DAB+ Autoradio

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Antworten
Gast

DAB+ Autoradio

Beitrag von Gast »

Wollte mal fragen, wer von euch sich mit Autoradios auskennt.

Hätte gern was mit DAB+, was ne wirklich gute Klangqualität hat, also KEIN BILLIGscheiß.
Derzeit habe ich nen Kenwood KDC-BT61U verbaut.

Worauf ich verzichten kann, ist der CD-Player, was ich unbedingt will ist:
- DAB+
- Bluetooth und GUTE Freisprecheinrichtung
- USB
- ordentliche Einstellmöglichkeiten des Radios
- 1-Din Radio

Preis: Ich werf jetz einfach mal bis 400 Euro ca. in den Raum, da is wirklich mei Schmerzgrenze erreicht ;)
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Ich würde mir immer wieder ein Alpine zulegen. Hab meines im Cabrio nun schon seit Jahren problemlos im Einsatz. Die Qualität stimmt bei Alpine im Allgemeinen auch.

Schau mal hier passt genau auf deine Anforderungen und du kannst die Beleuchtung frei einstellen: Alpine CDE-136BT

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Stimmt, Qualität ist Alpine ganz oben dabei.
Was mir da nicht soooo gefällt ist das Display, da mein Kenwood derzeit mehrzeilig ist und nicht nur Balken darstellen kann...

Im Astra-G-Forum wurde mir das Kenwood KDC-BT73DAB empfohlen, hat hier iwer schon Erfahrungen damit? Klingt ja wie das Nachfolgermodell von meinem...
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab' das Kenwood kürzlich verbaut und der erste Eindruck ist sensationell. Ich konnte bisher aber nur den "Garagentest" machen, da war alles bestens.

attachment.php?attachmentid=39290&sid=
Gast

Beitrag von Gast »

Wo hast du die Antenne angebracht?
Gast

Beitrag von Gast »

Oben rechts in der Windschutzscheibenecke, Kabel ist hinter der A-Säulenverkleidung und hinter dem Handschuhfach verschwunden. Ich habe erst über einen versteckten Ort nachgedacht, die Antenne ist aber so filigran dass sie nicht großartig auffällt.
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6721
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 664 Mal

Beitrag von JR__ »

Hi, klinke mich mal in diesem "alten" Thread ein.

Möchte mein geliebtes Blaupunkt DX-R52 würdig ersetzen - und es sollen "neue" Techniken Einzug halten. Navigation ist inzwischen nicht mehr so wichtig. Entweder für kurze Strecken im Inland kann man das Smartphone nehmen, oder ich habe mich für eine sehr günstige Lösung mit einem Becker Navi für an die Scheibe bappen entschieden (das Z205 ist schon recht fein, und für 20€ zu haben - und habe gehört dass die neusten Karten irgendwo im Internet liegen ;) ). Das "Stromkabel" ist weitestgehend Augen- und Amaturenschonend verlegt.

Das neue Autoradio soll ebenfalls DAB+ und Bluetooth haben. Auch kann ich gerne auf das CD Laufwerk verzichten.

Ohne CD bedeutet auch bei Markenherstellern immer ohne DAB ;( - z.B. JVC KD-X330BTE

Radios wie Alpine CDE-136BT und Sony MEX-N6000BD / Sony MEX-N6001BD werden wegen Schwächen bei Bedienung und Anzeige bei Amazon und Co kritisiert.

Am Ende bin ich auch beim Kenwood KDC-BT73DAB gelandet - nun schaue ich mich nach interessanten Angeboten um.

Oder hat hier jemand noch einen Tip zu einem DAB / BT Radio ohne CD?
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Anderes“