Grüsst Ihr Euch auf der Strasse??

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Gast

Grüsst Ihr Euch auf der Strasse??

Beitrag von Gast »

Hallo Leute,

bin ja noch ein Jungfuchs und besitze noch keinen TT.
(Probefahrt morgen Vormittag)

Habe aber da mal noch eine Frage an Euch. Ich kenne es unter den Barchettafahrern, wir grüssen uns wenn wir uns auf der Strasse begegnen, ähnlich wie die Motorradfahrer.
Gibts das bei ATT-Fahrern auch?? Finde das immer ganz nett, wusste zwar beim Ersten mal gar nicht was die nette Dame im entgegenkommenden Auto will aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran und freut sich Gleichgesinnte zu treffen....... :)

Bin mal gespannt auf die Probefahrt morgen! :) )

Grüsse, Rupert
Gast

Beitrag von Gast »

Habe keinen TT sondern das G-Cab, aber Grüßen ist unter Cabriofahrern eigentlich nicht üblich.

LG
Helmut
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6746
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

Beitrag von JR__ »

Hi Helmut,

neben den oben genannten Barchettafahrern kenne ich das von den Golf 1 Cabriofahrern. Also so unüblich ist's nicht. Wobei beim Golf über's Forum organisiert ein "Erkennungszeichen" verabredet wurde...

Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich bin in den Anfangszeiten wo der TT auf den Markt gekommen ist oft von gleichgesinnten gegrüsst worden und habe das natürlich promt auch eingeführt. War ja mitte 2006 relativ selten das man einen TT in freier Wildbahn mal zu Gesicht bekommen hat und von daher wars schon irgendwie cool. Mittlerweile sieht man diese Wägelchen ja öfters und da denkt man nicht immer dran, aber hin und wieder wenn an der Kreuzung ein offenes Opel Cabi neben mir steht, heb ich schon mal die Hand und zeige den Daumen nach oben! :wavey: :bravo: :thumb:
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hatte mal einen der ersten SLKs hier in Deutschland und da war grüßen auch durchaus üblich, weil mann nur alle paar Wochen mal einen Anderen gesehen hat......nahm dann aber mit der Zeit immer mehr ab, als das Teil massenhaft auf den Straßen war - genau wie unser ATT.

Irgendwo gab es da auch schon mal einen Thread....
Benutzeravatar
Olly
Mogul
Beiträge: 798
Registriert: Sa 3. Jun 2006, 23:48
Wohnort: Vlotho a. d. Weser
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Olly »

Original von cappy66
Irgendwo gab es da auch schon mal einen Thread....
Ja, hier:
thread.php?threadid=1008&sid=
Gast

Beitrag von Gast »

Ich wurde schon ein paarmal von entgegenkommenden ATTler(inne)n
Gegrüßt.
Finde ich einfach toll und sollte auch so bleiben.
Auch wenn man an der Ampel steht, ein freundliches Winken ist einfach schön.
Helmi. :) :) :)
Gast

Beitrag von Gast »

Naja.. wenn sich hier jeder und alles im Straßenverkehr nur noch zuwinken würde, könnte ich mir gut vorstellen, dass die Zahl der Auffahrunfälle rapide steigt. :D
Gast

Beitrag von Gast »

Nö.nie gesehn,höchstens wenn ich mit dem Bike unterwegs bin,aber im tt :no:
Gast

Beitrag von Gast »

Nur wenn ich mit meiner kleinen Dicken unterwegs bin; bis auf Kiwara nätürlich 8). Mit dem ATT mache ich es nicht ;)


Mfg, Donald
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“