Kofferraumbeleuchtung o.F.

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Antworten
Astra Cabrio 58
Member
Beiträge: 109
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:53

Kofferraumbeleuchtung o.F.

Beitrag von Astra Cabrio 58 » Sa 26. Mär 2016, 18:34

Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Kofferraumbeleuchtung. Seit einiger Zeit funzt das Teil nicht mehr. Heute neue Soffitte gekauft, eingebaut und nichts passiert. Sicherungen sind alle ganz. Seltsamer Weise kommen am Schalter nur 6 Volt an. Dann kann das ja eigentlich nicht gehen. Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte?

Was mir noch unverständlich ist, ist der Schalter selbst. Der soll ja eigentlich nur den Durchgang schalten. Der Kontakt wo Strom anliegt ist aber nach unten verlängert und mit der Öse, wo die Befestigungsschraube durch kommt verbunden, sodass auch die Schraube unter Strom steht. Wozu ist das gut?



Hab gerade noch mal drüber nachgedacht. Kann es sein, dass an der Leuchte Olus anliegt und Diese dann über den Schalter Masse bekommt? In diesem Fall sollte auf dem Schalter ja kein Strom anliegen. Dann muß ich ja nur die Stelle suchen wo Plus und Minus zusammen kommen.

Astra Cabrio 58
Member
Beiträge: 109
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:53

Beitrag von Astra Cabrio 58 » Fr 1. Apr 2016, 20:30

Kann zu. Ist erledigt!

Antworten

Zurück zu „[Astra G] Anderes“