Instrumentenbeleuchtung permanent am leuchten

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Antworten
Gast

Instrumentenbeleuchtung permanent am leuchten

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

folgendes Problemchen:

Meine Instrumentenbeleuchtung / Cockpitbeleuchtung leuchtet bei eingeschalteten Radio permanent, egal ob ich den Lichtschalter an mache oder nicht.

Schalte ich allerdings das Radio ab, dann leuchtet diese nur wenn ich den Lichtschalter an mache, so wie es eigentlich normal wäre denke ich.

Und das Dimmerrädchen hat nur eine Funktion wenn ich das Radio aus mache (dann kommt ab und zu allerdings ein kommisches kratzendes Geräusch aus den Lautsprechern wenn ich dran drehe), wenn das Radio an ist wird nix gedimmt.

Es ist ein JVC Radio verbaut.

Besonders der erste Punkt stört mich persönlich am meisten :-(

Vielleicht kennt jemand das Problem und hat ne Idee?
Gast

Beitrag von Gast »

Bau mal das Radio samt Adapterkabel und eventuell vorhandenem Interface für die Lenkradfernbedienung aus. Wenn du hast einfach mal das originale rein, ansonsten einfach ein irgendein anderes nehmen.

Ich hatte so was schon mal wegen eines fehlerhaften Adapters/ Lenkradfernbedienungs- Interfaces.
Gast

Beitrag von Gast »

Hat aber weder noch Interface noch Adapter... einfach direkt iso...
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Das Radio gibt bestimmt Spannung auf die Beleuchtungsleitung raus, da könnte eine Diode dazwischen evtl. das Problem löse.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Original von Osirus
Das Radio gibt bestimmt Spannung auf die Beleuchtungsleitung raus, da könnte eine Diode dazwischen evtl. das Problem löse.
Wo zwischen den ? Und was für eine Diode? ?(
Gast

Beitrag von Gast »

Eine Sperrdiode... und zwar in die Beleuchtungsleitung die zum Radio führt.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Anderes“