Die Mittelkonsole muss schicker werden. Alcantara hält Einzug

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
M.Rockatansky
Experte
Beiträge: 275
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 19:40

Beitrag von M.Rockatansky »

Das schwarze Alcantara ist nicht so gut wie das Eisblaue. Bei weitem nicht. Na ja, was soll ich machen, ist jetzt halt so. Wenn man nicht mit der Nase direkt drauf hängt ist es durchaus verwertbar. Und wenn es mich doch nervt, mach ich den Kram eben nochmal neu. Bin da so langsam in Übung ;)

Hier mal wieder ein Zwischenstand. Meine Idee war es den "Tunnel" in einer anderen Farbe zu machen. Das sieht, meiner Meinung nach, besser aus wie in komplett in eisblau.
Dateianhänge
39155.jpg
39155.jpg (58.33 KiB) 1762 mal betrachtet
M.Rockatansky
Experte
Beiträge: 275
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 19:40

Beitrag von M.Rockatansky »

Da ich auch die A Säulen und die Verkleidung mit den Sonnenblenden beziehen will in schwarz, habe ich mir gleich auch ne andere Innenleuchte besorgt. Die stink normale passt da jetzt schon nicht hin, nach dem Beziehen wirds noch bescheidener aussehen mit der ollen.
Die "neue" stammt, in meinem Fall, aus nem Omega B Facelift. Ist mit schaltbaren Leseleuchten und hat die Aufnahme für das Micro der Freisprecheinrichtung die ich noch nachrüsten werde.
Vor allem hat sie genug Fläche zum beziehen 8)
Dateianhänge
39156.jpg
39156.jpg (86.18 KiB) 1761 mal betrachtet
M.Rockatansky
Experte
Beiträge: 275
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 19:40

Beitrag von M.Rockatansky »

Beleuchtung ist testweise auch geändert. Gefällt mir aber noch nicht wirklich. Hell ist sie ohne Ende, aber man sieht halt die Tripple Chip PLCC LEDs zu stark. Das ändere ich noch...
Dateianhänge
39157.jpg
39157.jpg (57.62 KiB) 1760 mal betrachtet
M.Rockatansky
Experte
Beiträge: 275
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 19:40

Beitrag von M.Rockatansky »

Heute habe ich endlich den Schritt gewagt ...

Alles raus. Heizung mit 10 LEDs auf rote Beleuchtung umgebaut und den Bordcomputer mit drei LEDs.

Der Bordcomputer hat aber satte Pixelfehler den werde ich bei Gelegenheit (und gefülltem Sparstrumpf) zum reparieren einschicken.

Die Beleuchtung ist in echt viel, viel besser. Mit dem iPhone bekomme ich aber keine besseren Bilder hin.

Morgen kommt der Aschenbecher (vergessen die Beleuchtung umzubauen) noch rein. Dann ist das endlich abgehakt und ich (Schrägstrich meine Frau *fg) kann mich dem Schaltsack widmen.
Dateianhänge
39181.jpg
39181.jpg (102.96 KiB) 1759 mal betrachtet
Benutzeravatar
calypsocabrio
Experte
Beiträge: 286
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 19:13
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von calypsocabrio »

Wirklich schön anzusehen!:thumb:

Zeig weiter kräftig Bilder. Macht richtig spaß da mitzusehen!
Was soll nach dem Schaltknauf noch alles kommen? ;)

mfg Alex
M.Rockatansky
Experte
Beiträge: 275
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 19:40

Beitrag von M.Rockatansky »

Hi !

Freut mich das es dir gefällt. Bilder werden noch weitere kommen. Morgen wird die Mittelkonsole erstmal fertig eingebaut. Und hoffentlich findet mein Kumpel morgen noch die Zeit meinen Remus ESD von CC auf Cabrio Länge umzuschweißen.

Es werden nach und nach noch ein paar Teile gemacht. Die Spiegeldreiecke, A- Säulen, Scheibenrahmen oben inkl. Sonnenblenden, Schaltsack und Handbremssack.

Evtl. Tachorahmen, Lenksäulenverkleidung und was mir sonst noch so einfällt und die Alltagstauglichkeit nicht einschränkt.

Beim Lenkrad bin ich hin und her gerissen. Auf der einen Seite will ich ein Serienlenkrad mit den Radiotasten, auf der anderen Seite liegt hier noch ein Raid Silberpfeil rum ... Das muss aber neu bezogen werden, allerdings vom Sattler, und die passende Nabe fehlt mir noch.

Ps, ich hab gabz vergessen dir die Sendungsnummer zu schicken. Das hol ich gleich mal nach ...
M.Rockatansky
Experte
Beiträge: 275
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 19:40

Beitrag von M.Rockatansky »

Bei der nächsten Konsole muss ich beim Aschenbecher etwas bearbeiten. Der ist jetzt nicht funktionstüchtig ... Aber mehr wie ein Kleingeldfach war der eh nie bei mir, von daher drauf gepupst.

Die Ringe an den Heizungsreglern kleb ich nachher noch ein. Dann wars das erstmal bis meine Frau Lust hat die Nähmaschine raus zu holen für den Schaltsack.

Sicher nicht perfekt das ganze, dafür aber selbst gemacht. Und fürn ersten Versuch bin ich recht zufrieden. Optisch gefällt es mir jedenfalls richtig gut.
Dateianhänge
39182.jpg
39182.jpg (80.12 KiB) 1758 mal betrachtet
Benutzeravatar
Andrea99
Experte
Beiträge: 352
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 17:22
Wohnort: Wetterau FB
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Andrea99 »

Wow - das sieht sehr (!) geil aus!

Ich werde mir im Frühjahr wahrscheinlich ein G-Cab kaufen, schleiche immer wieder um die Mittelkonsole herum, die gefällt mir nämlich gaaar nicht. Ich finde dieses Silber/grau sieht furchtbar billig aus. Da es ein linea rossa werden muss ;) habe ich über eine rote Mittelkonsole nachgedacht. Rotes Leder sieht bestimmt chic aus - Kunstleder oder Alcantara läßt sich wahrscheinlich besser verarbeiten. Ich denke, ich komme dann auf Deine Anleitung zurück.

Echt sehr edel geworden, hast Du feiiin gemacht!! ;)
M.Rockatansky
Experte
Beiträge: 275
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 19:40

Beitrag von M.Rockatansky »

Danks für Lob ! Macht mich doch stolz das es gefallen findet.

Heute haben es sich mehrere Leute live angesehen als ich beim Kumpel war zum Auspuff umschweißen. Alle fanden es gut. Also bin ich auch zufrieden. :]

Die Beleuchtung kommt im Dunkeln auch sowas von genial im Ganzen gesehen. Das rot fetzt richtig.

Also in rot sieht die Konsole bei der Linea Rosso sicher super aus. Die Sitze usw bei der Linea Rosso sind aber glaub komplett Leder und kein Alcantara wie bei der Linea Blu und Silver wenn ich das richtig weiß. Daher würde ich an deiner Stelle dann auch (kunst)Leder nehmen. Das hat zudem den Vorteil das es sich noch besser ziehen lässt wie Alcantara/ Mircofaser. Das dehnt sich nahezu garnicht...

Wie ich sehe biste ja auch aus Hessen. FB KANN in meiner Nähe sein. Woher biste denn genau ? Evtl. kann ich dir auch mit Rat und Tat dann zur Seite stehen. Ich helf jedenfalls gerne. ;)
Benutzeravatar
Andrea99
Experte
Beiträge: 352
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 17:22
Wohnort: Wetterau FB
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Andrea99 »

Danke für das liebe Angebot, Alex!

Weiß ja, wo ich Dich finden kann und frage Dich dann gerne um Rat!
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Anderes“