt und gute "Lacher" :-))
Gast

RE: Wagen fährt ohne Fahrer los :-))

Beitrag von Gast »

Kann schon vorkommen das das Auto anspringt und dann quasi mit Leerlaufdrehzahl fährt.

Shit happens, aber da wirst wohl noch Ärger mit der Versicherung bekommen wegen Fahrlässigkeit

Grüße

Klaus
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Kann mein Cab im kalten Zustand auch. Der fährt dann einfach los, dadurch dass er ja höher dreht als normal.

Ist ne böse Geschichte, find es nicht zum Lachen, da hätte deiner Tochter ja sonstwas passieren können! 8o
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,wenn der Schlüssel permanent in Startposition gehalten wird,kann es passieren,das Er anspringt nach einigen Holpermetern!

Mfg ttt
Gast

Beitrag von Gast »

Bei den Temps doch völlig normal, dass er bei einer Leerlaufdrehzahl von rund 2.000 U/min genug Kraft zum Fahren hat.

Wirklich ne heikle Geschichte. Deine Tochter unverletzt?
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6531
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

RE: Wagen fährt ohne Fahrer los :-))

Beitrag von Osirus »

Original von meatlove
Ist das normal ?
Ja
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Gut, dass keiner der Beteiligten zu Schaden gekommen ist. Haftungsrechtlich wird es vielleicht (sicherlich) zu einer Kostenforderung seitens der Autoversicherung an den Fahrer kommen.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo meatlove,
ein Lacher ist das bestimmt nicht. Hoffentlich ist deiner Tochter nichts Passiert?
Mach doch mal ein Foto von deinem Cab, würde mich mal Intressiren wie
hoch der Schaden ist.
Gast

Beitrag von Gast »

oha oha - böse geschichte...
aber hauptsache deiner tochter ist nix weiter passiert???
ich hoffe dein cabrio ist nicht allzu doll lediert und der ärger mit der versicherung hält sich in grenzen...
zum glück bin ich bis jetzt von so einer geschichte verschont geblieben...
;)
Gast

Beitrag von Gast »

Tatsächlich kann so was passieren.
Es ist mir auch mal passiert, da hab ich das Auto, im Glauben, ausgekuppelt zu haben, angelassen.
Da der Wagen auf ebener Strasse stand, ging der wirklich los.
In Deinem Falle da lache ich bestimmt nicht, sondern man sollte froh sein, dass "nur Blechschaden entstand"
Das ist mit Sicherheit ärgerlich, aber jedes Stück Blech ist zu ersetzen.
Helmi. :) :) :)
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“