Kaufberatung

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Antworten
Gast

Kaufberatung

Beitrag von Gast »

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier!! :) )
Zur Zeit fahre ich noch eine Fiat Barchetta und noch einen Geschäftswagen den ich auch privat nutzen darf. Da ich jetzt aber meine Stelle wechseln werde bin ich auf der Suche nach einem Cabrio das alltagstauglicher ist wie die Barchett! ;)

So bin ich auf Euer Forum gestossen. Der Astra Twin Top gefällt mir sehr gut und ich habe noch 1-2 Fragen an Euch.

1.Welchen Motor würdet Ihr mir empfehlen. Würde glaub ich einen Diesel vorziehen da ich jährlich ca. 20000 km fahren werde. Welche Motorvarianten fahrt Ihr und wie seit Ihr zufrieden was Verbrauch und Leistung angeht?

2. Ich bin Sportschütze und bräuchte in meinem Auto auch Platz für mein Luftgewehr (komplett mit Tasche ca. 135cm lang)

Was meint Ihr, bekomme ich das Gewehr ohne Probleme rein (bei geschlossenem Dach, quer zur Fahrtrichtung) oder muss ich es längs durch die Durchladeklappe der Rücksitzbank stecken? (welche Maße hat diese und ist diese serienmässig?)

So, das wäre es jetzt erst mal mit dummen Fragen!
Ich hoffe und freue mich auf Eure Hilfe

Vielen Dank im Vorrab :)

Rupert
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

den Diesel kann ich dir nur wärmstens empfehlen: Laufruhig, sparsam, durchzugsstark...

Auch der 1.6er Turbo sollte in die engere Auswahl genommen werden.


Dein Luftgewehr müsste spielend durch die Durchreiche passen, Maße hab ich aber momentan nicht zur Hand. Diese ist übrigens serienmäßig.


Mfg, Donald!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo nach Augsburg!

Also, einen ATT zu kaufen, das kann schon mal nicht falsch sein!!!

Bei der Motorisierung kommt es drauf an, was man sich wünscht.

Ich fahre einen 1.8l Benziner mit 140 PS.
Das ist für mich genug, ich brauche ja keinen Rennwagen.

Ein Diesel ist halt einfach teurer in der Anschaffung und im Unterhalt.
Ob sich das bei 20.000 Km im Jahr rechnet, weiß ich nicht, das musst Du selbst ausrechnen.
Ein Diesel braucht weniger und beschleunigt schneller als ein Benziner.

Wie das mit den Turbos ausschaut, weiss ich nicht.
Aber, da kommt mit Sicherheit noch eine Antwort dazu.

Auch Deine Sporttasche unterzubringen ist kein Problem.
Die passt sowohl in den Kofferraum, als auch auf den Rücksitz.
Einfach mal zur "ANPROBE" mitnehmen.

Helmi. :) :) :)
Gast

RE: Kaufberatung

Beitrag von Gast »

Hallo Rupert!
Original von Barkle75
1.Welchen Motor würdet Ihr mir empfehlen. Würde glaub ich einen Diesel vorziehen da ich jährlich ca. 20000 km fahren werde. Welche Motorvarianten fahrt Ihr und wie seit Ihr zufrieden was Verbrauch und Leistung angeht?
Wenn du einen Diesel möchtest, wird die Sache einfach – es gibt nur einen. ;) Der 1.9 CDTI ist ein klasse Motor, den ich die letzten drei Jahre im Signum gefahren habe. Möchte man ähnlich souverän in einem Benziner unterwegs sein, sollte man schon den 1.6 Turbo zum Vergleich heranziehen. Der 1.8er ist bis auf die Höchstgeschwindigkeit weiter weg vom CDTI als es die 10PS Unterschied vermuten lassen. Um einigermaßen flott voranzukommen sind aber alle Maschinen ausser dem 1.6 mit 115PS ausreichend.
2. Ich bin Sportschütze und bräuchte in meinem Auto auch Platz für mein Luftgewehr (komplett mit Tasche ca. 135cm lang)

Was meint Ihr, bekomme ich das Gewehr ohne Probleme rein (bei geschlossenem Dach, quer zur Fahrtrichtung) oder muss ich es längs durch die Durchladeklappe der Rücksitzbank stecken? (welche Maße hat diese und ist diese serienmässig?)
Wie Helmi vorschlägt, nimm die Tasche einfach zur Probefahrt mit. Aber lass das Gewehr eingepackt, sonst könnte es Probleme geben. :D

Viel Spaß bei der Auswahl!

Gruß, René
Gast

RE: Kaufberatung

Beitrag von Gast »

Original von cptahab
Hallo Rupert!
Original von Barkle75
1.Welchen Motor würdet Ihr mir empfehlen. Würde glaub ich einen Diesel vorziehen da ich jährlich ca. 20000 km fahren werde. Welche Motorvarianten fahrt Ihr und wie seit Ihr zufrieden was Verbrauch und Leistung angeht?
Wenn du einen Diesel möchtest, wird die Sache einfach – es gibt nur einen. ;) Der 1.9 CDTI ist ein klasse Motor, den ich die letzten drei Jahre im Signum gefahren habe. Möchte man ähnlich souverän in einem Benziner unterwegs sein, sollte man schon den 1.6 Turbo zum Vergleich heranziehen. Der 1.8er ist bis auf die Höchstgeschwindigkeit weiter weg vom CDTI als es die 10PS Unterschied vermuten lassen. Um einigermaßen flott voranzukommen sind aber alle Maschinen ausser dem 1.6 mit 115PS ausreichend.
2. Ich bin Sportschütze und bräuchte in meinem Auto auch Platz für mein Luftgewehr (komplett mit Tasche ca. 135cm lang)

Was meint Ihr, bekomme ich das Gewehr ohne Probleme rein (bei geschlossenem Dach, quer zur Fahrtrichtung) oder muss ich es längs durch die Durchladeklappe der Rücksitzbank stecken? (welche Maße hat diese und ist diese serienmässig?)
Wie Helmi vorschlägt, nimm die Tasche einfach zur Probefahrt mit. Aber lass das Gewehr eingepackt, sonst könnte es Probleme geben. :D

Viel Spaß bei der Auswahl!

Gruß, René
Also, ich weis nicht, was Du hast.:grinking: :grinking: :grinking:
Ich hebe immer mein Geld mit Gewehr im Anschlag bei meiner Bank ab.
Aber zum FOH gehe ich nicht mit dem Gewehr.
Da fahre ich mit dem Leopard VI vor. :s hoot: :s hoot:
Helmi. :) :) :)
Gast

Beitrag von Gast »

Vielleicht lässt sich ja dann der Preis drücken wenn ich mit dem Gewehr in der Tasche beim Händler aufschlage!? Geigenkasten wäre noch besser! 8) :D

Ne Quatsch, nur Spass!! Rechtlich gesehen bekomm ich sogar Probleme wenn ich mit dem Luft-Gewehr in der Gegend rumfahre ohne dass ich auf einen Wettkampf oder zum Training fahre. Deshalb werd ich wohl nur die Tasche mitnehmen und davor braucht dann wirklich keiner Angst haben. :) )

Schon mal sehr hilfreich dass es nur einen Diesel gibt, hab ich irgendwie verschlafen! ;)

Hab hier irgendwo gelesen dass der ATT kaum Ablagemöglichkeiten hat, zB. für Sonnenbrille usw., muss ich mir auch noch genauer anschauen. :rolleyes:

Danke mal für die Infos hier!!

Grüsse, Rupert
Gast

RE: Kaufberatung

Beitrag von Gast »

@ Rene, aber der war supergeil :lachtot: :jump:
Wie Helmi vorschlägt, nimm die Tasche einfach zur Probefahrt mit. Aber lass das Gewehr eingepackt, sonst könnte es Probleme geben. :D

Viel Spaß bei der Auswahl!

Gruß, René

hatte gerad nen echten Lachkrampf
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“