Pixelfehlerreparatur MID

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Jens N.

Beitrag von Jens N. »

Laut der Firma sei das ein normaler Alterungsprozess. Mag sein, aber nicht von einer Woche auf die andere, wobei in der Woche an dem Display gearbeitet wurde.

In den nächsten Tagen werde ich tatsächlich mal einen Anwalt kontaktieren und schauen was man machen kann. Halte euch auf dem Laufenden, bin echt sauer auf den Laden.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
Kann man die Firma auch beim Namen nenen ???
Ich hätte da auch 2 Stück zu Richten .
Gerne auch per PN die info´s
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Bitte ausschließlich per PN! Wir haben hier schlechte Erfahrungen mit der Bekanntmachung schlechter Erfahrungen...

Gruß, Sascha
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2507
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

So sieht kein Alterungsprozess aus.
Ich denke beim lösen der Kontaktstreifen mit Heißluft sind diese Flecken entstanden.
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Jens N.

Beitrag von Jens N. »

Nochmal eine Frage zum MID: verliert es vorher eingestellte Werte, wenn man es ausbaut? Also Zeit/Datum ist klar, aber was ist z.B. mit dem Motorcode?

Ich habe mein Display jetzt erstmal wieder eingebaut, weil mich dessen Fehlen stört und ich in einem anderen Forum gelesen habe, dass die Flecken VIELLEICHT mit der Zeit von selbst verschwinden (glaube eher nicht dran). Na jedenfalls zeigt mir das Teil jetzt vor allem in punkto Verbrauch etwas eigentartige Werte: beim normalen Beschleunigen geht der Verbrauch bis auf weit über 30l (wo es vorher irgendwo um die 20 lag), während der Schubabschaltung/rollen geht er nicht mehr auf null runter und die Restreichweite bei nichtmal halbvollem Tank wird mir mit knapp 400km angezeigt (schön wär's). Entfernungsmesser passt hingegen genau wie vorher.

Muß sich das Teil erstmal wieder "kalibrieren", hat es nur seine Werte vergessen oder ist das vielleicht ein Hinweis auf ein vertauschtes Display (vom Diesel vielleicht)?

Zu der Firma will ich mich nicht weiter äußern, außer dass ich nach weiteren Kontakten da nicht weiter bin, die auf stur schalten und ich jeden nur eindringlich vor der Bude warnen kann (den Namen gebe ich gerne per PN preis) - schlechter kann man mit Kunden kaum noch umgehen, sowas habe ich noch nicht erlebt.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich denke es ist die gleiche Firma, mit der ich auch schon meinen Spaß hatte (119€)... Pixelfehler weg...aber dafür total hässliche rechteckige Kästchen alle jetzt viel zu hell sichtbar... Aber sich mit den Leuten einigen ist nicht wirklich einfach! Ich lass es einfach und hol mir dann nächstes Jahr das Tschechen-MID
Gast

Beitrag von Gast »

Jens,

hast du denn Vorkasse geleistet? Wenn ja, ist das wegen der Beweislage natürlich blöd.

Im deutschen Recht gilt, dass derjenige, der einen Anspruch geltend macht, auch dessen Voraussetzungen darlegen und beweisen muss.

Etwas weniger Amtsdeutsch: wenn du von denen Geld zurück forderst, müsstest du nachweisen, dass die Flecken vorher nicht da waren. Das wird nicht einfach sein - oder gibt es Beweise?

LG

Don
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Anderes“