Der ölfreie Austausch-Sportluftfilter

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Gast

Beitrag von Gast »

;) Hallo Dieter hast ja auch nen 2,2 liter.Habe den Filter für nen 1,8 bestellt,der passt auch vom Astra G.

Aber ruf da mal an,die Sandtler Jungs helfen Dir schon.

Gruß
Klaus :)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallöchen nochmal!
Hab hier nen kleinen Nachtrag wie man das Ansauggeräusch mit original bzw. Austauschfilter lauter und kerniger bekommt!
Im G Cab Forum hier hab ich was gelesen das wenn man aus dem Luftfilterkasten das Resonazrohr ausbaut noch ein bisschen mehr zu hören ist. Das hat mich dazu veranlasst mal nachzusehen was in meinem 1.8er TT so verbaut ist und siehe da... da is kein Rohr! :rolleyes:
Nur ein ca. 15 cm langer Gewebeschlauch zur Dämmung der sich recht leicht hat entfernen lassen. Einfach Schlauch außen am Luftfilterkasten abziehen und dann sieht man schon die weiße Plastikfassung des Gewebeschlauchs die man ganz einfach mit etwas Druck nach innen herausdrücken kann!

Ob die Sache jetz völlig legal ist kann ich nicht sagen, aber bei einer Kontrolle merkt das warscheinlich niemand da man das Ansauggeräusch bei niedriger Drehzahl eh nicht hört sonder erst so bei 3500 Umdrehungen.
Ich werd mal ein paar Tage so rumfahren und mal schaun was der Spritverbrauch und die Leistung macht.

Grüßle
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,
Ich habe noch einen nagelneuen Sandtler ölfreien austauschfilter wegen fehlkauf günstig abzugeben.Der Filter ist für meinen geänderten Luftfilterkasten leider etwas zu groß.Habe ja den Kasten von nem 1,9 Diesel drin wegen dem kurzen Luftansaugweg....
Der Filter passt für den LEL/LER.
Preis dachte ich so um die 25 Teuronen plus Versandt.
Bei interesse einfach ne PN.
Grüße zu Euch
Enrico
Gast

Beitrag von Gast »

@ Twin_Top : hast PN
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“