Die Mittelkonsole muss schicker werden. Alcantara hält Einzug

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
M.Rockatansky
Experte
Beiträge: 275
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 19:40

Beitrag von M.Rockatansky »

Ja, und jetzt gehts an das größte Teil.

Während ich das schreibe ist gerade die untere Hälfte fertig und trocknet aus.
Eigentlich wollte ich es aus einem Teil Beziehen, aber leider habe ich als Unterlage eine Zeitung benutzt. Das war keine gute Idee. Denn da kam Kleber drauf und als ich einmal die Mittelkonsole draufgelegt habe war auch schon das Alcantara versaut. Druckerschwärze lässt sich nimmer aus dem Stoff entfernen obwohl er abwaschbar ist. Also Tipp, immer auf sauberen Arbeitsplatz achten und lieber Plastikfolie wie Zeitung als Unterlage verwenden.
Dateianhänge
39109.jpg
39109.jpg (77.12 KiB) 1821 mal betrachtet
M.Rockatansky
Experte
Beiträge: 275
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 19:40

Beitrag von M.Rockatansky »

Und hier habe jetzt mal angefangen die Öffnungen reinzuschneiden.
Bei den Drehreglern der Heizung will ich ohnehin später noch diese Metallringe anbringen. Daher wäre es nicht zu schlimm wenn man da auf den Untergrund schauen kann. Will man keine Ringe muss man halt entsprechend vorsichtig da ran gehen und den Stoff mehr dehnen und nach innen ziehen ohne Zwischenschnitte.
Dateianhänge
39110.jpg
39110.jpg (113.38 KiB) 1820 mal betrachtet
M.Rockatansky
Experte
Beiträge: 275
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 19:40

Beitrag von M.Rockatansky »

So geht das dann bei allen Öffnungen weiter. Von hinten nochmal frischen Kleber drauf, einschneiden und nach innen ziehen.
Dateianhänge
39111.jpg
39111.jpg (85.38 KiB) 1819 mal betrachtet
M.Rockatansky
Experte
Beiträge: 275
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 19:40

Beitrag von M.Rockatansky »

Hier dann das fast fertig bezogene und ausgeschnittene untere Teil der Konsole. Das ist der ganz aktuelle Stand. Weiter bin ich noch nicht.
Ich werde jetzt gleich das obere Teil fertig machen... hoffentlich wird´s was. Bislang ist es mir ganz gut gelungen *selbstbauchpinsel* Es jetzt zu versauen wäre schade. Dann müsste ich nochmal alles abziehen und neu beginnen.
Dateianhänge
39112.jpg
39112.jpg (81.76 KiB) 1818 mal betrachtet
Benutzeravatar
Kieser
Idol
Beiträge: 610
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 13:25

Beitrag von Kieser »

:respekt: Na das sieht doch schon gut aus. Nur weiter so, bin auf den Rest der Mittelkonsole gespannt und wie es aussieht wenn alles eingebaut ist!

Ich hatte auch erst überlegt ob ich die Konsole Beziehen lasse, das wäre aber wegen dem Aufbau den ich auf der Konsole habe, zu schwierig geworden. Deswegen ist meine Lackiert!

Viel Spaß noch beim basteln und immer her mit den Bildern! :D

mfg
Stefan
M.Rockatansky
Experte
Beiträge: 275
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 19:40

Beitrag von M.Rockatansky »

Was für ne Nervenschlacht ... Ich weis nicht ob der erste Versuch gelingt. Möglicherweise muss ich den oberen Teil nochmal machen. Das würde aber das Wochenende nix mehr werden. Ich habe mir noch was mit schwarzem Alcantara in den Kopf gesetzt. Das muss ich erst bestellen. Und der Sprühkleber würde auch nicht ausreichen.

Na, mal sehen.

Ist erstmal wieder Pause angesagt. Die nutz ich für Fotos hier Posten. :rolleyes:


Ich habe zum Schutz den unteren Teil mit Malerkrepp eingepackt. Den oberen Teil eingesprüht und den Stoff aufgezogen.
Dateianhänge
39113.jpg
39113.jpg (95.43 KiB) 1817 mal betrachtet
M.Rockatansky
Experte
Beiträge: 275
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 19:40

Beitrag von M.Rockatansky »

Auch hier wieder glatt streichen , Rückseite einsprühen und Stoff um die Kante ziehen.
Dateianhänge
39114.jpg
39114.jpg (90.19 KiB) 1816 mal betrachtet
M.Rockatansky
Experte
Beiträge: 275
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 19:40

Beitrag von M.Rockatansky »

Easy going. Das wird noch schöner... hoffe ich ;)
Dateianhänge
39115.jpg
39115.jpg (98.76 KiB) 1815 mal betrachtet
M.Rockatansky
Experte
Beiträge: 275
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 19:40

Beitrag von M.Rockatansky »

Rückschlag. ;(

Der dunkle Fleck neben ging nicht mehr weg. Der Kleber ist da durchgesuppt. Das erste mal auf den ganzen Teilen. Und dann ausgerechnet da wo man so hinsieht. :(

Und für ne neue Lage reicht der Sprühkleber nicht mehr. Na, mal sehen, evtl. fahr ich nochmal in den Baumarkt und hole welchen. Dann geht es weiter. Ansonsten erst nächste Woche.

Den Aschenbecher zusammensetzen ist ja auch ne Strafe. Meine Fresse ... Dem Vogel der sich das System ausgedacht hat gehören die Schwanzfedern einzeln ausgerissen. So eine bescheuerte Konstruktion. Also ich bin ja echt geduldig bei solchen Fimmeleien, aber das Ding hat mich echt zur Weißglut gebracht. Ok, mag noch etwas daran gelegen haben das der Ascher schonmal zerlegt war. Der wurde beim Vorbesitzer schonmal lackiert. Die Feder war total verbogen.
Dateianhänge
39116.jpg
39116.jpg (128.63 KiB) 1814 mal betrachtet
M.Rockatansky
Experte
Beiträge: 275
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 19:40

Beitrag von M.Rockatansky »

Also ich musste einen Baustopp einlegen. Der Sprühkleber den ich geholt habe war der totale Mist. Mit dem konnte ich unmöglich weiter machen.
Jetzt habe ich noch zwei Meter schwarzes Alcantara bestellt und ordentlichen Kleber. Bis das beides da ist geht es an der MK nicht weiter. ;(

Dafür habe ich gerade den Schaltknauf gewechselt. Ich habe jetzt erstmal einen vom Corsa C drin. Das labbrige abgegriffene Gummiding musste weg.
Da ich ja das F23 drin habe, ist der Wechsel ja nicht ganz so easy wie bei den anderen Getrieben. Das Schaltgestänge auf dem der Knauf sitzt, ist ja etwas anders. Da ist ja so ein Aluteil drauf. Wenn das ab ist, ist nur leider die Stange etwas dünner wie üblich. Daher passte der neue nicht. Aber mit Schrumpfschlauch drüber und zwei Tropfen Sekundenkleber sitzt der neue Knauf nun fest.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Anderes“