Vorstellung

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Gast

Vorstellung

Beitrag von Gast »

Hallo Astra Gemeinde,

nachdem ich schon seit geraumer Zeit mit großem Interesse Euer Forum verfolge, habe ich heute endlich Zeit gefunden, mich auch zu registrieren.


Zu meiner Person:

Ich bin 38 Jahre alt, verheiratet und in Kürze Vater eines Sohnes. Eben dieser ist der Grund, warum wir vom G-Cabrio zum TT gewechselt haben.

Wir wohnen im Süden Deutschlands, im Landkreis Günzburg - so ziemlich genau zwischen Augsburg und Ulm.


Zur Autographie:

Begonnen hat meine OPEL-Leidenschaft mit dem E-Rekord meines Vaters, den er mir an meinem 18.Geburtstag geschenkt hat - Oh Gott, da wird mir bewusst, dass das 20 Jahre her ist.
Gefolgt ist ein Audi 80 GT :( - ebenfalls von meinem Vater (der übrigens seitdem auch wieder Opel fährt) übernommen. Nachdem der Audi eines Tages -auf dem Dach liegend- aus dem Autoleben geschieden ist, folgte ein Astra F 5-Türer bevor die Cabriozeit begann.

1995: Astra F Cabrio 1,8 16V
2002: Astra G Cabrio 2,2, das übrigens noch zu haben ist.
2007: Astra TT 1.9CDTI, s. Signatur

Mit unserem -zumindest wenn er geschlossen ist- kinderwagentauglichen TwinTop sind wir mega zufrieden. Vor allem der Motor begeistert.


So das wars erstmal zu meiner Person.


Nun freue ich mich auf weitere Interessante Beiträge und vor allem auf eine sonnige, unfallfrei Saision.


Elmar
Benutzeravatar
Olly
Mogul
Beiträge: 798
Registriert: Sa 3. Jun 2006, 23:48
Wohnort: Vlotho a. d. Weser
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

RE: Vorstellung

Beitrag von Olly »

Hallo Elmar,

herzliches :welcome: im Forum! Schöne Vorstellung! :thumb:

Grüße,
Oliver
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Elmar,
interessante Vorstellung , herzlich Willkommen im Forum und viel spass in der kommenden Freiluft-Saison !

Gruß
Peter
roadjack
Idol
Beiträge: 699
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:06
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von roadjack »

Moin Elmar,

willkommen im ACF. Hab viel Spaß hier. Über Erfahrungsberichte werden sicher einige interessiert sein. Und schön wäre es, wenn du noch Bilder vom Cabrio einstellen würdest.

Eine Frage habe ich noch: Warum kommst erst jetzt ins ACF? Vielleicht magst dein G-Cab noch in den Verkaufs-Thread stellen, könnte ja einen Nachfolger finden :)

Gruß

Matthias
Gast

RE: Vorstellung

Beitrag von Gast »

Original von Olly
Hallo Elmar,

herzliches :welcome: im Forum! Schöne Vorstellung! :thumb:

Grüße,
Oliver
Da kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen! :thumb:

Herzlich willkommen im Forum! :)
Gast

Beitrag von Gast »

Original von roadjack
Moin Elmar,

willkommen im ACF. Hab viel Spaß hier. Über Erfahrungsberichte werden sicher einige interessiert sein. Und schön wäre es, wenn du noch Bilder vom Cabrio einstellen würdest.

Eine Frage habe ich noch: Warum kommst erst jetzt ins ACF? Vielleicht magst dein G-Cab noch in den Verkaufs-Thread stellen, könnte ja einen Nachfolger finden :)

Gruß

Matthias

Hallo Matthias,

hab ca. 2 Monate im ACF mitgelesen, bis ich mich jetzt registriert habe. Weshalb jetzt erst, kann ich Dir nicht sagen. Bin im allgemeinen Forum-Neuling. Den Tip mit dem Verkaufs-Thread werde ich aufgreifen.

Fotos meiner 3 Astra´s (F-G-H) werde ich bei Gelegenheit mal reinstellen. Habe mal den G und den TT hier eingefügt. Vom TT existieren bisher nur "Winter-Bilder" da ich ihn erst Anf. Dezember bekommen hab. Ging übrigens sehr schnell - 30.10. bestellt und am 07.12. zugelassen.
Von meinem F-Cab existiern nur Dias. Da muß ich mal eins scannen.

Gruß

Elmar
Dateianhänge
18777.jpg
18777.jpg (78.71 KiB) 1993 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Anbei noch ein Bild vom TT, letzte Woche am PenserJoch in Südtirol. Bessere Bilder kommen wenn die Sommerreifen montiert sind.


Gruß

Elmar
Dateianhänge
18778.jpg
18778.jpg (136.94 KiB) 1992 mal betrachtet
roadjack
Idol
Beiträge: 699
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:06
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von roadjack »

Ich weiss gar nicht, ob es schon einen User gibt, der jeweils ein F-G-und H-Cab besaß. Ist auch interessant. Du solltest allerdings den jüngeren von uns erklären, was ein Dia ist :D Vielleicht kann man auch beiläufig mittteilen, das es Schallplatten gab mit Maxisingles und Singles in unterschiedlichen Größen. Ok. weicht vom Thema ab.

Schicke Cabrios. :thumb:

Gruß

Matthias
Gast

Beitrag von Gast »

..und anscheinend ein guter Draht zur Zulassungsstelle :prost2:
Gast

Beitrag von Gast »

Original von cappy66
..und anscheinend ein guter Draht zur Zulassungsstelle :prost2:

.... da braucht man im Landkreis Günzburg keinen besonderen Draht zur Zulassungsstelle. Es ist problemlos möglich, sein Kennzeichen bei Fahrzeugwechsel mitzunehmen.

Gut die "1" bekommt man nicht ganz ohne Connections :)


Gruß

Elmar
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“