welche Winterreifen??

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Antworten
Gast

welche Winterreifen??

Beitrag von Gast »

Hi zusammen,

wir haben uns vor gut 8 Wochen ein gebrauchtes TwinTop geholt. Bisher hält der Wagen was uns versprochen wurde.

Leider haben wir zu dem Wagen keine Winterreifen bekommen :-(
Ich kenne mich aber auch nicht mit Brief lesen aus etc.

Daher meine Frage:

Welche Reifenfelgengröße, darf ich den im Winter fahren??
Egal wo ich suche (ATU....) die werfen zig größen aus. Aber früher war das doch immer so, das man nur eine Sommergröße und eine Wintergröße hatte und nicht gleich 20.

Wir wollen nix eintragen lassen oder dergleichen. Daher wäre ein wirklich erlaubter Standart cool

achja es ist ein 2007 1,6

wäre über eure Hilfe wirklich dankbar

gruss

pefect
Gast

Beitrag von Gast »

Hi kommt erst mal drauf was für bereifung du vom Werk aus hast ?. Ich hab vom Werk aus 18 zoll mit sommer reifen in der grösse 225 /40 R18 in den Winterreifen (hab das auto anfang september letzten jahres direkt mit opel auktions winterreifen bestellen können konnte verschiedene reifenhersteller wählen) und als winter reifen hab ich die größe R16 205 /55 .Um genau zu wissen welche reifen du fahren darfst genügt ein blick in den fahrzeugschein da stehen alle reifen grössen drin die du fahren darfst bzw du kriegest vom händler eine Kopie eines zweit seiten unfassenden reifengrössen pass vom GM(Opel) der immer mit geführt werden soll da woll nicht alle reifen größen in den fahrzeug schein passen.
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Macker, :D
schau mal in die Innenseite deiner Tankklappe, da müsste die Winterreifengrösse stehen.Ist nämlich Motor bzw.gewichtsabhängig was Du für Reifen fahren darfst.Ich habe eine 1,8liter 140 PS und darf nur
205/55-16" fahren.Als Sommerreifen habe ich 225/45-17" montiert.

Gruß ;)
Klaus
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo pefekt!
Die Winterreifen, welche Serie beim ATT sind, haben die Grösse:205/55-16 Zoll.
Das kannst Du ohne Probleme in der EG- Übereinstimmungserklärung, diese wird bei jedem Fahrzeug mitgeliefert, unter Punkt 50 nachlesen.
Dort stehen auch die sonstigen, erlaubten Reifengrössen.
Helmi. :) :) :)
Gast

Beitrag von Gast »

danke euch :-)

Also es sind 6 1/2 x 16 ET 37

mit 205/55/16 91 H

Jetzt brauch ich nur noch den Lochkreis :( Da Opel ja nicht mehr 4 x 100 hat wie seid 50 Jahren :s hoot:

hat den einer von euch aus dem kopf raus?

gruss

pefect
Gast

Beitrag von Gast »

Astra TT: LK5x110
Gast

Beitrag von Gast »

um hier auch mal nach langem wegsein zu schreiben

Vredestein 225/45 R18 95 V
Wintrac Xtreme XL FSL

Hersteller: Vredestein
Profil: Wintrac Xtreme XL FSL
Größe: 225/45 R18 95 V
Kategorie: Winterreifen
Geschwindigkeitsindex: V
Loadindex: 95

die haben wir uns draufgezogen, nu brauchen wir halt noch schicke neue felgen für den sommer ^^ oder wir lassen nochmal umziehen, zum glück hab ich dafür wen an der hand ;-)
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“