Die Mittelkonsole muss schicker werden. Alcantara hält Einzug

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
M.Rockatansky
Experte
Beiträge: 275
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 19:40

Beitrag von M.Rockatansky »

Gerne, wenn ich kann helf ich immer.
M.Rockatansky
Experte
Beiträge: 275
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 19:40

Beitrag von M.Rockatansky »

Ich habe nen Polsterer in der Familie. Da war ich heute und der hat mich mal in seinen Katalogen blättern lassen. Und er hat auch erzählt was jetzt neues raus gekommen ist an Material.

Für Andrea99 habe ich Stoffe gesehn da gehn einem die Augen über 8o 8o 8o 8o Einfach nur gigantisch.

Fakt ist, meine Konsole mache ich nochmal neu mit anderem Stoff. Ich kam aus dem staunen nimmer raus ...Alcantara / Microfaser das man zig cm ziehen kann. Und das noch mit Muster.

Oder Stoffe in der Optik von Carbon zb. Oder Kunstleder von der Rolle wo schon Karo Muster eingenäht ist ... Absolut irre.

Nen Corsa D Schaltknauf habe ich heute ersteigert. Durch den gibts auch nen etwas anderen Schaltsack.
Benutzeravatar
Andrea99
Experte
Beiträge: 352
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 17:22
Wohnort: Wetterau FB
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Andrea99 »

Hej - Du machst mich superneugierig! Willst Du echt nochmal neu anfangen? Das hört sich ja super an. Hm. Werde mal den hiesigen Raumausstatter heimsuchen, wenn es soweit ist. Kunstleder im Karomuster ... hmmmm Warum nicht? Und ich sage mal so: Ein Meter ist wahrscheinlich min. Abnahmemenge, aber: Was Du damit alles in Deinem Auto beziehen kannst!! Dann lass es bis 100 EUR kosten, egal. Wobei Du das ja sicherlich zum EK bekommst, also hau rein! Wie es geht, weißt Du ja jetzt ;)

Bin gespannt!
M.Rockatansky
Experte
Beiträge: 275
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 19:40

Beitrag von M.Rockatansky »

1mx1,4m 40€ und das in ner Traumqualität. Weißt du das ich für die Mittelkonsole mit verschnitt in dem eisblau nur nen 3/4m gebraucht habe bislang? Ich habe also noch da... von einem Laufmeter.

Kunstleder das ausieht wie uuuuraltes abgewetztes Leder allerdings in zig rot,blau,braun,grau,... tönen. Das kann man nur schwer erklären wie genial das aussieht und wie die Haptik davon ist.

Ich habe nen Laufmeter von nem maximal mittelmäßigen Alcantara da. Also im Bezug auf meinen persöhnlichen Geschmack optisch gesehn. Verarbeiten lässt sich das sowas von genial. Das kann man richtig ziehen in einen Richtung. Also um Kanten legen etc. ist damit ein Kinderspiel. Die Materialqualität liegt Welten über dem Mist den ich da habe. Und davon war ich heute morgen noch recht angetan. Zumindest beim blauen.
astrio

Beitrag von astrio »

... und immer an Fotos denken ... :D
M.Rockatansky
Experte
Beiträge: 275
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 19:40

Beitrag von M.Rockatansky »

Von den Stoffen mache ich dann mal Fotos wenn der Katalog da ist. Kann aber etwas dauern.
Allerdings kommt das nicht gut rüber auf Fotos. Ich habe es gestern schon versucht bei zwei drei Sorten. Die Bilder konnte ich allesamt löschen weil sie nichts wurden.

Von meiner fertigen Konsole kann ich noch ein Foto zeigen. Die Heizungsringe habe ich vorhin endlich mal angebracht. Ich musste zwangsläufig wegen Heizungsproblemen nochmal ans Bedienteil zur Kontrolle.

Gestern habe ich einen Corsa D Schaltknauf ersteigert. An den muss dann natürlich der Schaltsack angepasst werden. Also mache ich an dem erst weiter wenn der Knauf da ist. Hoffentlich bekomme ich den Knauf überhaupt fest und funktionstüchtig. Der hat ja den Knopf zum ziehen und nicht mehr die alte Technik wie jetzt beim G Astra.
Dateianhänge
39189.jpg
39189.jpg (91.31 KiB) 1719 mal betrachtet
astrio

Beitrag von astrio »

2-farbig würde bestimmt auch gut aussehen:

Bild

Gruß Ralf
M.Rockatansky
Experte
Beiträge: 275
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 19:40

Beitrag von M.Rockatansky »

Ja, ganz sicher sogar. Ist absolut kein Problem zu machen.
M.Rockatansky
Experte
Beiträge: 275
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 19:40

Beitrag von M.Rockatansky »

Wie bereits gesagt, ich hatte nen Corsa D Schaltknauf ersteigert. Da passt ja nix ohne Änderung auf den Astra G.

Als erstes habe ich das Schaltschema mal rausgenommen. Der Chromring war schon leicht lädiert und das Schema mit R oben Links passte auch nicht.

Ich habe einen alten Vectra B Knauf da gehabt den ich geopfert habe. Nun ohne Chromring aber passendes Schema. Der Dremel war dabei mein bester Freund ;)

Auf den Fotos sieht es wesentlich schlechter aus wie in echt muss ich sagen.

Wenn es an den Einbau geht und mir das gelingt gibts dazu evtl. auch mal ein Thread. Mal sehen ...
Dateianhänge
39199.jpg
39199.jpg (64.01 KiB) 1718 mal betrachtet
M.Rockatansky
Experte
Beiträge: 275
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 19:40

Beitrag von M.Rockatansky »

Hier halt das angepasste Schaltschema vom B Vectra mit R hinten rechts

Der neue Alcantara Schaltsack wird auch so wie original im Corsa D befestigt werden. Entsprechend muss der quasi "neu" entworfen werden da der originale vom Astra oben deutlich weiter geöffnet ist. Mal sehen wann es ans nähen geht. Schablonen fürs nachmachen eines originalen Astra G Schaltsacks habe ich schon gemacht ;)
Dateianhänge
39200.jpg
39200.jpg (86.3 KiB) 1717 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Anderes“