Die Mittelkonsole muss schicker werden. Alcantara hält Einzug

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Benutzeravatar
Andrea99
Experte
Beiträge: 352
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 17:22
Wohnort: Wetterau FB
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Andrea99 »

Astrio, was für ein Radio hast Du da drin? Und warum den Bitzer neben dem Aschenbecher - ist da ein USB Stick bzw. ne SD Karte dran? Warum?

Es grüßt die neugierige Andrea :) )
M.Rockatansky
Experte
Beiträge: 275
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 19:40

Beitrag von M.Rockatansky »

Neben dem Aschenbecher das ist ne USB Steckdose. Das ist quasi vom Radio der hintere USB Anschluss. Eben für iPod USB-Sticks,...

Ist recht praktisch das so zu verlegen. Dadurch gibts kein Kabelwirrwarr. Solche USB Steckdosen gibts ab 7€ etwa bei ebay.

KLICKIDIKLICK

Zum Radio ... Blaupunkt, für mehr musst du auf Astrio warten.
Benutzeravatar
Andrea99
Experte
Beiträge: 352
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 17:22
Wohnort: Wetterau FB
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Andrea99 »

Cool - das gefällt mir!

Aber es hat doch nicht jedes Autoradio hinten einen USB Anschluss ... Hinten wäre doch eh Banane, das müsste doch ... achsooooo - hat das Blaupunkt auf dem Bild auch vorne! Das ist das umgeknickte Kabel was nach hinten verschwindet! Jetzt hab ich's kapiert! Danke :) )

Hm - sowas hat das Standard-CD-Player Autoradio vom G nicht, gell?
M.Rockatansky
Experte
Beiträge: 275
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 19:40

Beitrag von M.Rockatansky »

Hi

Also, ich habe ein Kenwood Radio im Cabrio das ebenfalls hinten ein 1m langes USB Kabel hat. Das kann man dann in das Handschuhfach verlegen oder ein Ablagefach, den Aschenbecher, oder wie astrio es gemacht hat an eine Zusatzsteckdose die fest verbaut wurde.

Hier könnte es so sein wie du sagst das der Anschluss so nach hinten gelegt wurde damit er unten zur Steckdose führt. Das ist, wie gesagt nicht immer nötig. Manche Radios haben direkt einen USB Ausgang hinten.

Und nein, das original Astra G Radio hat kein USB.
astrio

Beitrag von astrio »

Zu meinem Radio ist ja schon eigentlich alles erklärt, aber hier gibt es such die passenden Fotos :D

Gruß Ralf
Benutzeravatar
Andrea99
Experte
Beiträge: 352
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 17:22
Wohnort: Wetterau FB
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Andrea99 »

Gefällt mir gut!
astrio

Beitrag von astrio »

Danke! Das kannst du auch gerne in dem Thread posten ;)

Gruß Ralf
M.Rockatansky
Experte
Beiträge: 275
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 19:40

Beitrag von M.Rockatansky »

Dann mal wieder zurück zum eigentlichen Thema. :D

Ich habe hier von nem Forumsmitglied aus dem Schlachtfahrzeug ein paaar Teile bekommen. Diese leben nun in meinem Cabrio weiter. Nur so nackt konnten sie nicht bleiben. Ich habe ihnen ein Jäckchen aus Alcantara gemacht :rolleyes:

Bislang ist nur die A Säulen Blende links fertig. Die habe ich mal eingebaut zum schauen ob das so geht wie ich es gemacht habe. War an einer Stelle nicht so leicht zu machen wie man vermuten könnte. Aber es haut hin.

Bilder beim beziehen habe ich da nicht gemacht. Habs irgendwie vergessen. Wenn es wen interressiert, ich kann gerne welche machen bei der rechten Seite.

Aktuell mache ich die Verkleidung mit den Sonnenblendchen. Das ist ein mega übles Teil, da es unzählige richtungswechsel hat. Ob ich die hinbekomme weis ich noch nicht :(

Hier halt zwei Bildchen von der ersten A Säule.
Dateianhänge
39350.jpg
39350.jpg (63.2 KiB) 2216 mal betrachtet
M.Rockatansky
Experte
Beiträge: 275
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 19:40

Beitrag von M.Rockatansky »

Und noch eins ...
Dateianhänge
39351.jpg
39351.jpg (83.84 KiB) 2215 mal betrachtet
M.Rockatansky
Experte
Beiträge: 275
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 19:40

Beitrag von M.Rockatansky »

Hier mal ein erstes Foto der Sonnenblendenmulde (lustiges Wort *ggg*)

Mehr wie so 10cm gehen da nicht am Stück. Ganz fieses Teil. Ich befürchte echt das da unzählige Stunden dran zu arbeiten sind. Egal wo man da zieht, es gibt immer ne Stelle wo neue Falte im Soff auftaucht.
Dateianhänge
39352.jpg
39352.jpg (58.38 KiB) 2214 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Anderes“