Beleuchtung in den Türen

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Antworten
Bochumer1982
Member
Beiträge: 212
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 09:18

Beleuchtung in den Türen

Beitrag von Bochumer1982 » Fr 8. Jan 2016, 15:21

Hallo Opel Freunde


Ich will an meinen wagen in der türverkleidung licht einbauen.....

Das heist sobald ich die tür auf mache geht das licht an order wenn ich auf die fernbedienung drücke auch


Hat jemand das schon gemacht wo konnte ich denn Strom her bekommen .


Danke für eure infos

Cabrio-Driver83
Senior Member
Beiträge: 310
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 19:32

Beitrag von Cabrio-Driver83 » Fr 8. Jan 2016, 15:29

Den Strom könntest du von dem Türkontakt Schalter hernehmen

couwler
Junior Member
Beiträge: 35
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 23:59

Beitrag von couwler » Fr 8. Jan 2016, 18:17

wenn es so angesteuert werden soll, wie du es beschreibst brauchst du den Stromkreis der innenleuchte. Der kommt wie mein Vorredner schon sagte tatsächlich vom Türkontaktschalter. Allerdings hast du dann die einschränkung, dass es nur geht bei "Tür auf"
Die Innenleuchte geht ja auch an, wenn du das FZ auch schon per FB öffnest. Wenn du auch das möchtest, dann musst du dir am besten dein Plus Signal direkt von der Innenleuchte holen.

Cabrio-Driver83
Senior Member
Beiträge: 310
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 19:32

Beitrag von Cabrio-Driver83 » Fr 8. Jan 2016, 23:57

Ich verstehe das so die Lampe sollte unten an die Türverkleidung zum ausleuchten für den Boden wenn man die Türe aufmacht
Deswegen habe ich geschrieben an den Türkontakt Schalter wenn das der Fall ist macht es dann wenig sinn das die Lampe leuchtet wenn ich das Fahrzeug aufsperre mit dem Schlüssel da ich dann die Lampe eh nicht sehe solange ich nicht die Türe öffne

Bochumer1982
Member
Beiträge: 212
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 09:18

Beitrag von Bochumer1982 » Sa 9. Jan 2016, 13:39

Ich will am aussenspiegel auch eine led anbringen

Ich werde mal sehen wie ich das alles mache und auch erst mal sehen wie ich die kabel in die tür bekommen ......

Antworten

Zurück zu „[Astra G] Anderes“