Navigation nachrüsten !!!

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Gast

Navigation nachrüsten !!!

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,
mal ne Frage, würde in meinem Astra Twin Top gerne ein Navi nachrüsten.
Habe bei Opel nachgefragt, der Einbau des Original Navis würde inkl. Teile und Einbau ca. 5000,- kosten. Ja spinnen die denn ?
Hat jemand eventuell schon eines nachgerüstet und kann mir Tipps geben ?
Möchte eigentlich kein so ein Tom-Tom-Ding zum an die Scheibe kleben oder so haben *bäh* und mir fällt sonst nur so ein Doppel Din (heißt das so?) Radio mit Navi ein, aber da ist das Problem, das ja dann der Monitor oben der fest drin ist, recht sinnlos ist !!!
Please help !
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

da würde ich nochmal zu einem anderen Opel Händler gehen. 5000€ sind definitiv zu viel.
Ansonsten schaue mal bei Ebay, da werde ab und zu Opel Navis verkauft. Das musst du dann aber bei einem Opel Händler einbauen lassen, damit es das alte Radio entheiratet und das neue einheiraten kann. Mehr als 100€ sollte ein vernünftiger Opel Händler nicht dafür verlangen.

In der Regel hast nur bei nicht Opel Radios keine Funktion des Boardcomputers mehr und auch die Lenkrandfernbedienung geht nur bei den wenigstens Fremdradios. Da würde ich mir doch lieber ein Hans Hans an die Scheibe pappen, als darauf zu verzichten.

Gruß Krähe
Gast

Beitrag von Gast »

Muß da nicht aber auch noch zusätzliche Verkabelung und die GPS Antenne verlegt werden? Und, da bin ich mir aber nun ganz und gar nicht sicher, haben die Opel Einbaunavis nicht auch noch zusätzliche Trägheitssensoren?
Da könnte ich mir vorstellen, daß das ganze Armaturenbrett auseinandergenommen werden müsste.


Gruß Pat.
Gast

Beitrag von Gast »

JA das Problem ist, das DU nen anderen Monitor brauchst, der kostet schon über 1000,- dann ein anderes Radio, blabla. UNd so ein lach Hans an der Scheibe, sieht halt mega scheiße aus !
Original von Krähe
Hallo,

da würde ich nochmal zu einem anderen Opel Händler gehen. 5000€ sind definitiv zu viel.
Ansonsten schaue mal bei Ebay, da werde ab und zu Opel Navis verkauft. Das musst du dann aber bei einem Opel Händler einbauen lassen, damit es das alte Radio entheiratet und das neue einheiraten kann. Mehr als 100€ sollte ein vernünftiger Opel Händler nicht dafür verlangen.

In der Regel hast nur bei nicht Opel Radios keine Funktion des Boardcomputers mehr und auch die Lenkrandfernbedienung geht nur bei den wenigstens Fremdradios. Da würde ich mir doch lieber ein Hans Hans an die Scheibe pappen, als darauf zu verzichten.

Gruß Krähe
Gast

Beitrag von Gast »

JA du hast recht, da muß noch was vonwegen GPS verkabelt werden aber was Trägheitssensoren sind ???? Bin ne Frau vielleicht kurz zur Info, fahre nur die Autos und habe onst keinen blassen schimmer *grins*
Original von Radler956
Muß da nicht aber auch noch zusätzliche Verkabelung und die GPS Antenne verlegt werden? Und, da bin ich mir aber nun ganz und gar nicht sicher, haben die Opel Einbaunavis nicht auch noch zusätzliche Trägheitssensoren?
Da könnte ich mir vorstellen, daß das ganze Armaturenbrett auseinandergenommen werden müsste.


Gruß Pat.
Gast

RE: Navigation nachrüsten !!!

Beitrag von Gast »

Original von mischu
Hallo zusammen,
mal ne Frage, würde in meinem Astra Twin Top gerne ein Navi nachrüsten.
Habe bei Opel nachgefragt, der Einbau des Original Navis würde inkl. Teile und Einbau ca. 5000,- kosten. Ja spinnen die denn ?
Hat jemand eventuell schon eines nachgerüstet und kann mir Tipps geben ?
Möchte eigentlich kein so ein Tom-Tom-Ding zum an die Scheibe kleben oder so haben *bäh* und mir fällt sonst nur so ein Doppel Din (heißt das so?) Radio mit Navi ein, aber da ist das Problem, das ja dann der Monitor oben der fest drin ist, recht sinnlos ist !!!
Please help !
Hey,wie oft brauchst Du ein Navi?
Vielleicht reicht doch für die wenigen
Male ein "Lachhans"?
Oder brauchst Du es täglich?
Mir reicht ein mobiles Navi.
Gruss :s ilver tt
Gast

RE: Navigation nachrüsten !!!

Beitrag von Gast »

Täglich wäre übertrieben, aber schon alle 2 Tage *grins* und so ein schönes Auto mit Hansi zu verschandeln : ( Neeeee. Bin ja auch echt bereit für ne vernünftige und vorallem optisch schöne Lösung ein bissl geld aus zu geben, aber eben keine 5000,- !!!!!!!
Original von silver tt
Original von mischu
Hallo zusammen,
mal ne Frage, würde in meinem Astra Twin Top gerne ein Navi nachrüsten.
Habe bei Opel nachgefragt, der Einbau des Original Navis würde inkl. Teile und Einbau ca. 5000,- kosten. Ja spinnen die denn ?
Hat jemand eventuell schon eines nachgerüstet und kann mir Tipps geben ?
Möchte eigentlich kein so ein Tom-Tom-Ding zum an die Scheibe kleben oder so haben *bäh* und mir fällt sonst nur so ein Doppel Din (heißt das so?) Radio mit Navi ein, aber da ist das Problem, das ja dann der Monitor oben der fest drin ist, recht sinnlos ist !!!
Please help !
Hey,wie oft brauchst Du ein Navi?
Vielleicht reicht doch für die wenigen
Male ein "Lachhans"?
Oder brauchst Du es täglichg?
Gruss :s ilver tt
Gast

RE: Navigation nachrüsten !!!

Beitrag von Gast »

Original von mischu
Täglich wäre übertrieben, aber schon alle 2 Tage *grins* und so ein schönes Auto mit Hansi zu verschandeln : ( Neeeee. Bin ja auch echt bereit für ne vernünftige und vorallem optisch schöne Lösung ein bissl geld aus zu geben, aber eben keine 5000,- !!!!!!!
Original von silver tt
Original von mischu
Hallo zusammen,
mal ne Frage, würde in meinem Astra Twin Top gerne ein Navi nachrüsten.
Habe bei Opel nachgefragt, der Einbau des Original Navis würde inkl. Teile und Einbau ca. 5000,- kosten. Ja spinnen die denn ?
Hat jemand eventuell schon eines nachgerüstet und kann mir Tipps geben ?
Möchte eigentlich kein so ein Tom-Tom-Ding zum an die Scheibe kleben oder so haben *bäh* und mir fällt sonst nur so ein Doppel Din (heißt das so?) Radio mit Navi ein, aber da ist das Problem, das ja dann der Monitor oben der fest drin ist, recht sinnlos ist !!!
Please help !
Hey,wie oft brauchst Du ein Navi?
Vielleicht reicht doch für die wenigen
Male ein "Lachhans"?
Oder brauchst Du es täglichg?
Gruss :s ilver tt
Tja,
warum kein kein ATT mit Navi gekauft?
Dann brauchst Du auch immer aktuelle
Navi-CD.
Gruß:Holger
Gast

RE: Navigation nachrüsten !!!

Beitrag von Gast »

Grrr. Schlauberger, weil ich vor 4 Monaten noch nicht gewußt habe, das ich beruflich versetzt werde !!!!!
Original von silver tt
Original von mischu
Täglich wäre übertrieben, aber schon alle 2 Tage *grins* und so ein schönes Auto mit Hansi zu verschandeln : ( Neeeee. Bin ja auch echt bereit für ne vernünftige und vorallem optisch schöne Lösung ein bissl geld aus zu geben, aber eben keine 5000,- !!!!!!!
Original von silver tt
Original von mischu
Hallo zusammen,
mal ne Frage, würde in meinem Astra Twin Top gerne ein Navi nachrüsten.
Habe bei Opel nachgefragt, der Einbau des Original Navis würde inkl. Teile und Einbau ca. 5000,- kosten. Ja spinnen die denn ?
Hat jemand eventuell schon eines nachgerüstet und kann mir Tipps geben ?
Möchte eigentlich kein so ein Tom-Tom-Ding zum an die Scheibe kleben oder so haben *bäh* und mir fällt sonst nur so ein Doppel Din (heißt das so?) Radio mit Navi ein, aber da ist das Problem, das ja dann der Monitor oben der fest drin ist, recht sinnlos ist !!!
Please help !
Hey,wie oft brauchst Du ein Navi?
Vielleicht reicht doch für die wenigen
Male ein "Lachhans"?
Oder brauchst Du es täglichg?
Gruss :s ilver tt
Tja,
warum kein kein ATT mit Navi gekauft?
Dann brauchst Du auch immer aktuelle
Navi-CD.
Gruß:Holger
Gast

RE: Navigation nachrüsten !!!

Beitrag von Gast »

[quote]Original von mischu
Grrr. Schlauberger, weil ich vor 4 Monaten noch nicht gewußt habe, das ich beruflich versetzt werde !!!!!

Ein bisschen netter,das war nur eine Frage.
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“