1.6i Turbo und Superplus

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Gast

Beitrag von Gast »

Original von rouven84
Schweinerei! ;) Fährst du mit Spass? Ich komm, wenn ich richtig richtig sparsam fahre, also fast nur mit tempomat und ohne vollgas auf minimal 8,3 liter. bei normaler fahrweise mit "gib-ihm" ab und an sind es rund 9,2
Klar fahr ich mit Spass 8) Der 1.6 Turbo ist schon relativ sparsam - dafür will er halt teures Super+ ...naja ich werd demnächst auf LPG umrüsten dann macht das Gasgeben nochmehr Spass :D
Gast

RE: 1.6i Turbo und Superplus

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

Nachdem ich meinen ATT 2.0 Turbo schon nach 10.000 km mittlerweile ganz gut eingefahren habe & ich auch seit dem Neukauf "nur" Super (lt. Aussage meines FOH's der dies mir vorher versicherte) getankt habe, habe ich mir auch zu diesem Thema (Super+) "beruhigende" Gedanken gemacht & war letzte Woche sogar auch wegen interessiertem Chiptuning beim Spezi, der sagte mir, das nur die neueren Turbo-Modelle mit Super und/oder Super+ betankt werden können.

Allen älteren "Turbo"-Modelle könnte Super schädlich sein. :chainsaw:

Das gleiche sagten mir auch sämtliche FOH's in meinem Umkreis (hab mir dies direkt von mehreren (FOH's) versichern lassen), ausserdem steht's im Handbuch
:prost2:

Mir wurde aber auch vom Chiptuner gesagt, das wenn man öfters Super+ tankt man doch auf jeden Fall einen Leistungsschub spürt.

Mich würde doch mal jetzt dieser ADAC Test interessieren.
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“